was mach ich mit dem ganzen futter????

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

was mach ich mit dem ganzen futter????

Beitragvon SuSa » 07.04.2007 18:19

hm also ich habe nun mittlerweile rausgefunden, was meine beiden fressen und habe einiges an futter hier stehen, was sie nicht anruehren. da ist alles dabei von opticat ueber miamor, ueber animonda, almo nature zu rossmann futter, special kitty usw usw.
ich weiss dass ich diese schaelchen und dosen nicht aufmachen brauche, weil sie sie nicht esen werden, entweder sind die fleischbrocken zu gross oder es ist in gelee oder es ist alles eine masse, pastete moegen sie naemlich auch nicht, oder es ist kein gefluegel... was auch immer... eigentlich essen sie nur gefluegel mit sosse, nix sonst.. oder direkt gekochte gefluegelbrust, da muss nicht mal sosse dabei sein...
meine frage ist nun, was mach ich mit dem ganzen futter, dass ich hier habe? ich mag es ungern ewig stehen haben, damit es am ende verfaellt und weggeworfen wird... bei mir um die ecke sitzt immer ein punk auf der strasse, der hat hunde.. war schon am ueberlegen, ob er es an die hunde verfuettern kann, bin mir aber nicht sicher, ob das so geeignet ist.. weiss jemand ob das ok waer?
ansonsten hat hier eventuell wer interesse? wie gesagt sind saemtliche sorten, ist sozusagen auch viel normales supermarktzeugs bei von vor der nahrungsumstellung, aber vielleicht hilfts ja wem...
oder kennt irgendwer in berlin neukoelln irgendnen tierheim oder tierschutzverein, wo ich es hinbringen kann? bin leider beruflich sehr eingespannt, dass ich nicht extrem weit umherfahren kann, hab auch kein auto, aber wenn es was hier um die ecke bei mir gaebe, koennte ich es ja auch da vorbeibringen...
ich mag auch gar nix fuer haben, find es nur so schade, dass hier rumstehen zu haben.
naja bei interesse mal melden, oder wenn wer tipps hat, wo ich es abgeben kann... danke schonmal
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 07.04.2007 18:22

Vielleicht hab ihr ein tierheim in der Nähe, die würde sich bestimmt freuen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Lakritz
Experte
Experte
Beitragvon Lakritz » 07.04.2007 18:45

Also geeeignet ist das Katzenfutter für die Hunde nicht. Habe mal gegooltet nach Tierheimen in deiner Nähe aber irgendwie nichts gefunden.
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden. (Colette)

mellia35
Senior
Senior

Beitragvon mellia35 » 07.04.2007 18:48

Hallo,

also ich weiß. hier in Berlin gibt es in den größeren Zoofachgeschäften (Futterhaus, Fressnapf etc.) am Ausgang immer solche großen Gitterboxen, wo man Futterspenden einwerfen kann.
Und ich denke zumindest diese Ketten werden das bundesweit so geregelt haben.
Wenn nicht, vielleicht hat der Tierarzt eine Idee :wink:

mellia35
Senior
Senior

Beitragvon mellia35 » 07.04.2007 18:51

Susa... ich sehe gerade, du bist ja aus Berlin :lol:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 07.04.2007 19:09

Ich bin aus Berlin und suche eigentlich immer Futterspenden für die Griechen und ne Abholung ließe sich sicher organisieren.

Außerdem gibts in Berlin das größte TH Europas.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 07.04.2007 21:50

danke fuer die antworten, ich find es fuer miezen ja auch besser, deshalb hab ich hier nachgefragt. ich habe eine grosse einkaufstuete voll mit dosen und schaelchen. wie gesagt, wohne in neukoelln, wenn ich es wohin bringen kann, wo ich es auch nach der arbeit noch abgeben kann, ist das auch kein problem. wie gesagt, ich will ueberhaupt nichts fuer haben. bin ja froh wenn es nochh jemandem was nuetzt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Günter Kunert

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 07.04.2007 21:51

lulu39 hat geschrieben:Ich bin aus Berlin und suche eigentlich immer Futterspenden für die Griechen und ne Abholung ließe sich sicher organisieren.

Außerdem gibts in Berlin das größte TH Europas.

Lg katrin

wo denn? welcher stadtteil? wie gesagt, wenn ich weiss wohin ichs bringen soll, mach ich des auch, da muss niemand was abholen

Bild

Günter Kunert

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 08.04.2007 08:53

Ich wohne in Reinickendorf..Das ist ein bisschen weit weg, denke ich..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 08.04.2007 10:41

hm stimmt. in der woche bin ich imer in mitte, arbeite in der charite... vielleicht kann man da ne "uebergabe" machen, ansonsten wie gesagt waers auch kein problem, wenn ihr es abholen moechtet. wie es am guenstigsten ist

Bild

Günter Kunert

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.04.2007 10:48

Ich gebe unser Futter immer in diese Sammelboxen, die stehen bei uns nicht nur beim Freßnapf, sondern auch bei Edeka und einem anderen großen EKZ.
Letzt gab es noch ne lustige Aktion im Kino: Futter für Popcorn. Gegen Abgabe von Katzen oder Hundefutter bekam man eine Tüte Popcorn umsonst! :wink: Da hab ich gleich den Rucksack mit den Resten vollgepackt und bin da hin.
Das war anläßlich des Films " HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI" eine Sammelaktion für die tierfreunde FFB. wir haben zwar nen anderen Film geschaut, aber hab trotzdem mein Popcorn bekommen! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.04.2007 11:12

tolle idee.

ich hab vor weinhachten unsrem tierarzt ne tüte futter mitgegeben. der kümmert sich bei us in der stadt um die tierheimtiere.

Zurück zu „Katzenfutter“