Brauche Hilfe
Moderator: Moderator/in
Brauche Hilfe
Hallo habe seit 2Wochen 2Kater sie sind 2Jahre alt,da wo ich sie her habe waren sie den ganzen Tag drause und die letzte zeit Nachts in der Waschküche da sie nicht mehr ins Haus duften da der kleinste Sohn Allergie auf Tierhaare bekommen hatte.Nun die erste Woche ging alles gut und nun fangen sieoder einer von beiden an gegen Morgen auf mein Sofa zu Pinkel aber wirklich immer nur auf das wo ich sitze. Was soll ich tun?????? sie sind sonst total lieb der Rufus schmust sogar schon nach so kurzer Zeit ständig mit unserem Hund(Labrador).Meint Ihr das ist villecht Protest weil sie nicht raus dürfen. Regina Cato u. Rufus
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt:durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen (Ernest Hemingway)
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
es kann schon sein, dass den beiden der Freigang fehlt.
Dürfen sie denn bei dir gar nicht raus?
Wie hier schon viele sagten: Es ist sehr schwer und kostet viel
Geduld um aus einem Freigänger eine reine Wohnungskatze zu machen.
Sind sie kastriert? Sollten sie eigentlich sein mit 2 Jahren.
Ich frage, weil du erzählst, dass sie ans Sofa pinkeln.
Liebe Grüße,
Linda mit Felix & Emily
es kann schon sein, dass den beiden der Freigang fehlt.
Dürfen sie denn bei dir gar nicht raus?
Wie hier schon viele sagten: Es ist sehr schwer und kostet viel
Geduld um aus einem Freigänger eine reine Wohnungskatze zu machen.
Sind sie kastriert? Sollten sie eigentlich sein mit 2 Jahren.
Ich frage, weil du erzählst, dass sie ans Sofa pinkeln.
Liebe Grüße,
Linda mit Felix & Emily

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Hallo Ihr Lieben nun ein paar Antworten auf Eure Fragen: Doch sie sollen auch bei uns Freigänger werden wir wohnen mitten im Feld also beste vorraussetzunen zum streunern.2:Die 2sind ganz lieb und haben sich schon ganz gut eingewöhnt lassen sich streicheln aber noch nicht hoch nehmen. 3:Ja wir hatten bis vor eine dreivirtel Jahr eine Katze(Perser)die wir leider mit 13Jahren einschläfern lassen musten.Die lag zwar immer auf den Sofas rum hatt aber dort nich hin gemacht.Unser Hund geht nicht aufs Sofa. Ich denke halt auch das ist reiner Protest da muss ich wohl jezt durch bis ich sie raus lasse,aber der Tipp mit dem Wotka(steht schon auf dem Einkaufszettel
)finde ich super.Danke Regina Rufus u. Cato

Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt:durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen (Ernest Hemingway)
Re: Brauche Hilfe
Hallo Regina,
bei einer Bekannten, die 4 Katzen hat, wirkt dieses Rezept: Sie macht Essig auf die Stelle/n wo sie nicht (mehr) hinpinkeln sollen! Katzen moegen den Geruch von Essig nicht!
Vielleicht hilft das bei dir auch. Das Prinzip ist der Geruch, wo's nicht gut riecht, wird kein Geschaeft gemacht, nicht gekaut, etc.
Gruss, Uta
bei einer Bekannten, die 4 Katzen hat, wirkt dieses Rezept: Sie macht Essig auf die Stelle/n wo sie nicht (mehr) hinpinkeln sollen! Katzen moegen den Geruch von Essig nicht!
Vielleicht hilft das bei dir auch. Das Prinzip ist der Geruch, wo's nicht gut riecht, wird kein Geschaeft gemacht, nicht gekaut, etc.
Gruss, Uta
- Hope
- Super-Duper-Experte
essiggeruch ist aber auch für menschen nicht grade besonders angenehm, oder?
der kater meiner mutter hat auch ne zeitlang aus protest unter die eckbank gepinkelt, wenn er nachts nicht rausdurfte
kaum durfte er raus, wann er wollte, hatte sich das problem von selbst erledigt.
wie siehts denn nun bei dir aus? problem erkannt - problem gebannt?

der kater meiner mutter hat auch ne zeitlang aus protest unter die eckbank gepinkelt, wenn er nachts nicht rausdurfte

wie siehts denn nun bei dir aus? problem erkannt - problem gebannt?