SCHOCK

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Jyrina

SCHOCK

Beitragvon Jyrina » 11.05.2006 23:37

Ich weiß nicht, ob es eine Fotomontage ist, oder echt, aber das hier hab ich über Google gefunden...

Bild


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 12.05.2006 06:07

Oh Gott... Das arme Tier...
Bekannte von uns in Chicago haben einen Kater (Klaus), der wiegt gute 5-6 Kilo. Den Kater fand ich schon fett, aber das hier stellt selbst Kater Klaus in den Schatten.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 12.05.2006 09:45

Hallo Andrea,

okay... richtig fett ist übertrieben, aber die 5-6 Kilo sieht man den Kater Klaus schon an :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Steffilein
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 01.11.2005 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon Steffilein » 12.05.2006 09:48

Hallo,

boah ich bin entsetzt.

Kann mir gut vorstellen, dass es keine Fotomontage ist.

Das arme Tier. Aber 5-6kg ist wirklich nicht viel meine Schwester
ihr Kater wiegt auch 7kg. Er ist halt ein guter Esser.

Aber das auf dem Foto ist ja wahnsinn!! Tierqäulerei.

LG
Steffi

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 13.05.2006 04:45

Mein Kater war auch mal zu dick, obwohl ich nicht weiß, wie schwer er ist. Ich schauihn an und sehe ob er zu dick ist oder nicht. Man muß ja bedenken, das Katzen i SOmmer länger draußen sind und an Muskeln auch zunehmen, die ja um einiges schwerer sind als Fett.

Als er zu dick wurde hab ich ihn genötigt, den Tag draußen zu verbringen, damit er sich bewegt, das tat er auch immer gerne und schwupp waren die kilos weg und die Mukkis da ^^

Das da ist wirklich tierquälerei..sobald ein Tier sich nicht mehr gerne bewegt (außer es ist alt oder hat Krankheitenb) ist für mich was nicht in Ordnung und dieses Tier kann sich doch garnicht mehr gewegen... es ist vll etwas arrogant, aber SO wird meine Katze garantiert niemals aussehen. Er frißt dafür freiwillig garnicht genug und ich würde das nie zulassen, vorher würd ich ihn an die Leine nehmen und persönlich mit ihm joggen ;)


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 13.05.2006 08:39

Ich glaube nicht das das Bild echt ist ;) mit Photomontage kann man schon viel machen *gg*
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 13.05.2006 08:45

Hallo und Guten Morgen,

ich hatte mal einen Bericht im Fernehen gesehen,da ging es auch um solche Katzen/Tiere die zu Dick sind.

Da gab es tatsächlich solch einen Kater,der war sooooo Dick das er nicht einmal mehr allein die Treppen im Haus hoch gekommen ist.

Leider hatte ich diesen Bericht/Dokumentation nicht zu Ende gesehen und weiß jetzt nicht was mit diesem Kater passiert ist. :?:
Bild

Gruß,
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 13.05.2006 09:40

Ich hatte auch mal so einen Bericht gesehen, ist allerdings 1-2 Jahre her. Es gibt wirklich Katzen/Kater die so fett sind. Sollen die Menschen sich doch so fett fressen, aber die Tiere damit in Ruhe lassn!!

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 13.05.2006 11:49

Jyrina hat geschrieben:Als er zu dick wurde hab ich ihn genötigt, den Tag draußen zu verbringen, damit er sich bewegt, das tat er auch immer gerne und schwupp waren die kilos weg und die Mukkis da ^^


Das würde bei Micky gar nicht funktionieren, der legt sich draussen einfach bei Nachbar unter nen Busch und pennt dort :lol:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 13.05.2006 13:40

oh man... erstens ist das tierquälerei... das arme tier kann doch gar nichtmehr laufen... und zweitens extrem leichfüttrig... unser eins ist sehr froh wenn robin mal ne halbwegs normale figur macht und nicht zu dünn is...

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 14.05.2006 03:54

Jasmin hat geschrieben:Das würde bei Micky gar nicht funktionieren, der legt sich draussen einfach bei Nachbar unter nen Busch und pennt dort :lol:


Gewitztes Tierchen ;-)

Meinen würd ich an die Leine nehmen und mit ihm spazieren gehen....aber der macht das auch mit....

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 26.05.2006 17:52

Doch, das ist leider echt...hab ich erst im Fernsehen gesehn...

Mein Kimba wiegt auch 6 Kilo...als fett würde ich ihn aber nicht bezeichnen, sein Vater wiegt immerhin 7 :lol:

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 17.07.2006 19:49

Nun...das hier ist definitiv echt... :(

http://www.youtube.com/watch?v=w6r0fOzh4r4

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 17.07.2006 20:11

Hm... noch eins... wird immer trauriger... :(

http://www.youtube.com/watch?v=FLkjA8Waz-E


Edit Mozart: Video wurde vom Nutzer entfernt

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16892
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 17.07.2006 20:59

Oh Grauen!

Gut dass meine Dicke (Lilly) jetzt ihren "Personal Fitness Coach" (mariechen) hat. Sonst sähe sie bald auch so aus.

Aber ehrlich - na ja, was soll man erwarten, die Amis sind ja auch im Durchschnitt viel zu dick... :twisted:
Da hilft nur eins: Sports around the clock. :wink:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste