Hallo Bienchen,
ja das mit den tropfen habe ich gerade schon oft gelesen, die scheinen sehr bekannt zu sein und vor allen Dingen wohl auch Wirkungsvoll.
Das mit dem beißen...wir müssen wohl erst noch rausfinden, was der tiger (der Neue) uns womit sagen möchte.
Und unser Jar Jar ist immer noch unterm Sofa, vorhin habe ich ihn auf dem Arm genommen und als Tiger kam, wäre er fast in meine Strickjacke gekrochen.
Wie lange hat es denn gedauert , bis Eure katze sich soweit eingewöhnt hat, das ihr sie richtig schmusen konntet??
Liege grüße
Tanja
Problem mit Zweitkatze, kann mir jemand helfen??
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Dala77 hat geschrieben:Wie lange hat es denn gedauert , bis Eure katze sich soweit eingewöhnt hat, das ihr sie richtig schmusen konntet??
Das hat schon gedauert und viel Geduld unsererseits erfordert. Nach ca. 4 bis 5 Monaten konnten wir sie die ersten Male vorsichtig berühren, ohne gleich gekratzt zu werden. Nach ca. 1 1/2 Jahren ließ sie sich relativ problemlos von uns streicheln, seit ca. 1/2 Jahr (also nach 7 1/2 Jahren bei uns) ist sie die reinste Schmusebacke geworden

Kann es evtl. sein, dass Tiger verunsichert ist in der neuen Umgebung, das aber nicht zeigen will, um nicht unterlegen zu sein, für deinen Jar Jar aber dadurch ungewohnt aggressiv oder herausfordernd auftritt, so dass er Angst bekommt? Denn das Verhalten von Jar Jar ist ja wirklich komisch. Wenn es jetzt so bleibt die nächste Zeit, würde ich vielleicht an eurer Stelle mal einen Verhaltenstherapeuten hinzuziehen, denn das geht ja nicht auf Dauer!
Also, so wie der Tiger sich gibt würde ich denken, er ist der Herr im Haus.
Er hat ohne Probleme sofort gefressen, das Katzenklo benutzt, kommt mit seinem Köpfchen an (in gewissen Rahmen)...spielt mit seiner Maus (obwohl er sie dabei auseinander nimmt) , hat die erste Nacht nichtmal gejammert und das verhalten unseres kater bestätigt ihn (nehme ich an) noch mehr das er der King ist.
Aber es kann ja durchaus sein, das er Angst hat zu viel gestreichelt zu werden, man weiß ja nie was Katzen bei anderen Besitzern erlebt haben.
LG
Tanja
Er hat ohne Probleme sofort gefressen, das Katzenklo benutzt, kommt mit seinem Köpfchen an (in gewissen Rahmen)...spielt mit seiner Maus (obwohl er sie dabei auseinander nimmt) , hat die erste Nacht nichtmal gejammert und das verhalten unseres kater bestätigt ihn (nehme ich an) noch mehr das er der King ist.
Aber es kann ja durchaus sein, das er Angst hat zu viel gestreichelt zu werden, man weiß ja nie was Katzen bei anderen Besitzern erlebt haben.
LG
Tanja
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Genau dieses Verhalten von Tiger könnte Deinen Jar Jar irritieren.
Jeder von uns wäre doch irritiert, wenn da jemand neues an Bord kommt und sofort das Ruder in die Hand nimmt.
Zeige Jar Jar auf alle Fälle, dass er die Nummer Eins ist! Er bekommt erst das Futter, er wird als erstes Begrüßt (wenn Du nach Hause kommst), er bekommt als erster das Leckerlie... u.s.w
Jeder von uns wäre doch irritiert, wenn da jemand neues an Bord kommt und sofort das Ruder in die Hand nimmt.
Zeige Jar Jar auf alle Fälle, dass er die Nummer Eins ist! Er bekommt erst das Futter, er wird als erstes Begrüßt (wenn Du nach Hause kommst), er bekommt als erster das Leckerlie... u.s.w
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Zurück zu „Katzen-Psychologie“