Hat jemand "Erfahrung" mit Rascheltunnel?
Moderator: Moderator/in
- spike
- Super-Duper-Experte
Auf der letzten Ausstellung haben wir noch diese Garfieldkatze mit der Angel (mir fällt der Name nicht ein), die sich automatisch im Kreis dreht, gekauft. Ist von den Katzis getestet worden und für langweilig befunden.
Die spielen 10 Min. damit und das war´s dann.
Da kommt der Laserpointer doch viel besser an..........
Die spielen 10 Min. damit und das war´s dann.
Da kommt der Laserpointer doch viel besser an..........
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
-
- Extrem-Experte
helli hat geschrieben:Ich tue jetzt immer so als ob ich ihn in der Hand fange und habe dort dann ein anderes Spielzeug was sie dann bekommt. Bescheuert ich weiß

So einen Pointer haben wir auch. Ich schließe das Spiel immer damit ab, daß ich ein Leckerlie schmeiße und unsere Maus den fängt und frisst

- Miezie Maus
- Moderatorin
@Elaa:
Das sind ja süße Bilder!
Also ich bin eigentlich auch nicht für viel Spielzeug einkaufen.Doch da ich bemerkt habe das Miezi gerne in Löcher und Höhlen krabbelt habe ich bei KIK für 3 euro so einen Spieltunnel bekommen ,ist etwa so groß wie Elaa ihrer!Es hingen 2 Bälle mit dran.Den einen habe ich abgerissen,da sie damit nicht gespielt hat.Sie ist zwar in den Tunnel rein,aber nur mit Beschäftigung meinerseits.Jetzt liegt der Tunnel in ihrem großen Spielkarton und siehe da wer schläft da immer drin
Am liebsten liebt sie Flummis,die habe ich in einer extra Schublade.Das weiß sie und sie ist total fixiert darauf.Sie springt sogar im takt mit.Fellmäuse liebt sie auch über alles,sowie Kartons,(die zerbeißt sie immer-überall liegen dann die Reste rum).Der Highlight des Tages ist der Besen,wenn ich kehre.Den greift sie sofort an und stellt sich auf die Hinterbeine

Also ich bin eigentlich auch nicht für viel Spielzeug einkaufen.Doch da ich bemerkt habe das Miezi gerne in Löcher und Höhlen krabbelt habe ich bei KIK für 3 euro so einen Spieltunnel bekommen ,ist etwa so groß wie Elaa ihrer!Es hingen 2 Bälle mit dran.Den einen habe ich abgerissen,da sie damit nicht gespielt hat.Sie ist zwar in den Tunnel rein,aber nur mit Beschäftigung meinerseits.Jetzt liegt der Tunnel in ihrem großen Spielkarton und siehe da wer schläft da immer drin

Am liebsten liebt sie Flummis,die habe ich in einer extra Schublade.Das weiß sie und sie ist total fixiert darauf.Sie springt sogar im takt mit.Fellmäuse liebt sie auch über alles,sowie Kartons,(die zerbeißt sie immer-überall liegen dann die Reste rum).Der Highlight des Tages ist der Besen,wenn ich kehre.Den greift sie sofort an und stellt sich auf die Hinterbeine

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- tichtel
- Super-Duper-Experte
Das mit dem Zollstock muss ich mal ausprobieren.
Der Timmi spiel am liebsten mit den kleinen Softbällen.
Schon am frühen morgen steht er vor meinem Bett und wartet bis ich den Ball schmeisse. Sobald er hört, das die Klingel geht, rennt er los, sucht sein Ball, und steht vor dem Besucher mit dem BAll im Mund. Der jenige muss dann wieder den Ball schmeissen, und am liebsten die Treppe runter.
Dann rennt der Timmi los, und bringt den Ball wieder. (so wie Hund bringt Stöckchen) Das geht die ganze Zeit so.
Die Cleo mag am liebsten den Laserpointer.Ist ganz wild drauf.
Bin mal auf den Zollstock gespannt
[/img]
Der Timmi spiel am liebsten mit den kleinen Softbällen.
Schon am frühen morgen steht er vor meinem Bett und wartet bis ich den Ball schmeisse. Sobald er hört, das die Klingel geht, rennt er los, sucht sein Ball, und steht vor dem Besucher mit dem BAll im Mund. Der jenige muss dann wieder den Ball schmeissen, und am liebsten die Treppe runter.
Dann rennt der Timmi los, und bringt den Ball wieder. (so wie Hund bringt Stöckchen) Das geht die ganze Zeit so.
Die Cleo mag am liebsten den Laserpointer.Ist ganz wild drauf.
Bin mal auf den Zollstock gespannt

Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Mozart hat geschrieben:Scheint ihr ja richtig zu gefallen
Stimmt, der Tunnel ist 2 Jahre alt und wird heiß und innig geliebt. Und er ist sein Geld wert - er hat mal 16,00 Euro gekostet, waschbar etc..
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
also bei und ist der absolute Renner eine selbstgebastelte Angel aus einem alten Raketenstiel und einer SChnur aus ner alten Jogginghose - das ultimative Fangspielzeug
dicht gefolgt von der Federpuschelangel mit gummiband aus dem Zoohandel, die 2€ ham sich definitiv gelohnt.
Dann kommt der Laserpointer, meine beiden können damit mehr als eine Stunde mit wachsender begeisterung spielen - der Punkt muss doch zu fangen sein !?!
Ganz beliebt sind auch die kleinen gelben Ü-Eier - damit kann man sehr schön spielen, genau, wie mit leeren Toi-Papier-Rollen, Flummies, Plastigtüten, Alubällchen und alles, was der Dosine runter fällt...
So nen Rascheltunnel möcht ich mir eigentlich auch anschaffen, Sheila hat am WE in einem Haufen von Tüten gewühlt und ist drinn rumgehüpft - könnt mir vorstellen, dass das Ding sehr beliebt wird - was ist denn sinnvoller - Püsch oder abwischbar?

dicht gefolgt von der Federpuschelangel mit gummiband aus dem Zoohandel, die 2€ ham sich definitiv gelohnt.
Dann kommt der Laserpointer, meine beiden können damit mehr als eine Stunde mit wachsender begeisterung spielen - der Punkt muss doch zu fangen sein !?!
Ganz beliebt sind auch die kleinen gelben Ü-Eier - damit kann man sehr schön spielen, genau, wie mit leeren Toi-Papier-Rollen, Flummies, Plastigtüten, Alubällchen und alles, was der Dosine runter fällt...
So nen Rascheltunnel möcht ich mir eigentlich auch anschaffen, Sheila hat am WE in einem Haufen von Tüten gewühlt und ist drinn rumgehüpft - könnt mir vorstellen, dass das Ding sehr beliebt wird - was ist denn sinnvoller - Püsch oder abwischbar?
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
Wir haben auch einen kleinen Rascheltunnel zu Hause. Ich würde sagen, die Anschaffung war so 50/50 erfolgreich, was die Spiellust betrifft.
Mal kramt er ihn sich vor und spielt damit und dann wieder, läßt er ihn links liegen und ignoriert ihn.
Eigentlich kann man niemandem raten, daß er so etwas unbedingt kaufen oder nicht kaufen soll - kommt eben individuell auf die Katze an.
Mal kramt er ihn sich vor und spielt damit und dann wieder, läßt er ihn links liegen und ignoriert ihn.
Eigentlich kann man niemandem raten, daß er so etwas unbedingt kaufen oder nicht kaufen soll - kommt eben individuell auf die Katze an.

- Hoeschmaus3
- Experte
Unser großer Tunnel wird hier sehr gerne benutzt
, danke
, allderings sind die Katzen immer sooooo schnell darin das ich es kaum schaffe Fotos davon zu machen. Nur wenn du dir einen kaufen willst, hol dir keinen kleinen, meine Ma hatte mal einen gekauft der war 50 cm lang, würde überhaupt nicht angeguckt....der große ist suppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Laserpointer ist hier auch der Hit, muß nur aufpassen wenn die Katzen alle zusammen kommen, dann gibt es hier zoff.
Und Plüschmäuse sind auch der Hit, aber nur die großen, die fliegen hier dann auch durch die Gegend

Laserpointer ist hier auch der Hit, muß nur aufpassen wenn die Katzen alle zusammen kommen, dann gibt es hier zoff.
Und Plüschmäuse sind auch der Hit, aber nur die großen, die fliegen hier dann auch durch die Gegend
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Haargummis.. *nick* Meine Haargummis sind der Hit hier.. Die werden gezerrt, geschleppt, besabbert, geschossen, getragen und unters Sofa geflitscht.. Leider flitschen die durch das Laminat soweit unters Sofa, das die Miezen da nicht rankommen.. (Ohne Arme keine Kekse) dann wird Frauchen solange becirct, bis die das jeweilige Möbelstück verrückt, dabei einen ganzen Haarbandfriedhof findet, und das Objekt der Begierde mit Staubflusen dekoriert wieder zur Jagd frei gibt.. *seufz*
Ansonsten lieben meine das Auflauern aus Papiertüten (vorher die Henkel durchschneiden) und Pappkartons..
Ansonsten lieben meine das Auflauern aus Papiertüten (vorher die Henkel durchschneiden) und Pappkartons..
Meine
hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...
Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame
- Hope
- Super-Duper-Experte
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die mietzen sind
meine mam hat zwerg ihren rascheltunnel (ist der gleiche wie elaas) geschenkt, da sich ihr kater dafür null interessiert. auch bei uns ist er nicht so der renner. man muss zum durchrennen immer erst animieren und selbst dann ist die freude nicht so groß.
zwerg steht ganz besonders auf stifte, leider auch dann, wenn sie gerade von menschen benutzt werden. neulich hab ich fünf kulis unter dem sofa hervorgeholt und auf den tisch gelegt. nach einer halben stunde waren bereits alle wieder verschwunden
. ansonsten kann ich v.a. helli nur zustimmen. auch ein alter schnürsenkel mit glöckchen dran und leere klopapierrollen kommen gut an. außerdem ist zwerg sehr modebewusst und stürzt sich mit vorliebe auf handtaschen und jacken von besuchern. meine freundin hat im schon einen ihrer schals überlassen, den er besonders geliebt hat. oh mann, ich brauch endlich ne digitalkamera, damit ich euch mal ein bild zeigen kann, sieht nämlich zu komisch aus, wie er diesen grellgrünen schal stolz durch die ganze wohnung trägt.

meine mam hat zwerg ihren rascheltunnel (ist der gleiche wie elaas) geschenkt, da sich ihr kater dafür null interessiert. auch bei uns ist er nicht so der renner. man muss zum durchrennen immer erst animieren und selbst dann ist die freude nicht so groß.
zwerg steht ganz besonders auf stifte, leider auch dann, wenn sie gerade von menschen benutzt werden. neulich hab ich fünf kulis unter dem sofa hervorgeholt und auf den tisch gelegt. nach einer halben stunde waren bereits alle wieder verschwunden

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“