sheba

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

sheba

Beitragvon SuSa » 27.03.2007 21:16

meine beiden katzen habe ich ja erst vor einigen wochen bekommen und die vorbesitzer haben nur mit sheba gefuettert, aber nicht etwa die normalen schaelchen , sondern die ganz kleinen, extra teuren...nun da sie so verwoehnt sind, fressen \sie nichts andres. ich habe schon so viele sorten probiert.. ich achte schon darauf, dass alles nur in sosse und nicht in gelee ist, das finden sie naemlich eklig, aber ausser ab und an mal nen happen felix nehmen sie mir nichts andres ab... nach und nach andere sachen untermischen funktioniert nicht, sie ruempfen die naeschen und gehen weg, dann fressen sie nur trockenfutter... irgendwelche tipps?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 27.03.2007 21:23

lol :lol: :lol: Erinnert mich an meine verwöhnte Maus *gg*
Nassfuter mag sie auch nur mit Soße bzw. wirklich nur die Soße.
Deswegen Pürier ichs ihr immer, seitdem frisst sie es.

Wenn ich ein neues Trockenfutter hatte, hab ich ihr nur ein
klein wenig vom neuen unters alte gemischt.
Sie quasie in langsamen Schritten ans neue Trockenfutter
gewöhnt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert :D
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 27.03.2007 21:26

Hallo!

Ich kenne das von Marie...Sie ist 14 und aus dem TH und scheinbar ihr Leben lang nur mit Schrottfutter ernährt und dazu sowieso mäkelig!
Also man braucht viel Geduld,aber zum Teil muss man sich auch mal versuchen durchzusetzen.....
Wenn sie ganz mäkelig ist (ihr Lieblingsfutter ist Whiskas,aber das bekommt sie selten),stelle ich ihr eine Nacht lang kein Futter hin!
Sie hat immer Futter bereit stehen,weil sie so dünn ist.Dann lässt sie sich eig auch herab und frisst dann ihr Animonda Carny oder Miamor!Ansonsten versuche ich dann mich nicht erweichen zu lassen,wenn sie es nicht frisst gibt es nichts anderes bis zur nächsten regulären Mahlzeit!

Man braucht viel Geduld....Willst du sie denn auf hochwertigeres Futter umstellen?

LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 27.03.2007 21:36

ich wuede halt allgemein gern umstellen, ich mein zum einen ist es echt teuer fuer so kleine mininaepfchen, zum anderen faend ich es besser, wenn die 2 ab und zu mal unterschiedliche sachen essen wuerden, nicht immer dasselbe. ich meine wir essen ja auch nicht jeden tag 2 dasselbe... naja ich stell manchmal was andres hin und ab und an essen sie es auch, aber an anderen tagen maekeln sie schon, wenn ich andres futter druntermische. trockenfutter ist egal, da nehmen sie was da steht, ist nur bei nassfutter so
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Günter Kunert

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.03.2007 22:01

also felix whiskas, sheba und co. zählen ehr zu den minderwertigen katzenfuttersorten. wenn du umstellen möchtest, dann ist der threat katzenfutter sicher gut, zum nachlesen und informieren... wie wäre es mit hochwertigerem nassfutter? der fleischanteil ist leider bei den meisten supermarktsorten, gleich null, und zucker ist auch drin. nicht das was eine katze wirklich braucht...
finde es gut das du dich hier informierst... ich bin sicher du bekommst hier gute tipps. wie gesagt, in katzenfutter, stehen viele themaen zum katzen nass und trockenfutter. wühl dich mal ein bisschen durch

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 27.03.2007 22:17

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 28.03.2007 00:16

ja hab hier schon ne weile rumgelesen und will auf jeden fall weg vom supermarktfutter...sie machen es mir halt nur sehr schwer die kleinen racker... wenn ich selbst mir essen mache und fleisch dabei ist, koche ich ein wenig gar ohne gewuerze, das nehmen sie auch, aber das soll nicht der dauerzustand sein weil nur reines fleisch ohne zusaetze reicht ja auch nicht. werd es weiter probieren, mal schauen, ich hab hier auch futterhaus um die ecke, lass mich da nochmal beraten

Bild

Günter Kunert

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.03.2007 09:55

wenn du noch fragen hast, zwecks guter futtermarken, wir können dir hier sicher gute empfehlen

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.03.2007 10:16

Wenn meine Katzen mal wieder nur an ihrem Futter verächtlich schnuppern und dann wieder weglaufen, obwohl sie einen Mordshunger haben, dann streue ich von Felix oder Whiskas Crisps drauf und dann schmeckt es ihnen plötzlich doch und sie fressen sogar die alten Reste vom Morgen.....

Probiere es mal - bei mir hilft es!

Liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina

:milch:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.03.2007 10:30

Das Problem ist, daß sehr hochwertige Futter so gut wie alle die Konsistenz wie Leberwurst haben (also Pate sind). Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fahren sie so auf Sheba ab, weil sie die Soße mögen.
Meine brauchen auch immer Stückchen in Soße. Ich gebe ihnen die Beutel von Animonda, Miamor, Schmusy, Bozita und ab und zu Almo (das ist aber eher Filet, mögen sie aber auch gerne). Alle anderen Sorten sind hier auch nicht angerührt worden. Auch Whiskas oder Sheba mochten meine nicht, vielleicht zum Glück :roll: :wink: Jetzt habe ich grad ne Dose Leonardo offen, das ist sehr trocken, hab da einen halben Beutel Animonda mit Soße drüber gegossen, jetzt haben sie zumindest einen Teil davon gefressen :roll:
HEute im Futterhaus solltest Du vorallem nach Futter ohne Zucker fragen und hohem Fleischanteil. Sheba hat leider Zucker drinne.
Wenn Deine Fleisch mögen, gib es Ihnen besser roh! Dann sind noch mehr Vitamine drinn! Man kann Rindergulasch, Pute, Hähnchen oder mal ein kleines Stück Leber (max. 1 mal pro Woche weil sonst zuviel Vitamin A) roh geben. Schwein sollten sie nicht bekommen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 28.03.2007 10:40

Hallo SuSa,

meine Jeanny ist eine NaFu-Katze und Gott sei Dank habe ich sie von klein auf an alle möglichen Futtermarken und Sorten gewöhnt. Zur Zeit habe ich Grau, Almo Nature und Hills. Will jetzt aber mal das NaFu von Arden Grange und Bozita probieren.

Aber zurück zum Thema - Jeannys Lieblingsfutter ist im Moment das "Grau". Das habe ich noch nicht im Napf und da hängt sie schon drüber - sie inhaliert es fast.

Gebe ich ihr anderes Futter zickt sie rum und meckert und miaut. Tja, aber wer wirklich Hunger hat, der frisst auch. Ich lass es ihr einfach stehen und im Laufe des Tages frisst sie es dann nämlich doch.

Also SuSa, ich würde sagen: Wenn deine Katzen nicht untergewichtig sind, oder aus medizinischen Gründen immer um eine feste Uhrzeit ihr Futter brauchen, dann bleib einfach mal hart (nehme Ihnen auch das TroFu weg) und du wirst sehen - früher oder später geben deine Katzen klein bei ... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 28.03.2007 20:42

so hab vorhin almo nature, animonda, schmusy und miamor gekauft.. und was soll ich sagen.... sie fressen es ! bin ja sehr froh darueber.... sie fanden es auch glaub ich echt lecker, hab eine kleine dose huehnchenbrust fuer jeden von almo nature aufgemacht und die waren im null komma nix leer. sie waren danach echt knuffig, haben mich immer wieder angeschaut und gar nicht aufgehoert, sich ueber die maeulchen zu lecken :) nun denn wenigstebns hab ich schonmal bei einer sorte gepunktet, solang ich ihnen nicht fisch oder gelee anbringe, hoffe ich mal , dass sie die andren sorten auch fressen :milch:

Bild

Günter Kunert

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.03.2007 20:46

ja sind doch alles gute futtermarken...

das almo mit dem hühnchenfleisch ist bei und auch der renner. aber ist kein alleinfuttermittel. also nur ab und an geben

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 28.03.2007 20:56

Ja, super!Ist doch toll!Ich wünschte ich könnte das von Marie sagen!Sie liebt Schrott :cry: !

margit
Senior
Senior

Beitragvon margit » 29.03.2007 16:21

Bin etwas verwundert, es ging doch auch um den Preis ?
Almo nature ist doch noch teurer und die anderen genannten Sorten sind doch auch richtig teuer ?
Oder hab ich was falsch verstanden, dann entschuldige bitte!
Versuch es doch auch mal mit reinem Thunfisch nur in Aufguss, den liebt meine Fili auch !
viele Grüße margit

Zurück zu „Katzenfutter“