Clickert hier jemand?
Moderator: Moderator/in
Clickertraining - so kann es aussehen
Hallo,
folgende Übung konnte unser Jüngster innerhalb ein paar Minuten, indem er es sich von Bright abschaute. "Leider" ist es auch so ziemlich das Einzigste, was er kann.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjAzODQ2fDEy
Bright
folgende Übung konnte unser Jüngster innerhalb ein paar Minuten, indem er es sich von Bright abschaute. "Leider" ist es auch so ziemlich das Einzigste, was er kann.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjAzODQ2fDEy
Bright
Hallo,
dieses Kunststück habe ich Bright beigebracht. Ich habe ihr den Reifen hingehalten und es gab ganz zu Anfang ein Leckerlie, wenn sie den Reifen bemerkte, also z. B. dran roch. Das wurde dann gesteigert, bis sie z. B. durchstieg bis hin zum Sprung.
Unser Jüngster sah das bei Bright und machte es sofort nach, weil er mitbekam, dass es dafür sein geliebtes Trofu gibt. Bright und er sind Trofujunkies.
Bright macht auf Kommando Männchen, gibt 5, stupst einen Ball an, dreht sich um die eigene Achse, wenn ich über ihr ein Zeichen mache, springt durch den Reifen und lernt gerade Sitz.
Der Kleine gibt Pfötchen (man kann diese in die Hand nehmen und schütteln, aber nicht zu lange, dann beisst er), springt durch den Reifen - das war es. Mehr wollte und will er nicht lernen. Aber das Reifenspringen macht ihm richtig Spaß, wie man - so glaube ich - sieht.
Ansonsten übe ich noch mit ihm.
Bright
dieses Kunststück habe ich Bright beigebracht. Ich habe ihr den Reifen hingehalten und es gab ganz zu Anfang ein Leckerlie, wenn sie den Reifen bemerkte, also z. B. dran roch. Das wurde dann gesteigert, bis sie z. B. durchstieg bis hin zum Sprung.
Unser Jüngster sah das bei Bright und machte es sofort nach, weil er mitbekam, dass es dafür sein geliebtes Trofu gibt. Bright und er sind Trofujunkies.
Bright macht auf Kommando Männchen, gibt 5, stupst einen Ball an, dreht sich um die eigene Achse, wenn ich über ihr ein Zeichen mache, springt durch den Reifen und lernt gerade Sitz.
Der Kleine gibt Pfötchen (man kann diese in die Hand nehmen und schütteln, aber nicht zu lange, dann beisst er), springt durch den Reifen - das war es. Mehr wollte und will er nicht lernen. Aber das Reifenspringen macht ihm richtig Spaß, wie man - so glaube ich - sieht.
Ansonsten übe ich noch mit ihm.
Bright
-
- Super-Duper-Experte
Naja, leider wissen wir momentan noch nicht genau, wogegen sie alles allergisch ist. Rind und Lamm auf jeden Fall, Huhn wahrscheinlich. Aus Milch, Sahne, Ei, Käse, usw. hat sie sich noch nie etwas gemacht und Vitaminpasten darf sie auch erst mal nicht, solange wir noch nicht genau wissen, was sie fressen darf
Mir gehen da einfach total die Ideen aus, wie wir sie evtl. belohnen könnten, ohne dass es ein Leckerchen ist bzw. halt ohne etwas fressbares. Vielleicht müssen wir auch einfach noch ein bisschen mit dem Clickern warten, bis wir genauer wissen, auf was sie allergisch reagiert und dann evtl. Trockenfisch oder ähnliches ausprobieren können....

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Ich habe schon seit Monaten sowohl ein Clickerbuch, als auch einen Clicker zu Hause. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir dazu einfach die Geduld fehlt. In dieser Beziehung bin ich so absolut typisch Widder. Wobei ich glaube, dass Jeanny das ganz sicherlich auch Spaß machen und ihr vor allen Dingen die Beschäftigung gut tun würde ... aber mit meiner Ungeduld ... mmhh.
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Bin jetzt auch aufs clickern gekommen und wollte keinen neuen Thread anfangen
Erstmal übe ich nur mit Gismo, dem ist ja meist langweilig und verfolgt mich. Zudem soll er damit auch abnehmen. Aber wers glaubt. Heute angefangen und gemerkt was da an Leckerlis drauf geht. Werd mir jetzt Trockenfutter besorgen, welches ihm schmeckt und was er auch nicht zu fressen kriegt.
Das clickern macht ihm keine Angst und hab ihn auch gleich ans Stäbchen (Targeting?) gewöhnt. Er hat richtig darauf gewartet wieder ein click zu hören und Leckerchen zu kriegen
Mit sitz und so kapier ich ja wie man es machen soll, kanns mir aber noch nicht so recht vorstellen. Heißt das immer wenn er sich hinsetzt soll ich clicken oder nur wenn ich es auch möchte also ihn anschaue? Mit Pfötchen weiß ich auch noch nicht so recht...
Aber der Anfang scheint ihm sichtlich Spaß gemacht zu haben und hat auch fein männchen gemacht

Erstmal übe ich nur mit Gismo, dem ist ja meist langweilig und verfolgt mich. Zudem soll er damit auch abnehmen. Aber wers glaubt. Heute angefangen und gemerkt was da an Leckerlis drauf geht. Werd mir jetzt Trockenfutter besorgen, welches ihm schmeckt und was er auch nicht zu fressen kriegt.
Das clickern macht ihm keine Angst und hab ihn auch gleich ans Stäbchen (Targeting?) gewöhnt. Er hat richtig darauf gewartet wieder ein click zu hören und Leckerchen zu kriegen

Mit sitz und so kapier ich ja wie man es machen soll, kanns mir aber noch nicht so recht vorstellen. Heißt das immer wenn er sich hinsetzt soll ich clicken oder nur wenn ich es auch möchte also ihn anschaue? Mit Pfötchen weiß ich auch noch nicht so recht...
Aber der Anfang scheint ihm sichtlich Spaß gemacht zu haben und hat auch fein männchen gemacht

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Just hat geschrieben:ich clicker mit motte und sie kann schon so einiges:
apportieren
high five
männchen
rolle
um sich selbst drehen
laut geben
sitz, platz fuß
target
"backe backe kuchen" also so ein einklatschspiel
1001 dinge box
Das erinnert mich an meine Askia (Hund)

sie beheerscht so an die 25 Kommandos, aber bei Hunden ist das auch
ned schwer...*gg* also Respekt das deine Katze das so mitmacht

Alles was Minka kann, hat sie sich selber beigebracht bzw. macht
es sowieso nur wann sie es will

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Erster toller Erfolg mit Gismo. Das Stäbchen liebt er schon und ich krieg ihn dadurch schon aus seinen faulen Stellelungen heraus
Er hat auch nie auf dem Körbchen von zooplus oben drauf geschlafen und raufsetzen, da blieb er nicht lange oben. Mit dem Zeigestock und clicken ein paar mal hin und her... und nun macht er es sich da gemütlich vielleicht in der Hoffnung gleich aller Leckerchens zu kriegen?
Naja heut hat er mir zweimal in den Finger gezwickt, die haben doch so lecker gerochen
Von Stuhl zu Stuhl springen macht er auch nicht, selbst da ist er sich zu unsicher... also Stuhl hoch und runter und rüber laufen. Sitz macht er eh immer
Versuchs doch auch einfach mit Bully heidi. Einen Versuch ist es immer Wert

Er hat auch nie auf dem Körbchen von zooplus oben drauf geschlafen und raufsetzen, da blieb er nicht lange oben. Mit dem Zeigestock und clicken ein paar mal hin und her... und nun macht er es sich da gemütlich vielleicht in der Hoffnung gleich aller Leckerchens zu kriegen?

Naja heut hat er mir zweimal in den Finger gezwickt, die haben doch so lecker gerochen

Von Stuhl zu Stuhl springen macht er auch nicht, selbst da ist er sich zu unsicher... also Stuhl hoch und runter und rüber laufen. Sitz macht er eh immer

Versuchs doch auch einfach mit Bully heidi. Einen Versuch ist es immer Wert

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“