Ich bin gegen alles was blüht allergisch seit über 30 Jahren, auch mit Asthma im Juni. Ich kenne diese Nächte.

Es geht nicht anders, alle Therapien haben bei mir nicht angeschlagen, hab sogar 3 verschiedene Desensibilisierungen hinter mir, so daß ich die ersten 20 Jahre meines Lebens im Winter nur bei Ärzten verbracht habe, wo wöchentlich gespritzt wurde.Nix gebracht.
Ich nehme in den Sommermonaten täglich ein Antihistaminikum. Bei mir grad der Favorit Cetirizin. Da hol ich mir die 100ter Packung und das reicht eine Saison. Es gibt auch noch Lorano akut, das ist ein anderer Wirkstoff, hat bei mir auch gut geholfen. Man muss ausprobieren, auf welchen Wirkstoff man am besten anspricht. Verschreibungspflichtig gibt es auch noch Aerius, da ist dann Desloratadin drin, die hatte ich mal aus USA mitgebracht, sind aber im Verhältnis zur Wirkung sehr teuer.
Mit diesen Tabletten bin ich zwar nicht ganz symptomfrei, aber habe nachts kein Asthma und kein Augenjucken mehr, muss halt noch 2-3 mal täglich die Nase schneuzen und das wars.
Ich wünsche Dir, daß Du die Katzen behalten kannst!!!