Lieber Frank, Du gibts Dir ja immer sehr viel Mühe, um uns diese
Kuriositäten aus dem Tierrreich vorzustellen.
Was mich ärgert ist an Deinem Artikel - die Amerikaner! Die klauen auch alles, was es gibt..
American Bobtail? Soll das ein Witz sein? Die Bobtailkatze oder Japanese Bobtail ist eine uralte Katzenrasse
(Gott sei Dank in Deutschland als Qualzucht verboten!).
Die Japanese Bobtail gehört zu den Kurzhaarkatzen und stammt wie der Name schon vermuten läßt aus Japan und ist eine über 1.200 Jahre alte traditionsreiche Katzenrasse.
Körperbau: mittelgroß, ausgebildete Muskelstärke, nicht plump, sehr kurzer Schwanz, Schwanzhaar länger und dicker als Körperhaar (Pompon-Effekt)
Fell: kurz, weich, seidig, ohne merkbares Unterfell
Farbe: Weiss, Rot, Schwarz, Schwarz Schildpatt, Weiss Rot, Weiss Schwarz und Schildpatt und Weiss (Mi-Ke)
Die
Farbe MI-KE ist eigentlich der Ursprung des Begriffes "Glückskatze" - die weißgrundige 3farbige Katze oder fachlich schildpatt auf weiß galt in Japan als Glücksbringer.
Und woher ich das alles weiß? Ist ne lustige Geschichte. ich wurde mal von einer Züchterin ganz aufgeregt angerufen. Woher haben sie diese Katze etc.. Sie war völlig enttäuscht, als ich ihr erklärte - mit Zuchtkatze hat Lulu nichts zu tun..
Dieses Foto auf meiner HP war der Sinn ihres Begehrens...
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI -
www.lulucy-aegina.de