Rollig - aber anders als ich es kenne
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Hmmm, allem Anschein nach ist Faye seit gestern rollig. Bei dem Frühlingswetter draussen ja kein Wunder.
Aber irgendwie ist es bei ihr so harmlos, ich erinner mich an nächtliches Geschrei, hintern ordentlich in die Höhe gestellt und was eben noch so dazu gehört.
Ich habe es erst einmal erlebt, bei Lady, sie war unsere erste Katze und da dachten wir noch Wohnungskatze, muss nicht unbedingt kastriert werden. Falsch gedacht! Nach der Rolligkeit wurde sie sofort kastriert und die darauf folgenden Katzen wurden erst gar nicht rollig und kamen sofort mit 6-8Monaten unters Messer.
Aber zurück zum thema, also sie sult sich zwar auf dem Boden und streckt auch ein klitze kleines bissl den Po in die Höhe, aber jault nicht. Sie maunzt nur, weil sie im Moment ja nicht raus darf.
Wirklich vesrchmuster ist sie auch nicht, naja ein bisschen vielleicht.
Meint ihr, es entwickelt sich erst noch so richtig? oder gibt es Katzen bei denen es nicht so stark bemerkbar ist?
Achso und was mich auch mal interessiert, müssten Katzen nicht auch irgendwann Blutungen bekommen? An sowas hab ich bis gestern noch nie gedacht...
Aber irgendwie ist es bei ihr so harmlos, ich erinner mich an nächtliches Geschrei, hintern ordentlich in die Höhe gestellt und was eben noch so dazu gehört.
Ich habe es erst einmal erlebt, bei Lady, sie war unsere erste Katze und da dachten wir noch Wohnungskatze, muss nicht unbedingt kastriert werden. Falsch gedacht! Nach der Rolligkeit wurde sie sofort kastriert und die darauf folgenden Katzen wurden erst gar nicht rollig und kamen sofort mit 6-8Monaten unters Messer.
Aber zurück zum thema, also sie sult sich zwar auf dem Boden und streckt auch ein klitze kleines bissl den Po in die Höhe, aber jault nicht. Sie maunzt nur, weil sie im Moment ja nicht raus darf.
Wirklich vesrchmuster ist sie auch nicht, naja ein bisschen vielleicht.
Meint ihr, es entwickelt sich erst noch so richtig? oder gibt es Katzen bei denen es nicht so stark bemerkbar ist?
Achso und was mich auch mal interessiert, müssten Katzen nicht auch irgendwann Blutungen bekommen? An sowas hab ich bis gestern noch nie gedacht...
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Hi Jessi,
Naja nicht jede Katze ist gleich,das hängt zum teil auch mit dem Temperament zusammen,eine Siam schreit das ganze Haus zusammen,und eine Hauskatze kann auch relativ ruhig rollig sein
Lässte sie dann aber kastrieren,oder?
Blutungen bekommen Katzen nicht,da der Eisprung erst durch die Paarung ausgelöst wird

Naja nicht jede Katze ist gleich,das hängt zum teil auch mit dem Temperament zusammen,eine Siam schreit das ganze Haus zusammen,und eine Hauskatze kann auch relativ ruhig rollig sein

Lässte sie dann aber kastrieren,oder?
Blutungen bekommen Katzen nicht,da der Eisprung erst durch die Paarung ausgelöst wird

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
-
- Super-Duper-Experte
MHM das erinnert mich stark an Lea, die war auch rollig, aber im Gegensatz zu anderen Katzen recht entspannt. Ich für meinen Teil fand das gut, denn ich hatte schon echt Panik vor unruhigen Nächten!
Sei froh! Und Normal oder NichtNormal, dass ist immer so ne sache,.. denn wie schon geschrieben, Katzen sind wie alle anderen Lebewesen individuell- GUT SO! also keine panik, in meinen Augen!

Sei froh! Und Normal oder NichtNormal, dass ist immer so ne sache,.. denn wie schon geschrieben, Katzen sind wie alle anderen Lebewesen individuell- GUT SO! also keine panik, in meinen Augen!

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
heidi65 hat geschrieben:Sie ist 10 Monate, warum wartest du mit der Kastra noch?
Das frag ich mich auch gerade...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Du sagst,Deine Süße ist scheinbar seit gestern rollig.
Meine Jeannie war zweimal rollig und da gab es gewisse Steigerungen.Das ging auch ziemlich harmlos los,ab dem dritten,vierten Tag wurde es erst extrem(schreien,gurren.Hintern in die Luft,u.s.w.).
Es muß bei Deiner Maus nicht so sein,ich will Dir auch keine Angst machen,aber bei Jeannie war es eben so.Aber Katzen sind ja auch alle unterschiedlich,wie wir Menschen auch.
Ich jedenfalls habe Jeannie dann ziemlich schnell kastrieren lassen,da es für alle Beteiligten eine Quälerei war,für Jeannie selbst,für Murphy-unseren Kater und für meinen Mann und mich!!!
Alles Gute und einen schönen Gruß von Jule
Du sagst,Deine Süße ist scheinbar seit gestern rollig.
Meine Jeannie war zweimal rollig und da gab es gewisse Steigerungen.Das ging auch ziemlich harmlos los,ab dem dritten,vierten Tag wurde es erst extrem(schreien,gurren.Hintern in die Luft,u.s.w.).
Es muß bei Deiner Maus nicht so sein,ich will Dir auch keine Angst machen,aber bei Jeannie war es eben so.Aber Katzen sind ja auch alle unterschiedlich,wie wir Menschen auch.
Ich jedenfalls habe Jeannie dann ziemlich schnell kastrieren lassen,da es für alle Beteiligten eine Quälerei war,für Jeannie selbst,für Murphy-unseren Kater und für meinen Mann und mich!!!
Alles Gute und einen schönen Gruß von Jule

Meine Katzen:
Jeannie und Murphy
Jeannie und Murphy
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Also, um Ärgernisse zu vermeiden sie wird aufjedenfall noch kastriert.
Sie ist eine Freigängerin, aber sie wird noch kastriert, das steht fest. Nur noch nicht jetzt.
Aber dafür habe ich meine Gründe, die ich bitte nicht wieder ausdiskutieren möchte, weil wir das doch schon hatten, es ist zwar schon etwas her, aber ich vespreche, es wurde schon auf gut 10Seiten ausdiskutiert.
Sie ist eine Freigängerin, aber sie wird noch kastriert, das steht fest. Nur noch nicht jetzt.
Aber dafür habe ich meine Gründe, die ich bitte nicht wieder ausdiskutieren möchte, weil wir das doch schon hatten, es ist zwar schon etwas her, aber ich vespreche, es wurde schon auf gut 10Seiten ausdiskutiert.
Jessi + Faye
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Jessi, ich kann's echt nicht verstehen. Du weißt nicht, dass eine Katze keine Blutungen bekommt oder dass sich Rolligkeiten unterschiedlich zeigen können von Katze zu Katze und meinst trotzdem, genug zu wissen, um Faye decken zu lassen...
Mag sein, dass diese Diskussion für dich nicht angenehm ist, aber ich kann echt nur sagen, dass ich es absolut unverantwortlich finde

Mag sein, dass diese Diskussion für dich nicht angenehm ist, aber ich kann echt nur sagen, dass ich es absolut unverantwortlich finde

Blütenzauber hat geschrieben:Die will Kitten haben und dass wo sie noch nicht mal weiss ob ne Katze bei Rolligkeit blutet oder nicht und dass Katzen ganz unterschiedlich rollig sein können.
Von Blutgruppenverträglichkeit etc. hat sie dann mit Sicherheit auch keine Ahnung ... aber klar ... wer sich beim Barfen schlau macht, der ist dann automatisch kompetent um zu züchten.
Ja, habs gerade gelesen.
Jessi du weißt doch gar ned was du damit anrichten kannst!!
Sowas is kei Spaziergang. Zum einen setzt du noch mehr Kitten
in die Welt, und zum anderen ist das ganze noch mit hohen
Risiken verbunden. Vorallem wenn man sich auf dem Gebiet
überhaupt nicht auskennt. Ich würd mir echt überlegen ob du das deiner
Miez wirklich antun willst.
Wieso überhaupt decken?? Schau mal, wenns dir um die kleinen
putzigen Kätzchen geht...davon gibts doch so viele. Hol dir doch dein
Kitten aus dem Tierheim oder z.b. von nem guten Züchter.
Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, indem du deiner
Miez den Stress und die Risiken ersparst, und ein Kitten z.b.
aus dem Tierheim bekommt ein neues Zuhause.
Ich versteh dein Verhalten wirklich nicht, und ich wills auch gar
ned verstehen. Warum kannst du nicht auf die Erfahrungen anderer
Leute hören? Es muss anscheinden immer erst was schief gehen bevor
man merkt etwas falsches getan zu haben

Und mal angenommen es geht etwas schief, kannst du dann noch ruhig
schlafen? Mit dem Gedanken das dich soviele gewarnt haben und du einfach ned hören wolltest? Ich könnts nicht mehr.....
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Auf dieser Webseite gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung, was selbst bei einer routinierten Züchterin bei der Geburt der Kitten passieren kann:
http://www.von-sturmcastle.de/news.htm
Ich würde nicht einfach so mal decken lassen, nur weil ich Kitten haben will. Ich würde nur Kitten aufziehen, wenn es eine ungewollte Schwangerschaft gewesen wäre. Aber meine Beiden sind ja nun kastriert und das ist sehr gut so.
http://www.von-sturmcastle.de/news.htm
Ich würde nicht einfach so mal decken lassen, nur weil ich Kitten haben will. Ich würde nur Kitten aufziehen, wenn es eine ungewollte Schwangerschaft gewesen wäre. Aber meine Beiden sind ja nun kastriert und das ist sehr gut so.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Wenn Faye aus dem TH ist,muß sie es auch machen lassen,das kann böse und teuer ausgehen,wenn die rauskriegen daß eine TH Katze gedeckt wurde.
Also bei mir bekämen solche Leute keine Katze mehr.....
Aber auch selbst wenn sie nicht aus dem TH ist,tja dann hat sie für mich kein Gewissen,wenn sie sie decken lässt.................
Ich weiß jetzt nicht ob mich das traurig oder böse macht.........
Also bei mir bekämen solche Leute keine Katze mehr.....
Aber auch selbst wenn sie nicht aus dem TH ist,tja dann hat sie für mich kein Gewissen,wenn sie sie decken lässt.................

Ich weiß jetzt nicht ob mich das traurig oder böse macht.........
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
- ela2706
- Extrem-Experte
Kann mich den anderen nur anschliessen, es ist unverantwortlich, aber mehr will ich auch nicht dazu sagen, sonst werde ich nur

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- tichtel
- Super-Duper-Experte
Auf duie Gefahr, dass ich hier rausgeschmissen werde....
Auch wenn ich eurer Meinung bin, finde ich das nicht OK wie ihr auf die Jessie losgeht.
Sie hat schliesslich ne Frage gestellt, die sie beantwortet haben wollte. (siehe BabyRed!)
Nun brechen hier wieder Diskussionen und beschimpfungen aus.
Ist mir hier im Forum schon öfters aufgefallen. Das lag mir schon die ganze Zeit am Herzen.
Wenn man sich zu einer bestimmten Fragen nicht äusern kann, dann soll man es einfach lassen.
Das hat jetzt auch nicht grad zum Thema gepasst, aber von der Situation her musste das mal raus.
Sorry
Auf duie Gefahr, dass ich hier rausgeschmissen werde....
Auch wenn ich eurer Meinung bin, finde ich das nicht OK wie ihr auf die Jessie losgeht.
Sie hat schliesslich ne Frage gestellt, die sie beantwortet haben wollte. (siehe BabyRed!)
Nun brechen hier wieder Diskussionen und beschimpfungen aus.
Ist mir hier im Forum schon öfters aufgefallen. Das lag mir schon die ganze Zeit am Herzen.
Wenn man sich zu einer bestimmten Fragen nicht äusern kann, dann soll man es einfach lassen.
Das hat jetzt auch nicht grad zum Thema gepasst, aber von der Situation her musste das mal raus.
Sorry
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“