Halskrause weil sie sich...

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Felicity
Experte
Experte
Halskrause weil sie sich...

Beitragvon Felicity » 08.03.2007 11:24

Hi Ihrs
wollte euch Felicity zeigen mit Halskrause, weil sie ihre Fäden nicht in ruhe läßt , sie ist am Montag Kastriert wordenm, und Mittwoch morgen habe ich sie dann erwischt, :shock: wie sie einzeln ihre fäden selber zieht tztztz. :o . sie ist doch kein Dr. na na na
also ab zum Tierarzt, nachschauen lassen denn die fäden solln nach der op 10 später gezogen werden der Tierarzt sagte, jetzt kommt die strafe liebe felicity
Sie sieht trotz Halskrause immer noch schick aus oder ? :wink:
Bild
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 08.03.2007 11:41

Sie sieht als ob sie einen Schal trägt. Tut ihrer Schönheit also überhaupt keinen Abbruch.

Ausserdem hilft es ja auch, das die Narbe gut verheilt.

Gute Besserung.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Mietzemaus
Experte
Experte

Beitragvon Mietzemaus » 08.03.2007 12:14

Wurde eben stutzig.
Als Ronja kastriert wurde meinte die TÄ dass ich nicht kommen müsste, wenn die Katz die Fäden zieht weil die oberste (von 3) Naht "nur" die Haut zusammen hält. Wäre also nicht so schlimm...
War das denn jetzt ne falsche Aussage?
Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,
unerwartet und unverdient,
damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,
mir und uns allen!

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 08.03.2007 12:16

naja ganz richtig ist es nicht, stelldir mal vor, was da für keime reinkommen vom putzen, oder vom auf dem boden liegen. Und es gibt auch katzen die knabbern dann an der offenen Wunde weiter bis es blutet. das wär mir zu gefährlich

Mietzemaus
Experte
Experte

Beitragvon Mietzemaus » 08.03.2007 12:18

Mh...
Naja. Gott sei dank hat sie die Naht ja in Ruhe gelassen.
Denke auch sie meinte wenn es nach ein paar Tagen passiert...
Aber danke für die Antwort!!

Jenny
Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,

unerwartet und unverdient,

damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,

mir und uns allen!

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 08.03.2007 12:37

Oh je, süße arme kleine Maus
aber stimmt, schick sieht sie trotzdem noch aus Bild
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 08.03.2007 13:08

Mietzemaus hat geschrieben:Wurde eben stutzig.
Als Ronja kastriert wurde meinte die TÄ dass ich nicht kommen müsste, wenn die Katz die Fäden zieht weil die oberste (von 3) Naht "nur" die Haut zusammen hält. Wäre also nicht so schlimm...
War das denn jetzt ne falsche Aussage?

nein war es nicht, aber auch diese schicht soll wenn möglich zusammenbleiben, ist besser für die heilung, denn wenn eine katze immer und immer wieder an den fäden zieht und sie rausmacht wie meine, kommen bakterien rein, das soll nicht sein und daher hat unsere felicity eine halskrause bekommen das sie die wunde in ruhe läßt denn die fäden sind weg und das sollte erst am donnerstag nächste woche sein
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 08.03.2007 13:10

Cleomy hat geschrieben:naja ganz richtig ist es nicht, stelldir mal vor, was da für keime reinkommen vom putzen, oder vom auf dem boden liegen. Und es gibt auch katzen die knabbern dann an der offenen Wunde weiter bis es blutet. das wär mir zu gefährlich

genau so sehe ich es auch, deshalb halskrause und pflaster auf die wunde
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 08.03.2007 13:13

Mietzemaus hat geschrieben:Mh...
Naja. Gott sei dank hat sie die Naht ja in Ruhe gelassen.
Denke auch sie meinte wenn es nach ein paar Tagen passiert...
Aber danke für die Antwort!!

Jenny

Felicity ist Montag kastriert worden und Mittwoch fing sie an sich wie sonnst auch richtig zu putzen aber sie fäden haben sie gestört tja und das war dann blöd :oops:
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 08.03.2007 22:23

Also das tut Felicitys Schönheit überhaupt keinen Abbruch ;)

Chico musste auch so eine Krause tragen, weil sie die Wunde am Bauch nicht in Ruhe gelassen hat. Unser TA meinte auch erst, wir müssten nicht vorbeikommen, allerdings hatte es sich dann entzündet :roll:, so dass Chico um die Krause nicht drum herum gekommen ist. Aber nach ein paar Tagen ist das dann ja auch vorbei.
Felicity sieht aber auch nicht so aus, als würde sie die Krause besonders stören ;)

Schön übrigens, dass sie es so gut überstanden hat!

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 09.03.2007 07:56

Hi Bienchen :D
Nien felicity stört es überhaupt nicht, heute ist freitag, und ich denke ab heute braucht sie die halskrause auch nicht mehr, aber ich gehe mit meine meeris " meerschweinchen" eh zu tierarzt dann frage ich ob sie sie noch lange tragen muß? :lol: Montag war op tag :?
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 09.03.2007 11:27

Wenn es Felicity nicht stört, würde ich persönlich den Kragen lieber einen Tag zu lang als zu kurz drauf lassen. Aber der TA wird es Dir sagen können, wann sie wieder ohne das Ding rumlaufen kann.
Ich hoffe, deine Meeris haben nichts schlimmes und es ist nur eine Routineuntersuchung?
Hoffentlich muss der Kragen nicht mehr lang dran bleiben bei Felicity!

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 09.03.2007 16:10

also heute morgen 10h war ich wieder mal bei dem TA vor der matte sie hat sich die wunde angeschaut die soll , " wie du geschrieben hast lieber einen Tag zu lang als zu kurz drauf lassen ja und so ist es jetzt auch es ist gut verheilt, aber sie zuppelt an der wunde warum auch immer, vielleicht juckt es ? bis sonntag soll sie es jetzt tragen zum glück stört sie das nicht

meine meeri hat einen entzündeten hoden vielleicht wird er auch kastriert? und wird jetzt behandelt, aber alle anderen 5 sind gesund zu glück :D
Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“