Trockenfutter für Wohnungskatze
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- netti1986
- Junior
Hallo ich möchte bald auf Trockenfutter für meinen reinen Stubenkater Paul umsteigen.
Nur habe ich von vielen gehört, die nicht so gut sein sollen, da entweder Zucker oder zu viel Getreide sein soll. (Royal Canin, Hills... etc).
Die meisten Infos darüber habe ich von den Bewertungen der Produkte bei zooplus.de gelesen.
Was meint ihr? Was soll ich nehmen?
Geht auch das günstige von Aldi und Co?
Vielen Dank!
Nur habe ich von vielen gehört, die nicht so gut sein sollen, da entweder Zucker oder zu viel Getreide sein soll. (Royal Canin, Hills... etc).
Die meisten Infos darüber habe ich von den Bewertungen der Produkte bei zooplus.de gelesen.
Was meint ihr? Was soll ich nehmen?
Geht auch das günstige von Aldi und Co?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Dosenöffner Netti1986
und Kater Paulchen

Dosenöffner Netti1986

und Kater Paulchen

- user_1228
- Extrem-Experte
ich würde dir raten erst mal die ganzen seiten bisschen durch zu lesen hier im forum übers futter. ich füttere im moment auch noch hill´s. will aber noch besseres geben. wie wäre es wenn du von versch. firmen futter proben anforderst???
die adr. stehen bei katzenfutter, und in dem threat gratispröbchen.
mittelklassefutter ist hill´s, sanabelle, royal canin, happy cat, vet concept...
die adr. stehen bei katzenfutter, und in dem threat gratispröbchen.
mittelklassefutter ist hill´s, sanabelle, royal canin, happy cat, vet concept...
- Mozart
- Extrem-Experte
Was ein gutes Futter ist - wer weiß es wirklich. Schließlich sind wir Dosis für Reklame sehr "empfänglich". Zu gern glaubt man den Versprechungen.
Infos zum Futter allgemein gibt es hier und hier wurde auch schon einiges zusammen getragen.
Aber wenn es nicht sein muss, würde ich nicht nur auf Trofu umsteigen. Eine gesunde Mischung ist nicht schlecht (= Nafu und Trofu)
Infos zum Futter allgemein gibt es hier und hier wurde auch schon einiges zusammen getragen.
Aber wenn es nicht sein muss, würde ich nicht nur auf Trofu umsteigen. Eine gesunde Mischung ist nicht schlecht (= Nafu und Trofu)

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Samtpfote hat geschrieben:*duckundwech* TroFu Purina one
NaFu *autsch nicht köpfe hauen* whiskas
Whiskas NaFu fütter ich momentan auch.........
aber dafür halt hochwertiges TroFu.
Hmm,wenn du besseres Futter als Purina haben willst,und deine Mum nicht viel ausgeben will rate ich dir zu dem Opticat vom Lidl,billiger als das Purina und auch besser

Misch ich auch ab und an unter mein TroFu

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Samtpfote
- Super-Duper-Experte
Das problem ist meine mutter ist ein "gewohnheitstier" und kauft nur da ein wo sie immer einkauft. Hit ist ihr laden und niergenswo ander. denn da wir in einem kleinen kuhdorf leben, müssten wir 20 minuten oder länger fahren bis in die stadt d.h. LIDL ALDI und sowas erreichen.... von uns aus sind es 10 minuten mit dem auto nach hit die anderen wege dauern über 20 minuten und bei tiefkühlsachen ist das ja auch nicht so praktisch...
Liebe Grüße von Julia und Tiggi