Hallo an alle
Meine kleine Kate Kati ist jetzt 9 Monate alt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass sie etwas unruhiger ist als sonst und sehr häufig gurrt. Nein, sie schreit nicht, ich habe eher das Gefühl meine Katze sollte eine Taube werden. Auch zeigt sie gerne mal ihr Hinterteil. Könnte das die Rolligkeit sein?
Passieren kann ja nichts, mein Kater Garfield ist bereits entmannt und zeigt auch kein wirkliches Interesse, außer das er ihr jetzt ständig am Arsch hängt um zu riechen. Aber ansonsten passiert nichts.
Ich wollte Kati auch schon kastrieren lassen, aber sie hungert lieber als sich von Leckerlis ins Körbchen locken zu lassen oder wehrt sich mit Krallen und Zähnen... deutliche Kampfspuren sind auf meinem Arm und meine Freundin fragte mich schon ob ich von meiner Katze verprügelt werde...
Also wenn noch jemand einen guten Tip hat wie man katze ins Körbchen bekommt? Immer her damit ansonsten muss mein Tierarzt hier noch mit Blasrohr erscheinen.
Viele liebe Grüße Mandy, Garfield und die widerspenstige Zähmung in Katzenform Kati
Ist das die Rolligkeit?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- hildchen
- Moderatorin
ich hab mein Mariechen auch mit einem Trick ins Transportkörbchen gelockt. Erst mal jeden Tag da Leckerchen reingetan (aber das funzt ja bei Deiner nicht). Und am großen Tag X habe ich ihr ein brandneues buntes kleines Spielzeug mit Federchen dran gezeigt, sie war ganz heiß drauf - und das hab ich dann in den Transportkorb geworfen, schön hinten rein - sie voller Jagdeifer hinterher und schwupps Tür zu. Ich kam mir richtig gemein vor, aber war ja für nen guten Zweck.
Irgendwo habe ich gelesen, man soll den Transportkorb senkrecht stellen und die Katze mit dem Po zuerst da rein "stopfen". Da solltest Du Dir wahrscheinlich lieber vorher Panzerhandschuhe anziehen.
Viel Erfolg!
hildchen
PS Eine rollige Katze zu Haus wirst Du so schnell leid, dass Dir bestimmt noch was einfällt
ich hab mein Mariechen auch mit einem Trick ins Transportkörbchen gelockt. Erst mal jeden Tag da Leckerchen reingetan (aber das funzt ja bei Deiner nicht). Und am großen Tag X habe ich ihr ein brandneues buntes kleines Spielzeug mit Federchen dran gezeigt, sie war ganz heiß drauf - und das hab ich dann in den Transportkorb geworfen, schön hinten rein - sie voller Jagdeifer hinterher und schwupps Tür zu. Ich kam mir richtig gemein vor, aber war ja für nen guten Zweck.
Irgendwo habe ich gelesen, man soll den Transportkorb senkrecht stellen und die Katze mit dem Po zuerst da rein "stopfen". Da solltest Du Dir wahrscheinlich lieber vorher Panzerhandschuhe anziehen.

Viel Erfolg!
hildchen
PS Eine rollige Katze zu Haus wirst Du so schnell leid, dass Dir bestimmt noch was einfällt
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Also das mit den Panzerhandschuhen ist echt eine klasse Idee.
Das mit dem Leckerli hat bisher nur einmal geklappt und seitdem nie wieder. Meine Kleine hat sich das gemerkt.
Was Spielzeug betrifft ist sie auch eigen, sie spielt unheimlich gerne, asber sobald es auch nur in die Nähe der Transportbox geht, hört sie auf damit und dreht mir dfen Rücken zu. So als wenn sie mir sagen will "Du glaubst doch weohl nicht ernsthaft ich lasse mich damit reinlegen!".

Das mit dem Leckerli hat bisher nur einmal geklappt und seitdem nie wieder. Meine Kleine hat sich das gemerkt.
Was Spielzeug betrifft ist sie auch eigen, sie spielt unheimlich gerne, asber sobald es auch nur in die Nähe der Transportbox geht, hört sie auf damit und dreht mir dfen Rücken zu. So als wenn sie mir sagen will "Du glaubst doch weohl nicht ernsthaft ich lasse mich damit reinlegen!".
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“