chakira
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- user_1228
- Extrem-Experte
ne das geht nicht, die ist halt einfach nicht so dran intressiert und informiert sich über sowas. es gibt ständig andrers futter. einmal vom müller, das billige, dann plus, dann edeka... fressnapf geht sie z.b. nur ihr streu holen, schon gar kein futter. naja ich finds halt schade. weder nass noch trockenfutter is was richtig hochwertiges. in beiden zucker und wenig fleisch. ich wünsch es zwar nicht, aber irgendwann merkt sie es vielleicht wenn ihre katze mal krank wird davon
- ela2706
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:ne das geht nicht, die ist halt einfach nicht so dran intressiert und informiert sich über sowas. es gibt ständig andrers futter. einmal vom müller, das billige, dann plus, dann edeka... fressnapf geht sie z.b. nur ihr streu holen, schon gar kein futter. naja ich finds halt schade. weder nass noch trockenfutter is was richtig hochwertiges. in beiden zucker und wenig fleisch. ich wünsch es zwar nicht, aber irgendwann merkt sie es vielleicht wenn ihre katze mal krank wird davon
Sag ihr doch mal sie soll sich hier anmelden, wir waschen ihr schon den Kopf....

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:ela kannst du mal helfen und den link hier rein setzen??? du weißt was ich mein oder???
Hab dir den Link per PN geschickt. Meinst du den Thread?
Zuletzt geändert von ela2706 am 27.02.2007 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- user_1228
- Extrem-Experte
heute kam nassfutter und trockenfutter proben von perfect fit, sensitive und pf active.
Zusammensetzung:
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24 %), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehydrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.
Enthält ausgewählte Rohinhaltstoffe als natürliche Quelle für Vitamin B, Eisen
und Lutein.
Rohprotein 41%
Rohfett 14,50%
Rohfaser 2%
Rohasche 9%
Kalzium 1,10%
Phosphor 1%
Magnesium 0,09%
nun meine frage, erstens haben perfect fit active und perfect fit sensituve die gleiche zusammensetzung, was ich aber nicht verstehe, warum nennen sie es dann verschieden??? also das eine ist eben für empfindliche samtpfoten, das andere für lebhafte abenteuerer. so steht es auf der packung.
und soweit ich weiß, sollten doch katzen kein schwein fressen. warum ist in dem futter schweineeiweis drin?
und warum lese ich da kein fleisch, sondern immer nur geflügeleiweiss. is da überhaupt fleisch drin?
heute kam nassfutter und trockenfutter proben von perfect fit, sensitive und pf active.
Zusammensetzung:
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24 %), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehydrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl.
Enthält ausgewählte Rohinhaltstoffe als natürliche Quelle für Vitamin B, Eisen
und Lutein.
Rohprotein 41%
Rohfett 14,50%
Rohfaser 2%
Rohasche 9%
Kalzium 1,10%
Phosphor 1%
Magnesium 0,09%
nun meine frage, erstens haben perfect fit active und perfect fit sensituve die gleiche zusammensetzung, was ich aber nicht verstehe, warum nennen sie es dann verschieden??? also das eine ist eben für empfindliche samtpfoten, das andere für lebhafte abenteuerer. so steht es auf der packung.
und soweit ich weiß, sollten doch katzen kein schwein fressen. warum ist in dem futter schweineeiweis drin?
und warum lese ich da kein fleisch, sondern immer nur geflügeleiweiss. is da überhaupt fleisch drin?
ivonne 83 hat geschrieben:nun meine frage, erstens haben perfect fit active und perfect fit sensituve die gleiche zusammensetzung, was ich aber nicht verstehe, warum nennen sie es dann verschieden??? also das eine ist eben für empfindliche samtpfoten, das andere für lebhafte abenteuerer. so steht es auf der packung.
Schwer zu sagen. Vielleicht ist die Zusammensetzungsauflistung nicht ganz detailliert. Ich glaube aber eher, dass das mal wieder nur eine Verkaufsmasche ist und auf Leute abzielt, die alles glauben, was auf der hübschen Packung drauf steht.
ivonne 83 hat geschrieben:und soweit ich weiß, sollten doch katzen kein schwein fressen. warum ist in dem futter schweineeiweis drin?
Gekochtes Schweinefleisch ist ungefährlich. Trotzdem würde ich kein Risiko eingehen. Verstehe auch nicht, weshalb die das hinzugeben.
ivonne 83 hat geschrieben:und warum lese ich da kein fleisch, sondern immer nur geflügeleiweiss. is da überhaupt fleisch drin?
Das ist auch das erste Futter bei dem Eiweiß an erster Stelle steht. Was das soll, weiß ich auch nicht. Eiweiß sollte nicht in so hohen Mengen im Futter vorhanden sein. So wollen sie wahrscheinlich vorgaukeln, dass in deren Futter viel Fleisch enthalten ist, in Wirklichkeit ist aber Getreide der Hauptteil.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hm bei mir kam gestern auch die probepackung perfect fit, dabei habe ich bei denen nie was angefordert, da sie Zucker verwenden!!!
Habt Ihr die auch bekommen???
Werde wohl das eine Beutele geben und dann aber nich mehr kaufen wegen Schwein drin und Zucker!
Habt Ihr die auch bekommen???
Werde wohl das eine Beutele geben und dann aber nich mehr kaufen wegen Schwein drin und Zucker!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Ich hab die Probe auch bekommen. Ich hatte allerdings vor ein paar Monaten auch mal welche angefordert.
Die Proben verfütter ich. Kaufen würde ich es bestimmt nicht. Es gibt kaum was minderwertigeres und das zu den Preisen.
HIER hatte ich auch schon was dazu geschrieben.
Die Proben verfütter ich. Kaufen würde ich es bestimmt nicht. Es gibt kaum was minderwertigeres und das zu den Preisen.
HIER hatte ich auch schon was dazu geschrieben.

- user_1228
- Extrem-Experte
ich habe ja nun unsre cleo vom hills kitten futter erfolgreich abgewöhnt. (wollte ein besseres füttern, weil mir hill´s für den preis und die qualität einfach zu teuer ist).
jetzt habe ich proben bestellt von felidae und nutro adult choice. das felidae ißt cleo schon, aber wenig und ungern. das nutro liebt sie. nun meine frage, wer kann was erzählen, ist felidae oder nutro ein besseres trockenfutter? ich habe gelesen, bei nutro ist kein taurin drin. kann das möglich sein?
jetzt habe ich proben bestellt von felidae und nutro adult choice. das felidae ißt cleo schon, aber wenig und ungern. das nutro liebt sie. nun meine frage, wer kann was erzählen, ist felidae oder nutro ein besseres trockenfutter? ich habe gelesen, bei nutro ist kein taurin drin. kann das möglich sein?