Guten Morgen Ihr Lieben ich brauche mal euren Rat!Eine Bekannte hat mich gestern gefragt ob ich ihre Kater fuer ein paar Wochen in Pflege nehme weil sie in eine Reha muss! Also sie hat 2 Kater der eine 1 Jahr Kastriert der andere 5 Monate nicht Kastriert ich habe ja zwei Katzen Flutz kastriert Muffin 6 Monate nicht Kastriert! Erstmal kann da ueberhaupt schon was passieren! Muffin kann ich noch nicht kastrieren da sie noch zu klein ist und zu wenig wiegt!
Dann das andere Problem da ich ja Jipsy und Lucy abgeben musste und Muffin Lucy immer noch ne bissel vermisst und ab und zu jault weiss ich nicht ob das ihrer Psyche gut tut wenn wieder 2 Spielkameraden da sind und dann wieder weg muessen!
Ich weiss es nicht ich bin mir nicht sicher ob ich es tun soll auch wieder wegen den Revier kaempfen weil Flutz sich ja immer unterbuttern laesst!
Die zwei Kater sind geimpft und entwurmt!
Was meint ihr waere es gut ode3r nicht ich denke in erste linie an meine Maeuse weil Flutz ist eigentlich total gluecklich mit Muffin alleine! Und si kommt richtig aus sich raus was sie ja damals mit Jipsy nicht konnte weil sie ja immer atakiert wurde!
Danke fuer eure Tips und Ratschlaege im Vorraus!
2 kater in pflege?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Mein Kater 5,5 Monate wollte Emelie (3 Monate) damals schon decken!!! Also ist immerzu auf sie drauf gesprungen, was natürlich extremer Stress war, auch wenn noch nix technisch passieren konnte.
Habe daher den Kater nach 4 Tagen kastrieren lassen mit 5,5 Monaten.
Gerade jetzt im Frühling könnte Muffin doch schon rollig werden.
Sonst würde ich die Kater nehmen.
Ich nehme auch von einer Bekannten Ende März ein Katerchen mit 5 Monaten zu uns in Pflege. Das muss halt einfach gehen, sie sollen sich damit arrangieren.
Habe daher den Kater nach 4 Tagen kastrieren lassen mit 5,5 Monaten.
Gerade jetzt im Frühling könnte Muffin doch schon rollig werden.
Sonst würde ich die Kater nehmen.
Ich nehme auch von einer Bekannten Ende März ein Katerchen mit 5 Monaten zu uns in Pflege. Das muss halt einfach gehen, sie sollen sich damit arrangieren.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- purraghlas
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
Zum Einen kann es durchaus sein, dass Muffin in dieser Zeit rollig wird und der Kater auch geschlechtsreif. Das Risiko solltest Du nicht eingehen.
Zum anderen ist da das Problem mit Mrs. Flutz - ihr tut es bestimmt nicht gut, wenn schon wieder jemand kommt, der sie unterbuttert (man weiß nicht, ob es so kommt aber es könnte sein). Und wenn Muffin Lucy noch vermisst, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie dann, wenn die beiden Kater wieder gehen würden, die beiden auch noch vermissen würde und ihr das zu schaffen machen würde.
Ich halte das Ganze für zu riskant - durch mehrere Probleme. Auch wenn Du deiner Bekannten helfen willst - hier solltest Du erst mal an Mrs. Flutz und Muffin denken!
Zum Einen kann es durchaus sein, dass Muffin in dieser Zeit rollig wird und der Kater auch geschlechtsreif. Das Risiko solltest Du nicht eingehen.
Zum anderen ist da das Problem mit Mrs. Flutz - ihr tut es bestimmt nicht gut, wenn schon wieder jemand kommt, der sie unterbuttert (man weiß nicht, ob es so kommt aber es könnte sein). Und wenn Muffin Lucy noch vermisst, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie dann, wenn die beiden Kater wieder gehen würden, die beiden auch noch vermissen würde und ihr das zu schaffen machen würde.
Ich halte das Ganze für zu riskant - durch mehrere Probleme. Auch wenn Du deiner Bekannten helfen willst - hier solltest Du erst mal an Mrs. Flutz und Muffin denken!
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
es koennten 5 Wochen sein aber auch zwoelf! Aber ich denke ich werde ihr sagen das es nicht geht! Es ist mir zu riskant nicht das er meine Muffin schwaengert und das will ich nun wirklich nicht!!! ausserdem denke ich tut es der kleinen seele nicht gut den die Muffin weint immer noch sehr oft!! Ich kann die Katzen auch nicht seperat halten!! Also ach ich weiss es nicht!
Liebe grüsse

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kann der Kater nicht jetzt noch schnell kastriert werden??? das ist doch in 2 Tagen vergessen. 12 Wochen zu fremden Leuten wäre ja auch nicht schön, bei Dir hätten sie wenigstens jemand, der sich gut um die Katerle kümmert.
LG Jutta und die Fellpopos

helli hat geschrieben:Sandy,
Du hast Deine zwei Katzen weg gegeben weil Flutz so untergebuttert wurde und jetzt willst du Dir für unbestimmte Zeit zwei Pflegekater holen ? Ich denke das geht gar nicht, mal abgesehen von der Möglichkeit das Muffin schwanger werden könnte, willst Du Flutz wieder unglücklich machen ?
schließ mich helli an, da muss man gar nimmer drüber nachdenken

Hoff du triffst die richtige Entscheidung
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Du hast Deine zwei Katzen weg gegeben weil Flutz so untergebuttert wurde
Nein ich habe sie deswegen nicht weggegen!Ich habe sie weggegeben weil ich es mir finanziel nicht leisten kann 4 Katzen mit nach England zu nehmen!
Ich sagte nicht das ich will das Mrs Flutz untergebuttert wird ich wollte euren Rat haben was Ihr davon haltet, die Kater in Pflege zu nehmen ich wollte meiner Bekannten nur einen gefallen tun , aber ich weiss fuer mich selber das es keine gute idee ist da Flutz jetzt richtig aufblueht und ihr es nicht gut tut deshalb werde ich es nicht machen!
Nein der katter kann nicht voher kasrtiert werden sagt sie er waere zu jung sagt der TA!
Liebe grüsse

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Also zu jung ist er nicht. Ich habe meine TÄ mal gefragt ab wann sie kasriert, sie sagt am liebsten mit 6Monaten und das hat nur den Grund, weil es für sie dann einfacher ist, denn dann ist alles nicht mehr so klein, aber sie sagt, wenn man möchte kann und würde sie auch früher kastrieren.
Ich würde es nicht machen, alleine schon wegen Muffin, sie leidet jetzt noch sehr. Ich weiß noch, als wir meine Tante samt Katzen wegen eines Wohnungsbrandes für zwei Wochen aufnehmen mussten ist unsere Lady danach regelrecht vereinsamt, wir mussten sofort eine zweite Katze an Land schaffen, sonst wäre Lady eingegangen laut TA.
Und du zweifelst ja eh schon, also hör auf dein Bauchgefühl und laß es lieber.
Ich würde es nicht machen, alleine schon wegen Muffin, sie leidet jetzt noch sehr. Ich weiß noch, als wir meine Tante samt Katzen wegen eines Wohnungsbrandes für zwei Wochen aufnehmen mussten ist unsere Lady danach regelrecht vereinsamt, wir mussten sofort eine zweite Katze an Land schaffen, sonst wäre Lady eingegangen laut TA.
Und du zweifelst ja eh schon, also hör auf dein Bauchgefühl und laß es lieber.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“