7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Felicity
Experte
Experte
7 Monate alt, wann wird sie Rollig und wie merke ich es??

Beitragvon Felicity » 16.02.2007 13:03

Hallo ihr katzen mamas und dosenöffner.
ich habe, eine fast 8 moate alte angora katze namens felicity :) so, aber ich habe so überhaupt keine ahnung " bitte entschuldigt" wie, und wann, wird sie rollig :?: sie ist eine noch, eine reine wohnungskatze, und geht im sommer (dieses jahr ) das erste mal mit auf den campingplatz, natürlich sollte sie vorher kastriert werden, aber wie stelle ich es fest :?: :?: ich hatte noch nie eine katze vorher :oops: nur hunde und da ist das anders :?
biite sagt mir es damit ich rechtzeitig einen termin machen kann zu kastration :pfote: :pfote:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 16.02.2007 13:05

du kannst sie schon kastrieren lassen du brauchst nicht warten bis sie rollig wird

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 16.02.2007 13:07

Stimmt. 8 Monate sind alt genug.
Lasse es jetzt machen, dann ist sie im Sommer auf jedenfall topfit und Ihr seid absolut sicher.
Ute

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 16.02.2007 13:08

So ist es. Mach so schnell wie möglich einen Termin dann bist du auf der sicheren Seite und du hast ruhe (denn so eine Rolligkeit ist ganz schön heftig) :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Lakritz
Experte
Experte
Beitragvon Lakritz » 16.02.2007 13:11

Hi, also unsere Katzen sind jett 8 und 9 Monate. Sie waren beide rollig mit einer Woche Abstand dazwischen. Ich glaube dass es bei Katze zu Katze unterschiedlich ist, aber bei deiner müsste es bald soweit sein. Das erkennst du daran, dass sie die ganze Zeit vor sich hinmaunzen. Hört sich aber nicht an, wie das normale. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden. (Colette)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.02.2007 13:13

Hallo!
Laß sie doch jetzt schnell kastrieren, dann hast du und die Katze es hinter Dir.
wenn jetzt die Temperaturen noch mehr steigen und immerzu die Sonne scheint, wird sie ganz sicher rollig (der Frühling naht!)
Meine Emelie war jetzt mit 7,5 Monaten schon rollig und wurde vorgestern kastriert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 16.02.2007 13:17

ja ds für die schnelle antort :D aber, meine TA sagt sie soll die rolligkeit wenigstens einmal erleben??! vielleicht war sie es schon ?? und ich habe es nicht gemerkt "ups"... :?
ich habe sie ja erst 4 wochen :? und was mir aufgefallen ist, sie hat schon so ein bäuchlein etwas hängend, hat das was damit zu tun ?? wie gesagt ich bin unerfahren :oops:
mein TA hat sie auch schon kennen gelernt, der sehr zufrieden mit ihr ist "freu" der TA sagt, sie ist eine absolut schöne katze :pfote: :pfote: und auch sehr freundlich im wesen :wink:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.02.2007 13:21

Felicity hat geschrieben:ja ds für die schnelle antort :D aber, meine TA sagt sie soll die rolligkeit wenigstens einmal erleben??! vielleicht war sie es schon ?? und ich habe es nicht gemerkt "ups"... :?
ich habe sie ja erst 4 wochen :? und was mir aufgefallen ist, sie hat schon so ein bäuchlein etwas hängend, hat das was damit zu tun ?? wie gesagt ich bin unerfahren :oops:
mein TA hat sie auch schon kennen gelernt, der sehr zufrieden mit ihr ist "freu" der TA sagt, sie ist eine absolut schöne katze :pfote: :pfote: und auch sehr freundlich im wesen :wink:

Den Hängebauch hatte der Kater und Emelie schon mit 20 Wochen bekommen :roll: Das ist wohl genetisch, ob Katzen einen bekommen oder nicht. Ist einfach Fett :wink:
Es stimmt nicht, daß eine Katze vor der Kastra einmal rollig gewesen sein muss. Du kannst es sofort machen.
Bei Emelie hab ich es auch nicht so sehr gemerkt mit der Rolligkeit, aber sie strich mir mehr um die Beine, wollte oft gestreichelt werden und rannte nachts in den Keller quäken. Also richtig miaut hat sich auch nicht. Kommt wohl auf das Temperament der Katze an, wie laut sie das äussert.
Du kannst den TA ruhig bitten, sie jetzt zu kastrieren. Das wird er Dir kaum verwehren. Meine Dustee wurde vorgestern kastriert mit 6,5 Monaten und sie war NICHT vorher rollig gewesen.
Bild

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 16.02.2007 13:42

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Felicity hat geschrieben:ja ds für die schnelle antort :D aber, meine TA sagt sie soll die rolligkeit wenigstens einmal erleben??! vielleicht war sie es schon ?? und ich habe es nicht gemerkt "ups"... :?

Den Hängebauch hatte der Kater und Emelie schon mit 20 Wochen bekommen :roll: Das ist wohl genetisch, ob Katzen einen bekommen oder nicht. Ist einfach Fett :wink:
Es stimmt nicht, daß eine Katze vor der Kastra einmal rollig gewesen sein muss. Du kannst es sofort machen.
Bei Emelie hab ich es auch nicht so sehr gemerkt mit der Rolligkeit, aber sie strich mir mehr um die Beine, wollte oft gestreichelt werden und rannte nachts in den Keller quäken. Also richtig miaut hat sich auch nicht. Kommt wohl auf das Temperament der Katze an, wie laut sie das äussert.
Du kannst den TA ruhig bitten, sie jetzt zu kastrieren. Das wird er Dir kaum verwehren. Meine Dustee wurde vorgestern kastriert mit 6,5 Monaten und sie war NICHT vorher rollig gewesen.

ich danke dir recht herzlich
habe mir deine katzen angeschaut, und muß sagen, sie sind absolut entzückend und gefallen mir sehr sehr gut
was das kastriern angeht, weiß ich jetzt was ich mache, ja, sie mauzt schon ab und an in einer absoluten tiefen stimme, und rennt rumm vor allem auch immer zwischen meinen beiner will schmußt und gestreichelt werden , aber ich meine das hat sie auch schon vor 2 wochen gemacht ???? oder ??? :roll:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.02.2007 13:55

Deine Felicity ist genau 14 Tage jünger als meine Emelie! Daher könnte es jetzt auch losgehen bei Ihr mit der Rolligkeit! :wink:
Bei uns wars auch eher ein schleichender Prozess und nicht von einem Tag auf den anderen. Aber sie kam mir schon irgendwie rollig vor.
Naja jetzt hat sies hinter sich und ich bin froh, daß es jetzt nur noch verheilen muss und Emelie dann auch wieder nach draußen darf, ohne daß die Kater um die Ecke lauern
:wink:
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 17.02.2007 15:02

Hallo Felicity,

normalerweise bemerkt man es schon, wenn die Katzen rollig sind. Sie strecken dann häufig allem und jedem ihr Hinterteil entgegen mit zur Seite geknicktem Schwanz, rollen auf dem Boden herum (daher "rollig"), maunzen laut bis ohrenbetäubend (je nach Katze könnte man es auch schreien nennen) und das mehrere Tage und Nächte hintereinander. Natürlich ist die Rolligkeit bei jeder Katze unterschiedlich stark ausgeprägt ;)

Katzen werden meist übrigens so zwischen 4 und 8 Monaten das erste mal rollig (die Katze meines Bruders war, da er sie nicht rechtzeitig hat kastrieren lassen, mit 6 Monaten bereits trächtig), es könnte also durchaus sein, dass Felicity schon mal rollig war und Du es nicht bemerkt hast, weil sie da noch nicht bei Dir war ;)

Ich würde Dir auch dazu raten, nächste Woche einen Termin zur Kastra machen zu lassen.

Murje
Experte
Experte

Beitragvon Murje » 17.02.2007 18:05

Hallo Felicity!
Jeannie ist jetzt schon zum zweiten mal rollig.
Sie gurrt ganz laut wie eine Taube herum.
Zwischendurch bekommt sie so eine Art Schreianfall,dann miaut sie ganz laut ganz oft hintereinander.
Sie streckt dann dabei auch ihr Hinterteil in die Luft,den Schwanz streckt sie dabei zur Seite.
Das kommt tagsüber,wie auch nachts vor.
Außerdem rollt sie durch das Haus!!!
Also,Du wirst es schon merken!!! :putzen:
Meine Katzen:
Jeannie und Murphy

Felicity
Experte
Experte
Beitragvon Felicity » 17.02.2007 20:35

guten abend
das hört sich ja irre an, und ich muß sagen, nein so ist es bei ihr nicht, sie mauzt zwar laut aber sie rollt nicht über den boder :pfote:
ja, am montag werde ich zum gespräch gehen, dann hoffe ich das es mittwoch gemacht wird

das einzige was sie macht, wenn sie zu viel schläft, sie tickt dann total aus auch sowas habe ich noch nie gesehen, als hätte sie hummeln im hintern :shock:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.02.2007 22:16

Emelie ist auch nie gerollt, sie hat immer nur gemaunzt und den Schwanz entgegen gereckt :roll:
Bild

FidelKatro
Experte
Experte
Beitragvon FidelKatro » 19.02.2007 10:45

hi!

ich hab das gleiche problem. meine katze ist schon 10 monate alt und war noch nicht rollig. zumindest hätt ich nix gemerkt.

mein TA hat mir auch empfohlen, abzuwarten, bis sie einmal rollig war, denn dann kann man sich sicher sein, dass die katze ausgewachsen ist.
bei mir istst aber auch kein problem. phoebe darf nicht hinaus und rocky ist schon kastriert. daher besteht keine gefahr der schwangerschaft. also warum voreilig operieren lassen?

aber ich muss sagen, ich warte schon sehr darauf, dass sie rollig wird, weil ich das gerne mal erleben würde.

lg,
www.karolinedraxler.com

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Zitat Victor Hugo

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“