Brauche Eure Hilfe in einigen Fragen!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.03.2007 16:42

Und, was machen sie ? Hast Du sie nun zusammen gelassen ??

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 16.03.2007 16:43

also jetzt is er praktisch in dem zimmer und die tür is zu?

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 16.03.2007 16:43

Annjulie hat geschrieben:Jetzt hat er grade eine Schale Thunfisch im eigenen Saft verputzt!Das liebt er wohl!!
Aber dann ist er schnell wieder in sein Versteck!!
Also ich möchte die beiden erst zusammen führen,wenn er das Klo benutzt hat!Ich hoffe er macht es jetzt wo er was gefressen hat!

Aber normalen Thunfisch soll man doch nicht geben, weil das doch zu salzig ist :?

Das ist aber schön das er schon mal gefuttert hat, vielleicht geht er ja dann aufs Klo. Ist vielleicht auch der Geruch deiner Süssen, daran muss er sich auch erst gewöhnen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.03.2007 16:44

Annjulie hat geschrieben:Jetzt hat er grade eine Schale Thunfisch im eigenen Saft verputzt!Das liebt er wohl!!
Also ich möchte die beiden erst zusammen führen,wenn er das Klo benutzt hat!Ich hoffe er macht es jetzt wo er was gefressen hat!

Ok, wir haben uns überschnitten. Das er frisst ist doch schon einmal ein sehr gutes Zeichen. Aber warte mit dem Zusammenlassen nicht zu lange , Du willst damit ja auch schnell durch sein , oder ?? :wink:

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 16.03.2007 16:45

Also er ist im Arbeitszimmer und versteckt sich!Die Tür ist noch zu,ich möchte das er erst die Sache mit dem Klo versteht!!
Wenn ich sie jetzt zusammen lasse und er hat grade gefressen,kackt er mir aus Panik noch irgendwo hin!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 16.03.2007 16:47

Wonnie hat geschrieben:

Ok, wir haben uns überschnitten. Das er frisst ist doch schon einmal ein sehr gutes Zeichen. Aber warte mit dem Zusammenlassen nicht zu lange , Du willst damit ja auch schnell durch sein , oder ?? :wink:

Nein,sobald er die Klogeschichte verstanden hat lasse ich sie zusammen!
Naja,Salz hin oder her...er wird es in Zukunft nur noch als Ausnahme kriegen,aber Hauptsache er frisst!!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.03.2007 16:48

Setz ihn immer mal wieder rein ins Klo.

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 16.03.2007 16:49

Wonnie hat geschrieben:Setz ihn immer mal wieder rein ins Klo.

Er läßt sich ja leider noch agr nicht anfassen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.03.2007 16:49

Annjulie hat geschrieben:Naja,Salz hin oder her...er wird es in Zukunft nur noch als Ausnahme kriegen,aber Hauptsache er frisst!!

Ich füttere es zar nicht, aber soviel ich weiss ist es als Leckerchen ok. Viele mögen Thunfisch im eigenen Saft.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.03.2007 16:51

Annjulie hat geschrieben:Er läßt sich ja leider noch agr nicht anfassen!

Achso, gut dann bleibt ja nur abzuwarten sonst verschreckst Du ihn ja noch mehr. Das wird schon, in paar Tagen sieht die Welt schon viel besser aus :wink: . Aber denk immer daran, daß Du Dich auch mal trauen musst .... :wink:

Dann bin ich ja mal gespannt .... :wink:

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 16.03.2007 16:53

Wonnie hat geschrieben:
Annjulie hat geschrieben:Er läßt sich ja leider noch agr nicht anfassen!

Achso, gut dann bleibt ja nur abzuwarten sonst verschreckst Du ihn ja noch mehr. Das wird schon, in paar Tagen sieht die Welt schon viel besser aus :wink: . Aber denk immer daran, daß Du Dich auch mal trauen musst .... :wink:

Dann bin ich ja mal gespannt .... :wink:

Ja,aber ich denke vll ist es besser ihn sich an das Zimmer und das Klo gewöhnen zu lassen und das er auch frisst!Dann kennt er uns etwas und dann kann er sich auch besser mit Marie auseinander setzen,weil im Moment macht sie ihm totale Angst!
Ich weiß auch,dass wenn ich sie zusammen lasse und er pisst und kackt irgendwo hin,dreh Florian durch und er muss weg!
Er ist eh schon sauer wegen dem Gestank!!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.03.2007 17:00

Annjulie hat geschrieben:Ich weiß auch,dass wenn ich sie zusammen lasse und er pisst und kackt irgendwo hin,dreh Florian durch und er muss weg!

Hmm ... was soll ich dazu sagen ... :roll: .... daß eine Katze auch mal in die Wohnung macht, muss einem ja von vornherein klar sein, und eine Katze rieht bzw. stinkt auch mal. Sowas sollte man schon abklären bevor man sich eine Katze holt. Für die Katze wäre das Hin- und Hergeben natürlich auch nicht schön. Also, das würde ich mit Deinem Freund schon mal ausdiskutieren. Eine Katze kann ja auch nach Jahren mal irgendwo hinmachen .... :roll: ....... dann muss sie weg ????? :? :oops:

Ich persönlich würde es so machen, daß ich in jedem Raum ein Kaklo hinstelle und die zwei dann machen lassen. Wenn in jedem Raum ein Klozugang ist, wird es schon sicherlich gut gehen.

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 16.03.2007 17:03

Wonnie hat geschrieben:
Annjulie hat geschrieben:Ich weiß auch,dass wenn ich sie zusammen lasse und er pisst und kackt irgendwo hin,dreh Florian durch und er muss weg!

Hmm ... was soll ich dazu sagen ... :roll: .... daß eine Katze auch mal in die Wohnung macht, muss einem ja von vornherein klar sein, und eine Katze rieht bzw. stinkt auch mal. Sowas sollte man schon abklären bevor man sich eine Katze holt. Für die Katze wäre das Hin- und Hergeben natürlich auch nicht schön. Also, das würde ich mit Deinem Freund schon mal ausdiskutieren. Eine Katze kann ja auch nach Jahren mal irgendwo hinmachen .... :roll: ....... dann muss sie weg ????? :? :oops:

Ich persönlich würde es so machen, daß ich in jedem Raum ein Kaklo hinstelle und die zwei dann machen lassen. Wenn in jedem Raum ein Klozugang ist, wird es schon sicherlich gut gehen.

Das ist ihm in Prinziep auch klar,aber mit solchem Gestank habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet!
Natürlich würden wir Marie nicht abgeben,wenn sie mal irgendwohin macht!
Aber wenn Krümel uns hier jetzt überall hinpinkeln würde,würde es ihm glaube ich zu weit gehen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 16.03.2007 17:05

Annjulie hat geschrieben:Aber wenn Krümel uns hier jetzt überall hinpinkeln würde,würde es ihm glaube ich zu weit gehen!

Ja, Einstellungssache und eine Frage der Tierliebe ..... Meine vor einem halben Jahr von uns gegengene Katze hat 12 Jahre bei uns hingemacht aber ich würde alles dafür geben sie wieder haben zu dürfen .....

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 16.03.2007 17:06

Wonnie hat geschrieben:
Ja, Einstellungssache und eine Frage der Tierliebe ..... Meine vor einem halben Jahr von uns gegengene Katze hat 12 Jahre bei uns hingemacht aber ich würde alles dafür geben sie wieder haben zu dürfen .....

Das glaube ich dir, süsse... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“