Rollig - aber anders als ich es kenne

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.02.2007 22:30

tichtel hat geschrieben:Hallo Leute!

Auf duie Gefahr, dass ich hier rausgeschmissen werde....

Auch wenn ich eurer Meinung bin, finde ich das nicht OK wie ihr auf die Jessie losgeht.
Sie hat schliesslich ne Frage gestellt, die sie beantwortet haben wollte. (siehe BabyRed!)
Nun brechen hier wieder Diskussionen und beschimpfungen aus.

Ist mir hier im Forum schon öfters aufgefallen. Das lag mir schon die ganze Zeit am Herzen.
Wenn man sich zu einer bestimmten Fragen nicht äusern kann, dann soll man es einfach lassen.

Das hat jetzt auch nicht grad zum Thema gepasst, aber von der Situation her musste das mal raus.

Sorry

Schön, daß es einer ausspricht.

Bin zwar auch vollkommen (!) Eurer Meinung aber ich denke es sollte einfach nur auf die Frage von Jessi eingegange werden. Wir können eh nichts daran ändern und es ist ja anscheinend schon ausführlich diskutiert worden. Ihre Meinung wird Jessi nicht ändern und deswegen ist sie ja kein schlechterer Mensch.
Zuletzt geändert von user_1310 am 25.02.2007 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 25.02.2007 22:33

Wonnie hat geschrieben:
tichtel hat geschrieben:Hallo Leute!

Auf duie Gefahr, dass ich hier rausgeschmissen werde....

Auch wenn ich eurer Meinung bin, finde ich das nicht OK wie ihr auf die Jessie losgeht.
Sie hat schliesslich ne Frage gestellt, die sie beantwortet haben wollte. (siehe BabyRed!)
Nun brechen hier wieder Diskussionen und beschimpfungen aus.

Ist mir hier im Forum schon öfters aufgefallen. Das lag mir schon die ganze Zeit am Herzen.
Wenn man sich zu einer bestimmten Fragen nicht äusern kann, dann soll man es einfach lassen.

Das hat jetzt auch nicht grad zum Thema gepasst, aber von der Situation her musste das mal raus.

Sorry

Schön, daß es einer ausspricht.

Bin zwar auch vollkommen (!) Eurer Meinung aber ich denke es sollte einfach nur auf die Frage von Faye eingegange werden. Wir können eh nichts daran ändern und es ist ja anscheinend schon ausführlich diskutiert worden. Ihre Meinung wird Faye nicht ändern und deswegen ist sie ja kein schlechterer Mensch.

Bin ein einsichtiger Mensch und geb dir da schon recht Wonnie. Ändern können wir an ihrer Meinung wohl wirklich nichts mehr. Ich verstehs nur einfach ned :( wirklich ned....naja, für mich is des Thema hiermit gegessen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.02.2007 22:37

Biene, verstehen kann ich es auch nicht und ich finde es auch nicht gut. Aber ich finde man sollte irgendwann auch zum Thema zurückfinden und die Frage beantworten / helfen. Viele haben hier andere Meinungen und Einstellungen, helfen kann man nachdem man die eigene Meinung dazu kundgetan hat doch trotzdem ... finde ich.

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 25.02.2007 22:41

Danke Wonnie! :flower:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.02.2007 22:48

Klar ist es richtig was ihr sagt und jeder soll seine Meinung auch vertreten können aber wenn man schon nicht weiss was eigentlich da mit einer Katze passiert (eine ROLLIGKEIT) wohlbemerkt sollte man sich wegen einer Züchtung doch vielleicht mal Gedanken machen oder...???

Wenn man die einfachsten Sachen schon nicht beantworten kann und nach Fragen und Hilfe sucht sollte man mit solchen Reaktionen rechnen können... :roll:
Zuletzt geändert von ela2706 am 25.02.2007 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.02.2007 22:48

tichtel hat geschrieben:Danke Wonnie! :flower:

Och, nicht dafür. Ist einfach auch meine Meinung :wink: .

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.02.2007 22:52

helli hat geschrieben:So und jetzt könnt Ihr mich steinigen, oder aus dem Forum schmeißen wenn Ihr wollt.

Also ich steinige Dich nicht :wink: . Habe ja auch gesagt, daß ich Eurer Meinung bin, aber ich denke, daß man mit Jessi anders umgehen könnte. Darum alleine geht es mir !
Zuletzt geändert von user_1310 am 25.02.2007 23:06, insgesamt 2-mal geändert.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.02.2007 22:57

Wonnie hat geschrieben:
helli hat geschrieben:So und jetzt könnt Ihr mich steinigen, oder aus dem Forum schmeißen wenn Ihr wollt.

Also ich steinige Dich nicht :wink: . Habe ja auch gesagt, daß ich Eurer Meinung bin, aber ich denke, daß man mit Faye anders umgehen könnte. Darum alleine geht es mir !

Es liegt nicht an ihr, Wonnie... warum jeder so reagiert, sondern es geht darum das was sie vor hat hier auf Unverständnis trifft und da muss sie mit klar kommen...ob sie will oder nicht... :roll:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 25.02.2007 23:03

Jessi war ja ne zeitlang nicht hier,wie einige wohl bemerkt haben,und damals ging es glaube ich um das barfen...
naja,ich fand es jedenfalls schon schön,daß sie sich hier nochmal hat blicken lassen.
Ihre Frage ist ja okay,und daß sie die absicht hatte decken zu lassen wußte ich ja gar nicht (ist das eigentlich sicher?)
Ich finde sowas ja auch nicht okay,habe ich diesem Thread ja auch schon erwähnt,aber ich würde mich jetzt auch nicht wundern,wenn sie nicht mehr kommt.
Ich meine es war jetzt keiner beleidigend oder so,sondern wir haben halt alle die gleiche Meinung (größtenteils) eben daß es nicht zur diskusion steht,Kitten zu machen.

Vielleicht solltest du,Jessi dich aber auch klar hier aussprechen,warum du Faye nicht kastrieren lassen willst beziehungsweise das decken lassen dementieren (gibt ja auch andere Gründe warum man gerade eine Katze nicht operieren lassen kann) um solche, ich sag mal unstimmigkeiten zu vermeiden.
Und falls du halt wirklich Kitten willst,tut es mir halt einfach Leid für die anderen zahlreichen Kitten und Katzen die es schon gibt und die keiner haben will.............
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.02.2007 23:04

ela2706 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Also ich steinige Dich nicht :wink: . Habe ja auch gesagt, daß ich Eurer Meinung bin, aber ich denke, daß man mit Faye anders umgehen könnte. Darum alleine geht es mir !

Es liegt nicht an ihr, Wonnie... warum jeder so reagiert, sondern es geht darum das was sie vor hat hier auf Unverständnis trifft und da muss sie mit klar kommen...ob sie will oder nicht... :roll:

Ja sicher doch, das verstehe ich (jetzt zum dritten mal) aber ich finde die Art nur nicht schön ... aber das ist wohl nur meine Meinung :roll: .

Egal ... muss ich mit leben .....

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 25.02.2007 23:18

So langsam traut man sich hier wirklich nicht mehr, Fragen zu stellen und Hilfe zu erwarten.
Ist das wirklich der Sinn des Forums?
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.02.2007 23:36

@ Wonnie

Was denn für ne Art? Seine Meinungen offen und ehrlich zu sagen???

@tichtel

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das man bei anderen Fragen Angst haben muss, ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen...es geht hier eben um Katzenvermehrung und da sind die Reaktionen nunmal so... :evil:
Zuletzt geändert von ela2706 am 26.02.2007 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 26.02.2007 01:04

Natürlich gehen jetzt hier alle auf Jessi los und sie hat wahrscheinlich das Gefühl "Alle auf einen" und "Kann man nicht mal einfach eine Frage stellen und eine einfache Antwort darauf bekommen". Aber für mich ist es nicht Sinn und Zweck des Forums, immer nur brav auf eine Frage zu antworten, sondern auch, meine Meinung zu sagen. Und dazu gehört bei diesem Thema nun mal auch, dass ich es unverantwortlich finde, die Katze nicht kastrieren zu lassen, wenn man so wenig Ahnung z.B. bezüglich der Rolligkeit hat.
Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass Jessi erst im neuen Jahr jetzt wieder mal etwas von sich hat hören lassen und ich fand es auch schön, wieder etwas von ihr und Jessi zu lesen.
Aber deswegen sage ich trotzdem meine Meinung und beim bewussten Kitten produzieren geht mir die Galle über, es gibt viel zu viele Menschen, die das tun, sonst wären die TH nicht so voll.

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 26.02.2007 11:26

Wißt ihr bei diesem thema ist es immer dasselbe. ich hatte gebeten, die nicht auszudiskutieren, weil dieses hier in genu diesem Forum bereits ausgibig geschehen ist.
Ich verstehe einfach nicht, dass man höflichst um etwas bittet und auch den Grund dazu liefert, nämlich es wurde schon ausgiebig darüber diskutiert und trotzdem einige Leute penetrant trotzdem darüber diskutieren wollen.

Wenn jemand nicht mal weiß das Katzen nicht bluten und sich während der Rolligkeit absolut unauffällig verhalten können, aber dann die Katze decken lassen will muß es erlaubt sein ihr zu sagen wie verantwortungslos das ist.
Solche sätze empfinde ich als Angriff, kein direkter aber es reicht. Ich führe ein Hundeforum, sowas würde ich nicht dulden!
(das ist ein Satz unter vielen, der hier gefallen ist, von mehreren Nutzern)

ich informiere mich sehr gewissenhaft, über Themen, die mich interessieren, aber man stösst nicht immer gleich auf alles und dann kommt einen etwas in den Kopf, woran man sonst nicht gedacht hat und fragt nach, wozu Foren ja eigentlich auch da sind. Und wenn man auch mal die ein oder andere blöde Frage hat, heißt das noch lange nicht, das man keine Ahnung hat.

Wegen der Rolligkeit fragte ich nur, weil ich es einfach ganz anders kenne und es hätte ja sein können, das etwas nicht stimmt. In Zukunft werde ich solche Fragen nurnoch mit dem TA besprechen. Das ist mein Fazit aus der Geschichte.

Es waren sehr viele Leute an diesem Threat beteiligt, die auf diplomatische Art und Weise ihre Bedenken in den Raum getragen haben, was ich für sehr korrekt halte. Aber es gibt eben auch andere...
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 26.02.2007 11:35

Jessi mit Faye hat geschrieben:Wenn jemand nicht mal weiß das Katzen nicht bluten und sich während der Rolligkeit absolut unauffällig verhalten können, aber dann die Katze decken lassen will muß es erlaubt sein ihr zu sagen wie verantwortungslos das ist.
Solche sätze empfinde ich als Angriff, kein direkter aber es reicht. Ich führe ein Hundeforum, sowas würde ich nicht dulden!
Wir fassen eben solche (uneinsichtigen) Leute nicht mit Samthandschuhen an, wenn wir merken, daß etwas sehr schnell zum Nachteil für das betreffende Tier werden kann. Nur zu schreiben "Du hast eine Frage, die wird beantwortet und sonst kannst Du tun und lassen, was Du willst." ist im Sinne des Tierschutzes eben unverantwortlich. Das unterscheidet uns vielleicht von Deinem Hundeforum.

Jessi mit Faye hat geschrieben:Wegen der Rolligkeit fragte ich nur, weil ich es einfach ganz anders kenne und es hätte ja sein können, das etwas nicht stimmt.
Du kennst die Geschlechtsreife anscheindend nur von Hündinnen. Sonst würdest Du nicht wegen Blutungen fragen. Du weißt offensichtlich in dieser Beziehung überhaupt nichts über die Geschlechtsreife von Katzen.

Ich weiß, jetzt hab ich wieder gemotzt, aber wir meckern nicht aus persönlichen Ansichten heraus, sondern in Hinsicht auf Tierschutz - und der ist gut und wichtig, oder willst Du dem widersprechen? :wink:
Ute

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“