Whiskas Mmmmm
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Annjulie
- Mega-Experte
Hallo!
Also momentan gibts kein Whiskas mehr!
Es gibt nur Animonda und Miamor,wobei sie Miamor lieber mag!
Ab und an gibt es das DM-Futter,da stürzt sie sich dann drauf!
Man merkt schon,dass ihr das besser schmeckt als das andere!
Das frisst sie so nach dem Motto wenn es nichts anderes gibt,dann muss ich eben....
LG,Anne
Also momentan gibts kein Whiskas mehr!
Es gibt nur Animonda und Miamor,wobei sie Miamor lieber mag!
Ab und an gibt es das DM-Futter,da stürzt sie sich dann drauf!
Man merkt schon,dass ihr das besser schmeckt als das andere!
Das frisst sie so nach dem Motto wenn es nichts anderes gibt,dann muss ich eben....
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
Ich bin zwar auch völlig gegen dieses Supermarktfutter, glaube aber nicht so ganz an diese angeblichen Lockstoffe. Ich habe mal gelesen, dass Zucker die Konsistenz nur etwas fester machen soll und Katzen Zucker gar nicht schmecken (ist natürlich trotzdem schädlich). Ich weiß nicht ob das stimmt, aber meine Katzen sind noch nie auf Billig-Futter angesprungen. Im Gegenteil, je teurer, umso besser scheint es ihnen zu schmecken.
- Annjulie
- Mega-Experte
Anna K hat geschrieben:Ich bin zwar auch völlig gegen dieses Supermarktfutter, glaube aber nicht so ganz an diese angeblichen Lockstoffe. Ich habe mal gelesen, dass Zucker die Konsistenz nur etwas fester machen soll und Katzen Zucker gar nicht schmecken (ist natürlich trotzdem schädlich). Ich weiß nicht ob das stimmt, aber meine Katzen sind noch nie auf Billig-Futter angesprungen. Im Gegenteil, je teurer, umso besser scheint es ihnen zu schmecken.
Soll denn der Zucker der Lockstoff sein?
Also bei Marie ist es mgekehrt:
Desto mehr Schrott drin ist,desto besser findet sie es!
Lg,Anne
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Nein,Zucker ist nur für das Menchliche Auge da,damit das Futter ne schöne dunkle Soße hat und auch schön glänzt.
Lockstoffe,keine Ahnung was die sein sollen.
Momentan fütter ich auch Whiskas,denn meine gucken weder das Grau,noch das Mac´s noch das Animonda mehr an.
Das Sha vom Aldi wird auch noch ab und an gefressen.
Aber ich sehs momentan nimmer ein,unmengen für Dosenfutter auszugeben,und dann Abends oder am nächsten morgen die komplette vertrocknete Portion im Schälchen weg zu schmeißen.
Whiskas fressen sie,und dann lass ich sie,kauf halt die Sorten ohne Zucker,oder auch mal das mmmmmmhhh.
Meine Tierärztin meinte,wenn ich gutes TroFu gebe (und das tue ich) kann ich den Katzen ruhig Whiskas geben,nur nicht so viel wie auf der Packung steht,weil dann machts dick
Lockstoffe,keine Ahnung was die sein sollen.
Momentan fütter ich auch Whiskas,denn meine gucken weder das Grau,noch das Mac´s noch das Animonda mehr an.
Das Sha vom Aldi wird auch noch ab und an gefressen.
Aber ich sehs momentan nimmer ein,unmengen für Dosenfutter auszugeben,und dann Abends oder am nächsten morgen die komplette vertrocknete Portion im Schälchen weg zu schmeißen.
Whiskas fressen sie,und dann lass ich sie,kauf halt die Sorten ohne Zucker,oder auch mal das mmmmmmhhh.
Meine Tierärztin meinte,wenn ich gutes TroFu gebe (und das tue ich) kann ich den Katzen ruhig Whiskas geben,nur nicht so viel wie auf der Packung steht,weil dann machts dick

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Hi Birdy!
Ich fütter an TroFu ne Mischung aus Pronature,Proformance und Grau, Wollte aber jetzt das Pronature gegen Happy Cat austauschen,da sie das Pronature auch nimmer fressen
Und dann morgens und Abends eine 400g Dose aufgeteilt für alle drei Katzen.
Ich fütter an TroFu ne Mischung aus Pronature,Proformance und Grau, Wollte aber jetzt das Pronature gegen Happy Cat austauschen,da sie das Pronature auch nimmer fressen

Und dann morgens und Abends eine 400g Dose aufgeteilt für alle drei Katzen.
Annjulie hat geschrieben:Soll denn der Zucker der Lockstoff sein?
Ich lese oft von Foris, dass sie der Meinung sind, Katzen springen so sehr auf das Futter an, weil Zucker enthalten ist. Das wird dann verglichen mit Kindern und Süßigkeiten.
Aber von wirklich glaubhaften Aussagen zum Thema Lockstoffe habe ich nocht nichts gehört.
Annjulie hat geschrieben:Also bei Marie ist es mgekehrt:
Wenn meine da auch so wären, würde ich es ihnen (in Maßen) trotzdem geben. Die Wasseraufnahme mit dem Nafu ist einfach zu wichtig. Nebenbei kann man ja ein hochwertiges Trofu füttern.
Übrigens wird Zucker oft auch als Farbstoff deklariert (z.B. bei Whiskas Mmmmm).

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich hatte früher mal ne Dose AS vom Schlecker gekauft,da ist ja heute noch Zucker drinne, und das waren so Stückchen in Pampe,das haben meine gar nicht gefressen.
Der Zucker ist wie gesagt nur fürs Auge,da Katzen ja eh nix schmecken,und den Zucker sowieso nicht
Der Zucker ist wie gesagt nur fürs Auge,da Katzen ja eh nix schmecken,und den Zucker sowieso nicht

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Genau kann ich dirs nicht sagen. Ich hatte die mal angeschrieben aber irgendwie kam nie was zurück
Aber ich denke es wird nicht wenig sein,vor allem bei dem Proformance nicht,da hab ich schon oft gehört,daß sei sehr gutes TroFu

Aber ich denke es wird nicht wenig sein,vor allem bei dem Proformance nicht,da hab ich schon oft gehört,daß sei sehr gutes TroFu

- Annjulie
- Mega-Experte
Anna K hat geschrieben:Annjulie hat geschrieben:Soll denn der Zucker der Lockstoff sein?
Ich lese oft von Foris, dass sie der Meinung sind, Katzen springen so sehr auf das Futter an, weil Zucker enthalten ist. Das wird dann verglichen mit Kindern und Süßigkeiten.
Aber von wirklich glaubhaften Aussagen zum Thema Lockstoffe habe ich nocht nichts gehört.Annjulie hat geschrieben:Also bei Marie ist es mgekehrt:
Wenn meine da auch so wären, würde ich es ihnen (in Maßen) trotzdem geben. Die Wasseraufnahme mit dem Nafu ist einfach zu wichtig. Nebenbei kann man ja ein hochwertiges Trofu füttern.
Übrigens wird Zucker oft auch als Farbstoff deklariert (z.B. bei Whiskas Mmmmm).
Hallo!
Also Marie frisst jetzt auch Animonda,Miamor und das Feline Porta 21 findet sie sogar toll!
Sie bekommt trotzdem noch ab und zu Whiskas,als Leckerli sozusagen,aber hauptsächlich bekommt sie jetzt die oben genannten!
Weiß jemand ob es das Feline Porta 21 auch bei Fressnapf oder Jumbozoo gibt?
LG,Anne
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Whiskas mhhhhh, pfui ich habe meinen Mietzen gestern abend mal ne dose gekauft die haben das erst gar nicht angeruehrt ich habe sie weg geschmissen!!!
Moegen eure Mietzen das den?
Moegen eure Mietzen das den?
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe
Sandy, Luzi und die kleine Muffin

i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe