Katze will aufs Klo...

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Quasaria
Experte
Experte
Katze will aufs Klo...

Beitragvon Quasaria » 23.08.2006 20:00

Hallo ihr :flower2:
Unser Jerry ist jetzt 11 1/2 Wochen alt! Er ging von Anfang an aufs Katzenklo und ist einfach super!!! Besser glaube ich könnte es gar nicht laufen :o
Doch es gibt eine Sache die mich immer wieder verwundert... Sein Katzenklo steht in der Küche, (es stinkt ja nie, denn wir machen es immer sofort sauber), doch wenn jmd. von uns auf die Toilette geht, und er mitkommt, (er kann in alle Zimmer da in den Türen die Lüftungsschächte fehlen), hat er zum zweiten Mal versucht auf den Boden zu machen... aber nur klein.
Ich bringe ihn dann sofort zu seinem Klo und lasse ihn dort weitermachen! Kann es sein das er merkt das wir da auch aufs Klo gehen und er deswegen dahinmacht? Wir würden das Katzenklo ja gerne auch dahin stellen aber es passt einfach nicht... Vielleicht habt ihr eine Idee? Meint ihr das legt sich? :putzen:
~Liebe Grüsse~
Bild

**In Erinnerung an Kami**

Drottning

Beitragvon Drottning » 23.08.2006 20:08

Es kann sein, dass er zwei Klos möchte! Könnt ihr nicht ein kleines (z. B. ein Eckklo) im Badezimmer aufstellen? Oder vielleicht eines in die Dusche, falls ihr eine habt?

Und: Wo bekommt er sein Futter? Wenn das auch in der Küche ist, wäre in der Küche ein schlechter Platz fürs Klo!

Quasaria
Experte
Experte
Beitragvon Quasaria » 23.08.2006 20:14

Zwei Klos? Hm.... ja das kann sein... Ja es ist eigentlich gar nichts mehr frei im Bad obwohl nur ein Unterschrank drin steht und eine Badewanne, die aber auch als Dusche benutzbar ist.
Ja, zur Zeit bekommt er das Futter auch in der Küche. Also es ist eine Küche mit Wohnzimmer und sonst wäre nur noch das Schlafzimmer und ein klitzekleiner Flur da. Aber wir dachten das er bald raus kann und das er dann kein Klo mehr braucht. Wir wollten es ihm nur in der Anfangszeit geben und ihm dann beibringen in den Garten zu gehen :)
~Liebe Grüsse~

Bild

Quasaria
Experte
Experte
Beitragvon Quasaria » 23.08.2006 20:24

hm... Bei mir Zuhause, unsere Katze (sie ist schon ziemlich alt), geht auch immer nach draussen! Man könnte vlt. ein kleines Klo hinstellen... irgendwie in den Flur. Aber ich glaube nicht das er dann noch raus geht um zu machen wenn es doch viel einfacher wäre aufs Katzenklo zu gehen ...
~Liebe Grüsse~

Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 23.08.2006 20:37

Wenn er Klo und Futter im selben Raum hat, kann ihn das schon stören! Ich möchte auch nicht im Badezimmer essen, echt nicht! Auch wenn's dort sauber ist. Irgendwie widerstrebt mir das. :oops: Und Katzen sind noch reinlicher, denke ich mal.

Und: Was eis sagt macht Sinn! Ich würde auch bei Freigängern nichts aufs Katzenklo verzichten wollen. Zum einen wirklich wegen Krankheiten! Woher willst du wissen, dass er z. B. Durchfall hat??? Zum anderen: Stell dir vor, es regnet und stürmt und dein Kleiner soll dann raus "aufs Klo"? Nee, nee, das ist keine gute Idee! Überleg dir lieber, wie du es anders lösen kannst! Ist nicht neben dem WC vielleicht noch ein Plätzchen? Bei uns ist es da auch ganz eng, aber ich hab da noch 'ne Ikea-Kiste reinbekommen. Das zweite Klo steht im Flur. Sollten wir jemals ein drittes benötigen, müsste das ins Wohnzimmer, denn auch das Schlafzimmer scheidet aus, weil da die Katzen schlafen!

Drottning

Beitragvon Drottning » 23.08.2006 20:38

Quasaria hat geschrieben: Aber ich glaube nicht das er dann noch raus geht um zu machen wenn es doch viel einfacher wäre aufs Katzenklo zu gehen ...

Das sollte auch dein Ziel sein! Das er aufs Katzenklo geht!!!!

Quasaria
Experte
Experte
Beitragvon Quasaria » 23.08.2006 20:46

:D Er geht ja aufs Katzenklo, wie gesagt es ist erst zweimal vorgekommen das er im Bad machen wollte und ich ihn sofort zu seinem Klo gebracht habe. Ansonsten ist er vollkommen stubenrein.
Dann werde ich mal schauen das wir das Klo woanders hinstellen. Im Schlafzimmer auf keinen Fall. Ich werd mal einen anderen Behälter kaufen und schauen das ich ihn ins Bad bekomme auch wenns sehr eng ist... Das wär wohl echt besser.
Thx
~Liebe Grüsse~

Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 23.08.2006 20:59

Das wissen wir doch, dass er auf's Katzenklo geht. Ich hatte nur den Eindruck, dass du gerne hättest, dass er später nur noch draußen geht, und dem wollte ich vorbeugen (und Eva auch!).

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.08.2006 18:28

Das Kätzchen ist ja noch klein...
ich hatte mal in der Zwischenzeit eine kleine eckige Schüssel mit hohem Rand (ca. 30x30cm) im Bad stehen mit Katzensand, und da hat sich sogar meine Dicke reingequetscht.

Übrigens:
wenn ich aufs Klo gehe oder sonst länger im Bad bin, kommen oft gleich alle beide und machen stereo in ihr Klo. (Stereoschiet find ich richtig lustig!)

Oder nimm einen kleinen Blumenkasten wie für die Fensterbank, der ist so schmal, dass er (fast) überall hinpaßt. Und das kleine Fellpopöchen passt da trotzdem noch rein.
Aber gib ihm die Chance, auch das mit dir zusammen zu tun...

Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 24.08.2006 23:46

ich denke ob er später draussen oder drinnen geht wird ganz allein er entscheiden, da hast du gar keinen Einfluss drauf. In der alten wohnung hab ich sie immer gelobt wenn sie fürs klo nach hause sind und belohnt aber irgendwann wollten sie nur noch draussen. seit dem umzug gehen sie aber nur noch drinnen
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Quasaria
Experte
Experte
Beitragvon Quasaria » 25.08.2006 15:19

:flower: Hallo
Danke für die vielen Antworten! :)
Die Idee mit dem Blumenkasten finde ich super!Den würde ich noch dahinbekommen, das werd ich gleich heute probieren :mrgreen:
und er ist wirklich sehr reinlich, aber deswegen mach ich jedes häufchen sofort weg wenn er aufs klo geht .
~Liebe Grüsse~

Bild

Uta
Einsteiger
Einsteiger

Re: Katze will aufs Klo...

Beitragvon Uta » 14.03.2007 01:44

Hallo Quasaria,
u.a., zu was auch schon andere Freunde hier vorgeschlagen und erklaert haben, moechte ich dir doch eine relativ neue Erfindung nicht vorenthalten.
Mit dieser Erfindung kann man Katzen trainieren, die menschliche Toilette zu benutzen.
Ich kam drauf, als ich im Internet die Webseiten von Zuechtern studierte.
Ein Zuechter, der zu der "Aristokratie" der Zuechter in Australien gehoert, trainiert bereits den jungen Nachwuchs auf's Klo zu gehen. Die Kleinen , exquisite Katzen-Geschoepfe, bringen dann diese Faehigkeit bereits mit, wenn Privatleute sie uebernehmen.
Wenn du Englisch verstehst, ist es sicher ganz interessant, die Webseite zu studieren.
Ich weiss, es ist nicht "natuerlich". Ist es aber "natuerlich", dass Katzen in Wohnungen gehalten werden? Wo faengt es an, und wo hoert es auf?
Hauptsache, eine Katze ist gluecklich, so gluecklich sie nur sein kann.
Liebe Gruesse, Uta

http://www.catsofaustralia.com/cat-toilet.htm

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.03.2007 10:32

Katze auf`s menschliche Klo? :shock: :shock: :shock:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.03.2007 11:56

ela2706 hat geschrieben:Katze auf`s menschliche Klo? :shock: :shock: :shock:

Hallo Ela,

zu diesem Thema kann man hier mehr lesen. Alle Meinungen sind in diesem Thread vertreten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Katzen-Erziehung“