Hilfe, KIMBA ist weg :-( :-( :-( wo kann sie nur sein?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
kimbalinio
Einsteiger
Einsteiger

Hilfe, KIMBA ist weg :-( :-( :-( wo kann sie nur sein?

Beitragvon kimbalinio » 22.02.2007 18:50

Hallo meine lieben Katzenfreunde!,

wir haben ein ganz großes Problem. Seit Sonntag morgen ist meine wunderschöne Kimba (z.T.Bengalinkatze)weg. Wir haben sie morgens rausgelassen und sie ist bis heute einfach nicht mehr wiedergekommen. Ich mache mir Sorgen wie sonst was. Wir sind vor ca. 6 Wochen von einer Mietswohnung in eine Doppelhaushälfte umgezogen. Da wir nun einen kleinen Garten haben, dachten wir, wir könnten unsere Miezis (haben 2) endlich mal raus in die Natur lassen. Luna ist auch zurückgekommen. Aber Kimbi leider nicht. Sie ist noch nicht kastriert (Luna schon). Kann es damit was zu tun haben? Geniesst sie ihre Freiheit? Sucht sie nach einem Kater?Ist sie stinkig (hat Luna n.d.Kastration nur schwer akzeptiert), ist ihr was passiert?Hat sie jemand geklaut?Hilfe, ich mache mir sooooolche Sorgen und Gedanken. Meint ihr, sie kommt noch zurück??

Bitte bitte macht mir Mut:-)

Danke,

Lg,

Nadia

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 22.02.2007 19:05

Wie alt ist Kimba denn? Warum ist sie noch nicht kastriert?

Wenn sie das entsprechende Alter hat, kann es sein, daß sie rollig war, ohne daß Ihr es gemerkt habt und sie sich jetzt nach Katern umschaut.
In dem Fall ist es eigentlich unverantwortlich so eine Katze nach draußen zu lassen.
Ute

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 22.02.2007 19:32

Ich wuerde auch erst mal abwarten.

Da eure Maus ja noch nicht kastriert ist, wird sie ganz bestimmt einige Tage auf der Suche nach einem Kater sein. Nur kannst Du dich schon mal darauf einstellen, dass sie schwanger wieder zurueck kommt.

Wieso habt ihr sie denn noch nicht kastrieren lassen?

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 22.02.2007 19:51

Habt ihr schon mal bei der alten Wohnung gesucht?

Es kommt ja auch oft genug vor, das Katzen nach einem Umzug wieder zu ihrem alten Zuhause zurücklaufen, wenn sie zu früh rausgelassen werden, evtl hat eure Luna eine weniger enge Beziehung zur alten Wohnung als Kimba.

Wir drücken Daumen und :pfote: :pfote: das sie bald wieder da ist!

(und anschliessend kastriert wird)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 22.02.2007 19:59

Wie oben schon gesagt wird sie ausschau halten!Gerade jetzt wo die meisten Katzen eh rollig sind!
Ich habe gestern erst in einer Katzen Zeitschrift gelesen das wenn die Zweitkatze verschwunden ist,man die andere Katze mal in den Garten setzen(In einen Transportkorb)und durch das miauen der Katze könnte man die andere anloggen!Ob das funktioniert weiß ich nicht!
Ich finde das ja dann auch quälend für die Katze die im Korb sitzt!
Vielleicht funktionierts!Aufjdenfall drücken wir dir alle Pfoten das deine Maus wieder nach Hause kommt!

Lass sie aufjedenfall kastrieren,wenn sie wieder kommt!Ich will dich jetzt nicht angreifen,aber hast du dich nicht vorher informiert,wann Katzen rollig werden etc.?Steht doch in allen Katzenbüchern drinne!Ist nicht böse gemeint :D

LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 22.02.2007 20:16

Soryy, aber wie kann man eine unkastrierte Katze nach draußen lassen. Da ist doch schon vorprogrammiert, dass sie bei Rolligkeit nach potenten Katern Ausschau hält und ruckzuck gedeckt wird.

Und da ihr ja wohl erst 6 Wochen dort wohnt und deine Katze die Umgebung sicherlich noch nicht wirklich kennt ... mmmhh ... da kannst du nur hoffen, dass deine Katze sich nicht (bedingt durch die Rolligkeit) verirrt hat und wieder zu dir zurückfindet ...
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 22.02.2007 20:23

Wie lange ist der Umzug denn her? Katzen sollten ca. 6 Wochen in einer neuen Umgebung drin bleiben, ansonsten laufen sie vielleicht wieder an die alte Stelle.
Hast du mal nachts nach ihr gerufen, wenn alles ruhig ist? Oder mit Futter rascheln.
Hoffentlich ist sie nicht schwanger, wenn sie wieder kommt.
Drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder zu dir kommt. :pfote:
Ansonsten vielleicht mal Zettel aushängen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 22.02.2007 20:26

Miezie Maus hat geschrieben:Lass sie aufjedenfall kastrieren,wenn sie wieder kommt!Ich will dich jetzt nicht angreifen,aber hast du dich nicht vorher informiert,wann Katzen rollig werden etc.?Steht doch in allen Katzenbüchern drinne!Ist nicht böse gemeint :D

LG Sarah und Miezi Maus

Genauso sehe ich das auch. Wenn ich bedenke, was ich vorher alles nicht wusste, bevor ich im Forum war. Allein das ganze Mysterium übers Futter.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.

Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 22.02.2007 20:30

hallo nadja!
ich kann es zwar auch nicht verstehen, dass die katze mit ca 2 jahren noch nicht kastriert ist, aber nun ist es erstmal zu spät...
ich wünsche dir natürlich viel glück bei der suche bzw. dass kimba von selbst wieder kommt.
wie weit ist denn die alte wohnung weg? vielleicht solltest du wirklich mal dorthin gehen.
toi toi toi!!!
jule

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 22.02.2007 20:30

also uns hatte die TÄ gesagt, das Mausi (Lisa und Sheila kommen ja eh nicht raus) 8 Wochen drinnen bleiben sollte, sonst würde sie wieder zurücklaufen...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Yve1981 » 22.02.2007 20:33

heidi65 hat geschrieben:Okay, Dosi weiß mehr überds Futter, aber fressen deine, was du willst. :?: unserer nicht :(

Natürlich nicht :wink: Aber wenn ich nichts von diesem Forum wüsste, würden meine weiterhin Whiskas essen, welches ihnen geschmeckt hat. Bekommen sie heute nur noch selten.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 23.02.2007 06:48

Hi,
ist Kimba wieder da?
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 23.02.2007 15:56

Lilly&Paula hat geschrieben:Hi,
ist Kimba wieder da?

leider nicht :(
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Haeckse
Experte
Experte
Beitragvon Haeckse » 23.02.2007 16:09

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... natürlich finde ich es auch schlimm, eine unkastrierte Katze nach draussen zu lassen aber sollten wir ihr nicht etwas Mut machen? Sie liebt ihre Süssen sicher auch so sehr wie wir unsere und ich kann mir (fast) nichts schlimmeres vorstellen, als wenn ich eine meiner Lieben vermissen würde!

Ich hoffe ganz fest, dass Kimba bald wieder auftaucht. Hast Du es mit Fotos in der Umgebung schon probiert? Beim Tierarzt würde ich auch noch eine Suchmeldung platzieren. Evtl. hat sie jemand bei sich aufgenommen. Es gibt leider immer wieder solche Menschen, die frei laufende Katzen "adoptieren" ohne sich gross Gedanken zu machen, dass diese jemandem gehören könnten... Ist Kimba gechipt?

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche!
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.02.2007 16:45

Haeckse hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... natürlich finde ich es auch schlimm, eine unkastrierte Katze nach draussen zu lassen aber sollten wir ihr nicht etwas Mut machen? Sie liebt ihre Süssen sicher auch so sehr wie wir unsere und ich kann mir (fast) nichts schlimmeres vorstellen, als wenn ich eine meiner Lieben vermissen würde!

Du machst dich doch nicht unbeliebt, mit dem was du sagst...

Ich hoffe ganz fest, dass Kimba bald wieder auftaucht. Hast Du es mit Fotos in der Umgebung schon probiert? Beim Tierarzt würde ich auch noch eine Suchmeldung platzieren. Evtl. hat sie jemand bei sich aufgenommen. Es gibt leider immer wieder solche Menschen, die frei laufende Katzen "adoptieren" ohne sich gross Gedanken zu machen, dass diese jemandem gehören könnten... Ist Kimba gechipt?

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche!

Wünsche auch ganz viel Glück bei der Suche...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Katzen-Psychologie“