Am 14.2. Doppel-Kastra meiner Mäuse

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.02.2007 17:36

Hab jetzt nen kippsicheren Napf mit Wasser aufgestellt. Mikesch war mit drinne und wollte dort liegen bleiben. Dann ist Dustee aufgestanden und auf ihn drauf gefallen, das fand er dann doch unheimlich und ist in die Badewanne geflüchtet. Hab mit Mikesch jetzt im Wohnzimmer mit dem Laserpointer gespielt, aber er wirkt heute etwas träge :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.02.2007 18:25

Ja Essen gibts nix, Emelie hat angefangen Schleim zu erbrechen :roll: Aber die Prozedur kenne ich ja schon von Mikesch.
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 14.02.2007 19:21

Wie schön, dass sie wieder zu Hause sind und soweit für die Umstände ganz gut drauf sind. Das mit dem Torkeln dauert so seine Zeit, aber das kennst Du ja wahrscheinlich auch schon von Mikesch...

Alles Gute den beiden Süßen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.02.2007 21:30

Ich geh jetzt schlafen, mein Mann bekommt die erste Wache um 23.30 uhr also in 2 h! Dustee wollte schon aus dem Bad raus, sie kann schon ganz gut laufen. Emmi ist noch sehr verpennt. Einer der Beiden hat ins Kaklo gepieselt, einer auf die Matte davor. Aber is ja net schlimm!
Hauptsache sie haben keine Schmerzen und es geht ihnen morgen früh wieder gut.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.02.2007 08:53

Die beiden Patienten haben die Nacht gut überstanden! Nach 20 Uhr haben sie auch nicht mehr erbrochen und auch nicht mehr auf den Vorleger gepieselt :wink:
Habe jetzt die Badezimmertür offen und Emelie ist gleich nach unten ins Wohnzimmer gegangen, Dustee liegt hier im Arbeitszimmer am Fenster und schläft schon wieder. Sie haben eine Kleinigkeit gefressen, denke der richtige Hunger kommt noch im Laufe des Tages.
Mikesch hat Emelie im Wohnzimmer angeknurrt als sie ihm zu nah kam, er ist noch misstrauisch, warum sie einen blauen Bauch hat und Salbe um die Augen :lol: Gehen können sie wieder normal, aber hinsetzen geht nur ganz vorsichtig.
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 15.02.2007 09:16

Hallo Gwyn,

Mikesch hat sie wahrscheinlich angeknurrt, sie riecht noch nach der OP anders als sonst. Das Aussehen spielt glaube ich da weniger eine Rolle.

Der Thadeus hatte den Joschi auch beschnuppert und ich war ganz ängstlich ob er ihn wohl beist oder so.

Das Pflaster alleine verströmt schon einen Duft, der Mikesch fremd ist. Er wird sich dran gewöhnen.

Weiter eine gute Besserung den Beiden.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.02.2007 13:58

Und Jutta, wie ist die Lage ?? Alle wieder fit ? Lecken Deine an den Kastrastellen ??

Mein Lütter hat heut den Trichter wieder abbekommen, TA meint er braucht den nicht mehr. Habe gestern Abend aber mitbekommen, der der Lütte sich trotz Trichter an der Stelle geleckt hat :shock: ... hab mich schon die Tage gewundert, daß die Stelle so schön sauber und plüschig ist :roll: .

Ach ja und wegen der Leukoseimpfung habe ich meine TÄ auch heut früh angesprochen. Sie meinte es sei vollkommen ok wenn er heut schon geimpft wird. Die Katzen bekommen bei ihr eine sehr sehr geringe Narkotisierung, sodaß es problemlos sei. Naja und es stimmt, Kasimir war ja schon topfit als er zu Hause ankam :shock: . Hat gar nicht getaumelt, nicht gespuckt, nicht gepischert. Gleich gespielt, den großen geärgert und häppchenweise gefressen. Also ich denke es ist ok so :wink: .

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.02.2007 14:38

Sie gehen wie auf Eiern immer noch :lol:
Sie haben den gesamten Morgen bis jetzt noch geschlafen und 2 mal kleine Häppchen gegessen.
Dann kam ich eben heim vom Walking, zur Rechten Zeit am rechten Ort, beide haben auf mich gewartet im Arbeitszimmer und ich hab ihnen frisches Animonda Pute mit Käse hingestellt. Davon haben sie jetzt die gesamte Soße geleckt und ein paar Häppchen gefressen. besser als nix und auch etwas Flüssigkeit. Jetzt hab ich Dustee in mein Bett gelegt und sie putzt sich. Hatte sich gestern das Bein und den Schwanz eingepieselt :wink:
Sie lecken etwas am Pflaster, aber das ist sehr fest. Hatte eben mit dem TA telefoniert, der sagte, es sei gut, wenn das Pflaster bis zu ner Woche drauf bleibt. Aber wenn es abgeht und sie dran zupfeln soll ich es vorher abmachen :roll:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.02.2007 14:41

:shock: ohh man, dann hält es bei Deinen beiden aber wirklich lang an. Naja, ist wohl immer unterschiedlich. Aber schön, daß es soweit gut ist. Rest wird auch noch :wink: .

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 15.02.2007 15:40

Wonnie hat geschrieben:Aber schön, daß es soweit gut ist. Rest wird auch noch :wink: .

YES und hoffentlich schnell.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.02.2007 17:44

Sie bewegen sich halt sehr vorsichtig :roll:
Jetzt haben sie mit Mama den ganzen Nachmittag gepennt, Dustee im Bett neben mir, Emelie im Körbchen davor und Mikesch auch im Bett daneben.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.02.2007 17:46

Gwynhwyfar hat geschrieben:Sie bewegen sich halt sehr vorsichtig :roll:
Jetzt haben sie mit Mama den ganzen Nachmittag gepennt, Dustee im Bett neben mir, Emelie im Körbchen davor und Mikesch auch im Bett daneben.

Na Ihr lasst es Euch gut gehen ..... Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.02.2007 18:38

Wonnie hat geschrieben:
Na Ihr lasst es Euch gut gehen ..... Bild

Dafür hatten wir ja auch ne anstrengende Nacht und die Mama muss am Samstag auch wieder arbeiten :wink: :lol:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.02.2007 10:06

Heute nehmen die Beiden schon wieder aktiv am Familienleben teil :lol: Dustee liegt auf dem Kratzbaum und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, nachdem sie 1 h lang an der Tür draußen den Garten beobachtet hat, ob sie dort was verpaßt hat gestern :wink:
Emelie versucht immer wieder auf Kater zuzugehen, aber er faucht noch und haut nach Ihr. :roll: Beide Pflaster sind noch drauf, ab und zu lecken sie drüber, aber meist drumrum. Wird wohl bald ganz schön anfangen zu jucken darunter.
Sie haben ordentlich gefressen und bei Dustee läuft seit gestern Abend die Verdauung auch wieder :wink: Emelie frisst nur und trinkt auch seit heute morgen wieder gut. Sie wird schon wieder dicker an den Flanken, aber hinten raus kam jetzt bisher noch nix :wink: Is ja klar, fast 36 h war da kein Input :wink: Sie haben auch schon wieder bei uns im Bett geschlafen bzw. im Körbchen davor und hatten Beide einen Schmuseanfall, soweit nehmen sie es uns also nicht krumm.
Kater macht etwas Sorgen, da er seit heute Nacht Durchfall hatte und gestern auch schon 2 mal weichen Kot und sich total eingesaut hat. Aber hab ihm Diätfutter gegeben und auch was homöopathisches dagegen. Wird schon wieder, mehr als 2 Tage hatte Kater nie Durchfall.
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 16.02.2007 10:10

Schön das es deinen Fellpopos schon wieder so gut geht...

Und für Katerchen werden Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt das der Durchfall schnell wieder vorbei ist...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“