Hilfe, KIMBA ist weg :-( :-( :-( wo kann sie nur sein?
Moderator: Moderator/in
-
- Einsteiger
Hilfe, KIMBA ist weg :-( :-( :-( wo kann sie nur sein?
Hallo meine lieben Katzenfreunde!,
wir haben ein ganz großes Problem. Seit Sonntag morgen ist meine wunderschöne Kimba (z.T.Bengalinkatze)weg. Wir haben sie morgens rausgelassen und sie ist bis heute einfach nicht mehr wiedergekommen. Ich mache mir Sorgen wie sonst was. Wir sind vor ca. 6 Wochen von einer Mietswohnung in eine Doppelhaushälfte umgezogen. Da wir nun einen kleinen Garten haben, dachten wir, wir könnten unsere Miezis (haben 2) endlich mal raus in die Natur lassen. Luna ist auch zurückgekommen. Aber Kimbi leider nicht. Sie ist noch nicht kastriert (Luna schon). Kann es damit was zu tun haben? Geniesst sie ihre Freiheit? Sucht sie nach einem Kater?Ist sie stinkig (hat Luna n.d.Kastration nur schwer akzeptiert), ist ihr was passiert?Hat sie jemand geklaut?Hilfe, ich mache mir sooooolche Sorgen und Gedanken. Meint ihr, sie kommt noch zurück??
Bitte bitte macht mir Mut:-)
Danke,
Lg,
Nadia
wir haben ein ganz großes Problem. Seit Sonntag morgen ist meine wunderschöne Kimba (z.T.Bengalinkatze)weg. Wir haben sie morgens rausgelassen und sie ist bis heute einfach nicht mehr wiedergekommen. Ich mache mir Sorgen wie sonst was. Wir sind vor ca. 6 Wochen von einer Mietswohnung in eine Doppelhaushälfte umgezogen. Da wir nun einen kleinen Garten haben, dachten wir, wir könnten unsere Miezis (haben 2) endlich mal raus in die Natur lassen. Luna ist auch zurückgekommen. Aber Kimbi leider nicht. Sie ist noch nicht kastriert (Luna schon). Kann es damit was zu tun haben? Geniesst sie ihre Freiheit? Sucht sie nach einem Kater?Ist sie stinkig (hat Luna n.d.Kastration nur schwer akzeptiert), ist ihr was passiert?Hat sie jemand geklaut?Hilfe, ich mache mir sooooolche Sorgen und Gedanken. Meint ihr, sie kommt noch zurück??
Bitte bitte macht mir Mut:-)
Danke,
Lg,
Nadia
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- MoulinRouge78
- Experte
Ich wuerde auch erst mal abwarten.
Da eure Maus ja noch nicht kastriert ist, wird sie ganz bestimmt einige Tage auf der Suche nach einem Kater sein. Nur kannst Du dich schon mal darauf einstellen, dass sie schwanger wieder zurueck kommt.
Wieso habt ihr sie denn noch nicht kastrieren lassen?
LG Carina
Da eure Maus ja noch nicht kastriert ist, wird sie ganz bestimmt einige Tage auf der Suche nach einem Kater sein. Nur kannst Du dich schon mal darauf einstellen, dass sie schwanger wieder zurueck kommt.
Wieso habt ihr sie denn noch nicht kastrieren lassen?
LG Carina
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Habt ihr schon mal bei der alten Wohnung gesucht?
Es kommt ja auch oft genug vor, das Katzen nach einem Umzug wieder zu ihrem alten Zuhause zurücklaufen, wenn sie zu früh rausgelassen werden, evtl hat eure Luna eine weniger enge Beziehung zur alten Wohnung als Kimba.
Wir drücken Daumen und
das sie bald wieder da ist!
(und anschliessend kastriert wird)
Es kommt ja auch oft genug vor, das Katzen nach einem Umzug wieder zu ihrem alten Zuhause zurücklaufen, wenn sie zu früh rausgelassen werden, evtl hat eure Luna eine weniger enge Beziehung zur alten Wohnung als Kimba.
Wir drücken Daumen und

(und anschliessend kastriert wird)
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Miezie Maus
- Moderatorin
Wie oben schon gesagt wird sie ausschau halten!Gerade jetzt wo die meisten Katzen eh rollig sind!
Ich habe gestern erst in einer Katzen Zeitschrift gelesen das wenn die Zweitkatze verschwunden ist,man die andere Katze mal in den Garten setzen(In einen Transportkorb)und durch das miauen der Katze könnte man die andere anloggen!Ob das funktioniert weiß ich nicht!
Ich finde das ja dann auch quälend für die Katze die im Korb sitzt!
Vielleicht funktionierts!Aufjdenfall drücken wir dir alle Pfoten das deine Maus wieder nach Hause kommt!
Lass sie aufjedenfall kastrieren,wenn sie wieder kommt!Ich will dich jetzt nicht angreifen,aber hast du dich nicht vorher informiert,wann Katzen rollig werden etc.?Steht doch in allen Katzenbüchern drinne!Ist nicht böse gemeint
LG Sarah und Miezi Maus
Ich habe gestern erst in einer Katzen Zeitschrift gelesen das wenn die Zweitkatze verschwunden ist,man die andere Katze mal in den Garten setzen(In einen Transportkorb)und durch das miauen der Katze könnte man die andere anloggen!Ob das funktioniert weiß ich nicht!
Ich finde das ja dann auch quälend für die Katze die im Korb sitzt!
Vielleicht funktionierts!Aufjdenfall drücken wir dir alle Pfoten das deine Maus wieder nach Hause kommt!
Lass sie aufjedenfall kastrieren,wenn sie wieder kommt!Ich will dich jetzt nicht angreifen,aber hast du dich nicht vorher informiert,wann Katzen rollig werden etc.?Steht doch in allen Katzenbüchern drinne!Ist nicht böse gemeint

LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Soryy, aber wie kann man eine unkastrierte Katze nach draußen lassen. Da ist doch schon vorprogrammiert, dass sie bei Rolligkeit nach potenten Katern Ausschau hält und ruckzuck gedeckt wird.
Und da ihr ja wohl erst 6 Wochen dort wohnt und deine Katze die Umgebung sicherlich noch nicht wirklich kennt ... mmmhh ... da kannst du nur hoffen, dass deine Katze sich nicht (bedingt durch die Rolligkeit) verirrt hat und wieder zu dir zurückfindet ...
Und da ihr ja wohl erst 6 Wochen dort wohnt und deine Katze die Umgebung sicherlich noch nicht wirklich kennt ... mmmhh ... da kannst du nur hoffen, dass deine Katze sich nicht (bedingt durch die Rolligkeit) verirrt hat und wieder zu dir zurückfindet ...
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Wie lange ist der Umzug denn her? Katzen sollten ca. 6 Wochen in einer neuen Umgebung drin bleiben, ansonsten laufen sie vielleicht wieder an die alte Stelle.
Hast du mal nachts nach ihr gerufen, wenn alles ruhig ist? Oder mit Futter rascheln.
Hoffentlich ist sie nicht schwanger, wenn sie wieder kommt.
Drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder zu dir kommt.
Ansonsten vielleicht mal Zettel aushängen.
Hast du mal nachts nach ihr gerufen, wenn alles ruhig ist? Oder mit Futter rascheln.
Hoffentlich ist sie nicht schwanger, wenn sie wieder kommt.
Drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder zu dir kommt.

Ansonsten vielleicht mal Zettel aushängen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Yvonne mit Mio.

- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:Lass sie aufjedenfall kastrieren,wenn sie wieder kommt!Ich will dich jetzt nicht angreifen,aber hast du dich nicht vorher informiert,wann Katzen rollig werden etc.?Steht doch in allen Katzenbüchern drinne!Ist nicht böse gemeint![]()
LG Sarah und Miezi Maus
Genauso sehe ich das auch. Wenn ich bedenke, was ich vorher alles nicht wusste, bevor ich im Forum war. Allein das ganze Mysterium übers Futter.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.

Yvonne mit Mio.

hallo nadja!
ich kann es zwar auch nicht verstehen, dass die katze mit ca 2 jahren noch nicht kastriert ist, aber nun ist es erstmal zu spät...
ich wünsche dir natürlich viel glück bei der suche bzw. dass kimba von selbst wieder kommt.
wie weit ist denn die alte wohnung weg? vielleicht solltest du wirklich mal dorthin gehen.
toi toi toi!!!
jule
ich kann es zwar auch nicht verstehen, dass die katze mit ca 2 jahren noch nicht kastriert ist, aber nun ist es erstmal zu spät...
ich wünsche dir natürlich viel glück bei der suche bzw. dass kimba von selbst wieder kommt.
wie weit ist denn die alte wohnung weg? vielleicht solltest du wirklich mal dorthin gehen.
toi toi toi!!!
jule
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
heidi65 hat geschrieben:Okay, Dosi weiß mehr überds Futter, aber fressen deine, was du willst.unserer nicht
Natürlich nicht

Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.

Yvonne mit Mio.

- Lilly&Paula
- Mega-Experte
- Experte
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... natürlich finde ich es auch schlimm, eine unkastrierte Katze nach draussen zu lassen aber sollten wir ihr nicht etwas Mut machen? Sie liebt ihre Süssen sicher auch so sehr wie wir unsere und ich kann mir (fast) nichts schlimmeres vorstellen, als wenn ich eine meiner Lieben vermissen würde!
Ich hoffe ganz fest, dass Kimba bald wieder auftaucht. Hast Du es mit Fotos in der Umgebung schon probiert? Beim Tierarzt würde ich auch noch eine Suchmeldung platzieren. Evtl. hat sie jemand bei sich aufgenommen. Es gibt leider immer wieder solche Menschen, die frei laufende Katzen "adoptieren" ohne sich gross Gedanken zu machen, dass diese jemandem gehören könnten... Ist Kimba gechipt?
Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche!
Ich hoffe ganz fest, dass Kimba bald wieder auftaucht. Hast Du es mit Fotos in der Umgebung schon probiert? Beim Tierarzt würde ich auch noch eine Suchmeldung platzieren. Evtl. hat sie jemand bei sich aufgenommen. Es gibt leider immer wieder solche Menschen, die frei laufende Katzen "adoptieren" ohne sich gross Gedanken zu machen, dass diese jemandem gehören könnten... Ist Kimba gechipt?
- ela2706
- Extrem-Experte
Haeckse hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... natürlich finde ich es auch schlimm, eine unkastrierte Katze nach draussen zu lassen aber sollten wir ihr nicht etwas Mut machen? Sie liebt ihre Süssen sicher auch so sehr wie wir unsere und ich kann mir (fast) nichts schlimmeres vorstellen, als wenn ich eine meiner Lieben vermissen würde!
Du machst dich doch nicht unbeliebt, mit dem was du sagst...
Wünsche auch ganz viel Glück bei der Suche...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Zurück zu „Katzen-Psychologie“