Katzenmilch?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Also wenn Deine Katzen Sojamilch mögen fress ich nen Besen. Das Zeug ist schlicht und ergreifend widerlich und hat außer der Farbe nix mit Milch zu tun! *schüttel*
Und da ich's immer wieder lese: die heißt MinusL.
Und so sieht sie aus (das erleichtert vielleicht manchen das Suchen):

Und da ich's immer wieder lese: die heißt MinusL.
Und so sieht sie aus (das erleichtert vielleicht manchen das Suchen):

Zuletzt geändert von Komtesse am 09.11.2006 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Hoeschmaus3
- Experte
mmmhhhhh lecker Sojamilch.......hier bekommt dienaber nicht die Katze
Habe heute auch mal Katzenmilch gekauft, ratz fatz war der Teller leer. Bei uns kommt die also auch gut an. Ich habe die aber nicht verdünnt.

Habe heute auch mal Katzenmilch gekauft, ratz fatz war der Teller leer. Bei uns kommt die also auch gut an. Ich habe die aber nicht verdünnt.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
- Mozart
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:sollte/kann man den katzen normale h fettarme h-milch geben? dann lieber katzenmilch oder???
weil ich jemanden kenne der seiner katze ziemlich oft normale milch gibt, unverdünnt
Milch enthält u.a. das Kohlehydrat Lactose, und genau das wird von den meisten Katzen nicht vertragen. Oft reagieren sie dann mit Durchfall.
In der Katzenmilch sind die unverträglichen Stoffe nicht mehr
enthalten.
Gegen ein wenig H-Menschenmilch ist nichts einzuwenden, solange man der Katze nicht gleich löffelweise davon verabreicht. Kommt eben auf´s Maß an. Wir nehmen immer 0,3 % Milch, und unser Kater hatte noch niemals Probleme damit. Ab und an bekommt er aber auch richtige Katzenmilch; diese hier
und die süppelt er genau so gerne! 

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Unsere drei bekommen immer die Milch von Whiskas. Da fahren alle drei drauf ab. Die Milch gibt es entweder aus Eierbechern, oder aus kleinen Tellern. Sobald unsere Drei die Becher / Teller hören lassen sie alles stehen und liegen und düsen in die Küche. Das ist wie bei der Formel 1
Alle kommen an die Box zum Tanken... Deshalb nennen wir unsere Katzenmilch-Zeit immer Boxenstop...
Boxenstop...

Boxenstop...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Normale H-Milch geb ich meinen gar nicht, keine Ahnung, ob sie es vertragen würden.
Die drei bekommen nur Katzenmilch, manchmal die von Whiskas, aber meistens von Gimpet, die lieben sie.
Zusammensetzung: Vollmilch lactose-reduziert, Milchzuckerderivat mit TGOS (1%)
Hab ja keine Ahnung, ob das jetzt gut ist oder net

Die drei bekommen nur Katzenmilch, manchmal die von Whiskas, aber meistens von Gimpet, die lieben sie.
Zusammensetzung: Vollmilch lactose-reduziert, Milchzuckerderivat mit TGOS (1%)
Hab ja keine Ahnung, ob das jetzt gut ist oder net

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- orca_orcenius
- Experte
Guten Morgen !
Als wir Carlo damals bekommen haben wollte ich im KAtzenmilch holen und da sagte mir die Verkauferin ich solle kondensmilch nehmen sind die gleichen bestandteile drin und ist deutlich preiswerter ! Ansonsten Klauen unsere Damen Morgens beim Frühstück ! Die Kinder essen jeden Morgens Kellogs und wenn sie nicht schnell genug am Tisch sind haben sich unsere Katzen schon entschlossen das Frühstück schon mal einzunehmen !
Gruß Andrea
Als wir Carlo damals bekommen haben wollte ich im KAtzenmilch holen und da sagte mir die Verkauferin ich solle kondensmilch nehmen sind die gleichen bestandteile drin und ist deutlich preiswerter ! Ansonsten Klauen unsere Damen Morgens beim Frühstück ! Die Kinder essen jeden Morgens Kellogs und wenn sie nicht schnell genug am Tisch sind haben sich unsere Katzen schon entschlossen das Frühstück schon mal einzunehmen !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden
- Hope
- Super-Duper-Experte
Ich persönlich denke, dass die Verträglichkeit von Milch von jeder einzelnen Katze abhängt. Im Grunde genommen wie beim Menschen, nur dass eben der Anteil der Laktoseempfindlichen bei Katzen noch höher ist. Zwerg hat bis jetzt noch nie Milch in irgendeiner Form bekommen. Vielleicht sollte ich das als Leckerei mal ausprobieren, wenn hier so viele Katzis scharf darauf sind?
Bizzl, der Kater meiner Mam, hat immer nur normale Milch mit ein wenig Wasser verdünnt bekommen und hatte niemals Probleme damit. Als wir in damals bekommen haben, wollten wir ihn auf Wasser umstellen, da das ja gesünder ist, aber keine Chance! Wasser hat er nicht angerührt und bevor er gar nichts trinkt...
Bizzl, der Kater meiner Mam, hat immer nur normale Milch mit ein wenig Wasser verdünnt bekommen und hatte niemals Probleme damit. Als wir in damals bekommen haben, wollten wir ihn auf Wasser umstellen, da das ja gesünder ist, aber keine Chance! Wasser hat er nicht angerührt und bevor er gar nichts trinkt...

Zuletzt geändert von Hope am 31.03.2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Mozart
- Extrem-Experte
Hope hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass die Verträglichkeit von Milch von jeder einzelnen Katze abhängt. Im Grunde genommen wie beim Menschen, nur dass eben der Anteil der Laktoseempfindlichen bei Katzen noch höher ist.
So wird es wohl sein. Man muss es immer ausprobieren. Vieles was in Büchern etc. steht ist die Theorie, und in der Praxis sieht es halt anders aus!