Die Pille für die Katze?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Murje
Experte
Experte

Die Pille für die Katze?

Beitragvon Murje » 18.02.2007 20:09

Bild

Hallo Ihr Lieben!!!
Also,ich hab da mal eine Frage.Jeannie ist ja nun schon zum zweiten mal im absoluten Liebeswahn!!!Sie ist nicht mehr Herr ihrer Sinne.
Wie ist das eigentlich mit der Pille,hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich denke schon über eine Kastration nach,andererseits habe ich auch schon mal darüber nachgedacht,sie später vielleicht einmal decken zu lassen.
Ist die Pille denn gefährlich,wie lange kann man sie wenn verabreichen,wie machen das Züchter,wenn die Katze ständig "rollt"?
Wie alt sollte denn eine Katze überhaupt alt sein,wenn man sie decken lassen würde?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!
Gruß Jule
Meine Katzen:
Jeannie und Murphy

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 18.02.2007 20:54

Hallo Jule...

Les das mal

hier

vielleicht denkst du dann anders darüber...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 18.02.2007 21:26

Mit Trächtigkeit und Geburt gehen für die Mutterkatze recht viele Risiken einher. Wenn man sich nicht auskennt in Genetik, Aufzucht von Kitten, Erste Hilfe bzw. Geburtshilfe bei Katzen, usw. sollte man sich das schleunigst aus dem Kopf schlagen die Katze "mal decken zu lassen". Die Pille sind Hormone - wie bei uns Menschen auch. Und ebenso wie bei uns können sie auch mit möglichen Nebenwirkungen einhergehen. Eine Kastration ist für die Katze das stressfreiste und beste, was du machen kannst.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 18.02.2007 23:03

helli hat geschrieben:Entschuldige, aber mit geht hier gerade ziemlich der Hut hoch. Rolligkeit ist für eine Katzen der Megastreß. Warum willst Du sie decken lassen, gibt es nicht genug Katzen in den Tierheimen ? Wenn Du Dich mit Blutgruppenunverträglichkeiten, genetischen Defekten usw. nicht auskennst laß das arme Tier kastrieren, oder willst Du einer der unverantwortlichen Katzenvermehrern werden ?

Nicht aufregen... :wink:

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 18.02.2007 23:30

Hallo, Jule.

Ich sage Dir nur meine perönliche Meinung. Da ist nichts böse gemeint. Ich will Die von all´ Deinen dringend abraten.

Keine Pille für die Katz´. Das ist ein übler Eingriff in den Hormonhaushalt. Nicht Kastrierte Katzen, die die Pille bekommen erkranken gehäuft an Gebärmutter und Gesäugetumoren.

Laß´ die Katze frühzeitig/rechtzeitig kastrieren und vermeide künftiges Katzenelend.

Für mich ist jedes Kätzchen, das im Tierheim landet oder medizinisch unversorgt schwer krank wird, eine echte Katastrophe. Sieh´ Dir die HPs der Tierheime und Katzenhilfsvereine an und Du weißt, was ich meine.

Solange noch ein einziger Katzen-Racker in irgendeinem Tierheim sitzt, ist jeder Gedanke an einen neuen Wurf Katzen unverantwortlich dem Tier gegenüber.

Bitte denke darüber nach .... und laß´es :!:

Grüße vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 19.02.2007 04:56

Das einfach mal so decken lassen hohe Risiken mit sich bringt, haben
dir die anderen ja schon gesagt. Deswegen frag ich dich jetzt einfach mal, warum willst du sie überhaupt decken lassen? Wenns um die kleinen putzigen Katzenbabys geht, davon kannst du dir doch auch anderswo welche holen. Wenn du dir ein Kitten vom Züchter oder aus einem Tierheim holst, wirst du deiner Katze einem gefallen tun, und dem Kitten auch wenn du ihm ein neues Zuhause gibst. Anstatt noch mehr
Kitten in die Welt zu setzten und damit deine Katze auch noch zu gefährden.

Rat dir davon auch ab, sowas is ned auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Forum hier is ja in erster Linie für Hilfe, Ratschläge und Meinungsaustausch. Keiner meints dir also böse.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Murje
Experte
Experte

Beitragvon Murje » 19.02.2007 19:55

Hallöchen!!
Ich bin doch dankbar für Eure ehrliche Meinung!
Ich selbst bin doch auch nicht anders und vertrete meine Meinung,deshalb bin ich auch ganz bestimmt nicht böse drum!
Hatte gestern Abend leider absolut keine Zeit mehr zu antworten.
Ich habe mir ja sowieso schon Gedanken über eine Kastration gemacht und werde mir einen Termin beim Tierarzt holen.
Aber Ihr müßt auch verstehen,dass ich nocht nicht so lange Katzenbesitzerin bin,und man hört mal hier und mal da und weiß eben nicht immer gleich,was nun das Beste für sein Tier ist.
Ich kann nur sagen,ich liebe meine Tiere über alles(sind quasi meine Kinder) und ich möchte nur das Beste für sie!!!
In diesem Sinne,Gruß,Jule :katze2:
Meine Katzen:

Jeannie und Murphy

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.02.2007 20:00

Murje hat geschrieben:Hallöchen!!
Ich bin doch dankbar für Eure ehrliche Meinung!
Ich selbst bin doch auch nicht anders und vertrete meine Meinung,deshalb bin ich auch ganz bestimmt nicht böse drum!
Hatte gestern Abend leider absolut keine Zeit mehr zu antworten.
Ich habe mir ja sowieso schon Gedanken über eine Kastration gemacht und werde mir einen Termin beim Tierarzt holen.
Aber Ihr müßt auch verstehen,dass ich nocht nicht so lange Katzenbesitzerin bin,und man hört mal hier und mal da und weiß eben nicht immer gleich,was nun das Beste für sein Tier ist.
Ich kann nur sagen,ich liebe meine Tiere über alles(sind quasi meine Kinder) und ich möchte nur das Beste für sie!!!
In diesem Sinne,Gruß,Jule :katze2:

Gute Entscheidung... :wink:

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“