Wo meine das erstemal ohne Leine draussen war!Bin ich ihr ständig hinterher gelaufen.Natürlich hatte sie doch einen Weg in einen anderen Garten gefunden,sie kannte sich nicht aus.Denn sie ist gerade in den Garten gelaufen wo ein Jagdhund wohnt,der da immer frei rum läuft.Ich bin schnell zu der Nachbarin gegangen und habe ihr gesagt sie soll bitte den Hund weg sperren,damit ich die Miezi Maus einfangen kann!Die guckte mich im ersten Moment nur komisch an und meinte:"Ach die anderen Katzen hat er auch noch nicht erwischt,die Katzen sind viel zu flink" Ich:"Ja das glaube ich ihnen ja gerne aber meine Katze ist heute das erstemal draussen und kennt sich überhaupt nicht aus"
Sie hat dann den Hund weggesperrt und ich habe bestimmt noch 15 min. gebraucht sie einzufangen,da sie durch die anderen Leute+die neue Umgebung total verschreckt war!Danach habe ich erstmal semtliche Löcher im Garten zugestopft und habe sie eine Woche später rausgelassen ohne ihr nach zu laufen,weil sonst hätte ich sie glaube ich nie aus den Augen lassen können-vor sorge.Und siehe da es hat funktioniert.Nach 6 Stunden wegbleibens hat sie sich wieder gezeigt und heute klappt das wunderbar.Wenn ich den garten nur betrete kommt sie mir gleich entgegen gesprungen
Ach ja und in den Garten mit dem Hund kommt sie auch zu recht,ich denke das sie ihn meidet(d.h. ich hoffe es zu mindestens)