Beitragvon Jessi mit Faye » 29.03.2007 15:25
Monja und ich haben haben zwischezeitlich 3Monate bei meiner Mutter gewohnt, da waren die Katzen zuerst da, die waren auch schon älter. Monja ist einmal zu nah an Lea gekommen, Lea hat gefaucht Monja hat es nicht gerafft und hatte eine am Ohr sitzen. Das war Monja eine lehre seitdher weiß sie, wenn eine Katze faucht sollte ich gehen sonst tut es weh.
Wir haben uns später Faye dazu gelegt, Monja (26Kg) hatte 10Tage lang Angst vor Faye (500gramm) aber dann wurden sie die besten Freunde, Faye hat sich auch nichts von den Hunden bieten lassen. Balu hatte sie damals ein- zweimal gewarnt und so hatte Faye gelernt ihn nicht zu ärgern.
Heute sind Monja und Faye die besten Freunde, sie kuscheln, putzen sich und spielen miteinander, natürlich gibt es auch mal ne kleinere Streiterei. Wir konnten sehr gut beobachten wie die Tiere gelernt haben, die Sprache des anderen zu deuten. Manches ist sogar ähnlich in den Sprachen. Z.B. das anstupsen mit den Kopf wenn sie schmusen wollen oder die Spielaufforderungen sind sehr ähnlich.
Als Monja krank war, hat Faye die ganze Zeit bei ihr gewacht und Monja macht sich richtig sorgen, wenn Faye nachts nichthause kommt und wenn sie dann morgens reinschneit wird sie fast überrannt von Monja, weil sie sich so freut dass ihe Freundin wieder da ist.
Wir sind uns sicher, dass man diese zwei verschiedenen Wesen nicht mehr trennen kann, sie lieben sich zu sehr und beschützen sich gegenseitig.
ch könnte noch Stunden so weiter schreiben, aber es wird wohl langsamm langweilig....
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben