Bambam ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Maze3d
Senior
Senior

Bambam ist eingezogen

Beitragvon Maze3d » 17.03.2007 17:39

Hallo

gerade vor etwa einer Stunde hat die Nachbarin Bambam vorbeigebracht.
Gleich mal der erste Schock: ich frag nach dem Impfpass und da kommt dann: öhm, hab ich verräumt, bring ich dir noch :evil:

Ich hatte mehrmals gefragt, ob der Kleine geimpft ist *heul*
Naja, nu ist erstmal zu spät- also, den kleinen Bambam hier abgeladen und wieder weg (sie ziehen gerade um)

Bambam saß dann eine Weile in der Höhle vom Kratzbaum direkt im Flur, mein Großer davor, ab und zu reingepfötelt, beidseitiges hauen, fauchen.
Inzwischen hat Bambam sich ins Bad verkrochen und sitzt hinter einem Plastikstuhl - meiner davor.
Sie hauen sich ab und zu, wobei Bambam eindeutig in der Defensive ist. Muri gurrt aber nur noch (kein Knurren oder Fauchen) was bei ihm so viel heißt wie "spiel mit mir".

Hab beiden was zu fressen angeboten, Muri hat reingehauen, Bambam mag gar nichts.

Meine Frage nun: soll ich die beiden einfach mal lassen und kann ich dem Kleinen zumuten, daß er erstmal etwas eingekeilt ist? Er traut sich nicht an Muri vorbei.

Ich darf den Kleinen anfassen, er hat mehr Angst vor Muri als vor mir :)
Dabei hab ich dann auch festgestellt, daß sein Fel sehr struppig und stumpf ist - wahrscheinlich hat er auch noch Würmer Bild

Naja aber....er ist ja sooooo ein süßer Kerl! Bild

Bild

Liebe Grüße

Maze

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 17.03.2007 17:59

Ähh, erst mal separieren.

Wenn er auch noch Würmer und Co. hat, haben das Deine Katzen dann auch.. Laß ihn mal checken ud greif dir die Nachbarin - wegen des Impfpasses.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 17.03.2007 18:13

Dazu ist nun zu spät - außerdem, in einer 1Zimmerwohnung würde da glaub ich die Hölle ausbrechen :roll:

Naja, er ist nie aus der Wohnung rausgekommen, genauso wie die anderen Katzen da auch nicht. Ich werd der Frau allerdings noch was erzählen wegen der Geschichte :evil:

Muri ist erst Ende Dezember entwurmt worden, daher hoff ich einfach mal, daß er sich net so einfach ansteckt. Geimpft ist er ja auch (außer auf Leukose eben)

Momentan hat auch der Bambam was gefressen, allerdings mußte ich meinen da etwas ablenken, er wollte es ihm wegfressen :(

Was sollte ich tun, wenn Muri den Kleinen net rauslassen will? Ich hab immer so viel gelesen vonwegen ruhig bleiben und die Jungs machen lassen, - ja ich weiß! Aber ich bin trotzdem voll aufgeregt!
Wie mach ichs richtig? :(

LG

Maze

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 17.03.2007 19:33

Okay, das Blatt hat sich sehr gewendet. Bambam streift inzwischen durch die gesamte Wohnung, gefolgt von einem Muri, der vor Ungläubigkeit ob dieser Dreistigkeit den Mund nicht mehr zukriegt!

Sie hauen sich auch schon ganz schön dolle, aber es sieht nicht ernst aus, zumal Muri immer wieder in unmittelbarer Nähe von Bambam sich auf die Seite legt und ausruht.

Bambam hat inzwischen alle Lieblingsplätze von Muri abgeschnüffelt.
Was die Würmer betrifft, so war das halt ein Spruch jetzt von mir. Ich habe keine Ahnung, ob er etwas haben könnte. Mir wurde versichert, der Kleine ist geimpft, also geh ich mal davon aus, daß der TA auch entwurmt hat. Eventuell kommt sein komisches Fell nur vom schlechten Essen (je billiger, umso besser :( )

Dieser TA hat allerdings auch gemeint, man dürfe Kater erst mit einem Jahr kastrieren :twisted: Sowas gibts also auch noch...

Drückt mir die Daumen bitte! Bin echt sehr aufgeregt :?
Liebe Grüße

Maze

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 17.03.2007 20:18

Das klappt schon, lass ihnen einfach Zeit ;) Beobachte einfach nur aber misch dich nicht zu doll ein. Ist zwar schwer, muss aber sein. Geht ja um Rangordnung zum Teil ;)
Und sobald es möglich ist natürlich auch mehr Bilder.
Was die Würmer betrifft, da fragst du dann einfach nochmal deinen TA. Eventuell Kotprobe von beiden.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 17.03.2007 20:59

Genau, ich laß den Kleinen nächstens durchchecken, ggfs beide dann.
Ich guck schon die ganze Zeit den beiden zu - es ist echt besser als Kino!

Das sind Schaukämpfe mit Schattenboxen und Luftsprüngen :D
Zum kringeln. Gsd ist der Kleine doch net so ängstlich wie ich dachte. Verhaut meinen Pascha-Kater doch glatt!

Für mich halt ultra aufregend und spannend, weil ich das zum ersten mal erlebe!
Aber ich hab ein gutes Gefühl. Die zwei werden sich schon zusammenraufen.

Aber ob ich heute nacht viel Schlaf kriege, weiß ich noch nicht - das Herzchen hat eine Stimme - wow!

LG,
Maze

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 17.03.2007 21:07

Hört sich klasse an. Tapsi und Gismo haben früher auch ganz schön miteinader gekämpft und Gismo war gerade mal 6 Wochen alt (Fundekater ;) ) und dem entprechend war er auch viel kleiner. hatten auch immer ziemlich´Angst, aber unser TA meinte "Einfach machen lassen. Da passiert nichts. Die stellen nur die Rangordnung klar."
Also die raufen sich schon zusammen :)
Schönene Abend bzw Nacht noch!! :lol:

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 18.03.2007 10:31

Huhu Matze !!

Habe mal so still mitgelesen .... Wie ist die Lage bei Euch mit den beiden ??

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 18.03.2007 12:45

Hallo!

Tja - die Nacht war doch recht kurz :?

Der Kleine hatte ja sofort alles hier erkundet, mein Großer fand das weniger prickelnd, aber so richtig gefetzt haben sie sich erst, als das Licht aus war.

Bambam wollte auf den Schreibtisch (an dem ich dann ja nicht mehr saß, weil ich im bett lag ;) ) aber Muri wollte ihn partout nicht lassen. Er sprang auf den Kleinen drauf und hat ihn auch ordentlich ins Genick gebissen. An eins, zwei anderen Stellen hat sich das wiederholt, dann ist Bambam Richtung Bad abgezogen und Muri hat sich zu mir ins Bett gelegt.
Dann ging der Katzenjammer los!
Die halbe Nacht hat der Kleine geheult und gejault. Muri war eigentlich ganz gelassen, er ließ ihn sogar gewähren, als er hier durchs Zimmer lief (Muri blieb auf der Seite liegen und beobachtete ihn lediglich).
Aber der Kleine jaulte was das Zeug hielt.

Irgendwo schon klar, ist ja ein riesiger Stress für ihn gewesen, - aber das er eine so kräftige Stimme hat, hätte ich nicht gedacht! :lol:

Ich schlief dann nach 2 Uhr irgendwann ein und hörte die zwei noch ab und zu kämpfen bzw Bambam jaulen. Heute morgen stand ich gegen 7 auf und sah gerade Bambam aus der Höhle vom Kratzbaum Richtung Bad laufen. Im Bad hatte ich das KaKlo aufgemacht und den Deckel an die Seite gestellt - da drin hat sich dann Bambam versteckt.

So, und bis um 11 war nichts von dem Süßen zu hören oder zu sehen. Muri verhielt sich ganz normal, lag in meinem bett, ließ sich schmusen, war allerdings sehr sehr müde (wenn wunderts).

Naja, ich hatte schon riesige Angst, was wohl mit dem kleinen ist, weil ich mir ja nicht sicher war, ob er sich letzte nacht verletzt hatte (oder Muri ihn :? ).
Als er dann rauskam, sah er aber körperlich völlig in Ordnung aus.

So - und nun spazierte er hier vorsichtig im zimmer rum, Muri guckt, ab und zu wird gefaucht und bisl geboxt, allerdings läßt er ihn sogar auf dem Kratzbaum sitzen :D

Ich hatte mit Muri etwas gespielt (Papierknüllchen jagen), dann saß ich mit ihm auf dem Bett. Plötzlich stieg Bambam vom Kratzbaum runter und begann, mit dem Papierknüllchen zu spielen!!
Da ist mir sowas von das herz aufgegangen! So schrecklich schlecht kann er sich dann ja hier nicht fühlen ;) Außerdem spielt er auf genau dieselbe Art wie Muri. Ich denke, wenn die Zwei sich richtig kennen, dann werden die ganz toll miteinander spielen können.

Uff! Das war ein ganz großer Schritt heute, glaub ich.
Momentan schlafen beide wieder, Muri auf dem Kratzbaum und Bambam in der Küche auf dem Stuhl. Gegessen haben beide zwar noch nichts oder fast nichts, aber ich denk mal, das kommt später noch.

Wenn sie heute mittag wieder wach sind, werd ich auch Bilder machen :)

Liebe Grüße

Maze

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 18.03.2007 15:37

Danke für deinen Bericht :D
Freu mich schon auf die Fotos :)
Wird schon aber noch klappen. Lass den beiden eine Woche Zeit, etwa dann wird sich das alles langsam normalisieren.

Bild

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 18.03.2007 18:20

mensch das hört sich ja klasse an freut mich für euch
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 18.03.2007 18:48

Danke für die Antwort!
Naja, mit so wenig Erfahrung, die ich habe, ist mir schon sehr mulmig.
Aber es sieht weiterhin ganz gut aus :)

Also - sie haben bis um 5 geschlafen! Muri hier bei mir, Bambam war in der Küche.
Dann habe ich beide gefüttert und mit ein wenig Hindernissen haben sie auch beide gegessen.
Das Dumme ist nämlich, daß bei Muri beim Fressen eindeutig Schluß mit lustig ist: wenn er ihn vorher nur angeschnüffelt hat, gabs einen deutlichen Faucher, als Bambam an seinen Napf wollte. :?

Ich hab Muri ein paar mal seinen eigenen Napf gezeigt; es war auch in beiden daselbe drin. Naja...wenigstens haben sie beide was gefuttert.

Nun sitzt Bambam auf dem Sessel und Muri hat sich im Kratzbaum hingelegt. Eindeutig entspannter alles: vorhin hab ich Papierknüllchen für beide geworfen und sie wollten beide sofort mitspielen!

Leider haben sie sich noch nicht so recht getraut miteinander zu spielen :) - als ein Papierknüllchen zwischen den beiden landete, wußte keiner so recht, wer nun sollte... :lol:

Andererseits haben sie sich auch schon an den Nasen angeschnüffelt und ich glaube, daß heißt wohl so etwas wie "Guten Tag" auf kätzisch ;)

Alles wäre ganz wunderbar, wenn nur Bambam nicht so steinerweichend schreien würde...Er steht schon wieder in der Wohnung und kreischt, was das Zeug hält...
Ich hoffe, die Nachbarn reden eines tages wieder mit mir :oops:

Weitere Bilder gibts dann im Fotoforum ;)

Liebe Grüße
Maze

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 19.03.2007 08:15

So, - es ist geschafft! Die zwei haben heute morgen jagen gespielt, immer abwechselnd :)
Und die Nacht war auch wesentlich ruhiger, Bambam hat nur eins, zwei Mal kurz gepienst.
Wo er geschlafen hat, weiß ich nicht genau; Muri lag bei mir im Bett und Bambam hat teilweise auf dem Sessel (Rücklehne) geschlafen.

Heute morgen haben beide ganz friedlich aus ihren Näpfen gefuttert; in der nächsten Runde haben sie dann getauscht :lol:

Bambam hat nun auch das Klo gefunden - gestern gabs einen kleinen Unfall :oops: Er scheint wohl keine Haubenklos zu mögen...Naja, gibt schlimmeres. Ich besorg ne Mörtelwanne :)

Nun schlafen beide: Muri liegt hier bei mir und Bambam ist irgendwo in der Küche..

Es ist so herrlich, die zwei spielen zu sehn! Ich bin absolut erleichtert und soooo froh :)

Liebe Grüße
Maze

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 19.03.2007 08:27

Hört sich ja schonmal gut an :)
Super, dass es doch schon so schnell ging, dass sie miteinander spielen ;) Dann bin ich mal gespannt mit wie vielen "Fotostorys" du uns beglückst :D

Bild

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 19.03.2007 18:45

Das erste gemeinsame Foto gibts schon in Baby Bambams Fred im Foto-Forum :)

Naja, es gibt noch ab und an kleinere Unfälle mit Pipi; irgendwie scheint der Kleine immer zu vergessen, wo die Klos stehn :roll:

Ansonsten mußte ich ihn heute aus seinem Versteck locken, sonst hätte er den ganzen Tag verschlafen :D
Hab ihn etwas durchgeknuddelt und mit ihm geredet. Er ist ein ganz lieber, eigentlich sehr zutraulicher Wuschel. Und unglaublich verspielt.
Deswegen gabs auch eben eine kleine Eifersuchtsszene: ich hab mit Bambam gespielt mit unserer Plüschangel - Muri war tödlich beleidigt. Er hat ihn bisl schein-attackiert, aber Bambam läßt sich nichts gefallen.

Ist nur etwas blöde jetzt - ich hab zwar noch einige "unbenutzte" Mäuse in peto, kann aber schlecht immer je zwei Spielzeuge holen :?

Wie macht ihr sowas?

Ich will auf gar keinen Fall, daß Muri sich benachteiligt oder zurückgesetzt fühlt. Hab auch heute mittag 2 Stunden mit ihm im Bett gekuschelt, als Bambam sich noch versteckte. Nur das Spielen ist mit zwei Katern sehr schwierig finde ich....

Liebe Grüße
Maze

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“