Hund kommt dazu
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Pussy Cat
- Experte
Hallo ihr lieben
Also wir haben uns entschieden das wir uns noch einen Hund hollen wollen
und besser jetzt als später da Holly und simba ja noch relativ jung sind.
Also das ist ein Jack russel welpen 3 Monate alt .
Naja wisst ihr vllt wie man das am besten machen kann mit der zusammenführung und worauf man achten sollte? habt ihr da erfahrung?
Ich danke im voraus auf jede antwort
Also wir haben uns entschieden das wir uns noch einen Hund hollen wollen
und besser jetzt als später da Holly und simba ja noch relativ jung sind.
Also das ist ein Jack russel welpen 3 Monate alt .
Naja wisst ihr vllt wie man das am besten machen kann mit der zusammenführung und worauf man achten sollte? habt ihr da erfahrung?
Ich danke im voraus auf jede antwort
Greets Jenny
Holly-`♥´-Simba
Holly-`♥´-Simba
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Wir? Du und dein Freund? Darf ich erstmal fragen wie ihr das so zeitlich überhaupt regeln wollt mit einem Hund?
Bzw ob ihr Kinder wollt? Wie lange ihr versichern könnt ihn zu behalten und zu erziehen und möglichen Mittel (Tierarztkosten) zur Verfügung zu stellen? Solltet ihr paar Jährchen planen. Und Jack Russel Terrier ist ja zudem ein sehr lebhafter Hund.
Ansonsten Erfahrungen habe ich nicht. Würde aber den Katzen mögliche Unterschlüpfe anbieten. Hund Leine anlegen zum festhalten. Und dann drauf "loslassen"
Vorher halt noch wie die anderen meist sagen mit den Gerüchen per Handtuch vertraut machen (paar Tage bzw Wochen davor).

Ansonsten Erfahrungen habe ich nicht. Würde aber den Katzen mögliche Unterschlüpfe anbieten. Hund Leine anlegen zum festhalten. Und dann drauf "loslassen"

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

- Pussy Cat
- Experte
Also ja Geld haben wir auf alle fälle dafür sonst würden wir uns auch keinen Hund kaufen muss ich sagen.wir (Mein freund und ich ) haben jetzt vor kurzem auch ein konto eingerichtet wo immer geld bei seite gelegt wird für tierarzt kosten.denn tipp hatte ich wahr genommen
Naja Kinder will ich haben kann aber keine bekommen

Greets Jenny
Holly-`♥´-Simba
Holly-`♥´-Simba
- ela2706
- Extrem-Experte
Pussy Cat hat geschrieben:Also ja Geld haben wir auf alle fälle dafür sonst würden wir uns auch keinen Hund kaufen muss ich sagen.wir (Mein freund und ich ) haben jetzt vor kurzem auch ein konto eingerichtet wo immer geld bei seite gelegt wird für tierarzt kosten.denn tipp hatte ich wahr genommen
Das tut mir sehr leid das du keine Kinder bekommen kannst...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- ela2706
- Extrem-Experte
Pussy Cat hat geschrieben:danke aber jetzt geht mir das noch nich all zu herzen aber ich glaube später wird es schlimm.Naja schuld daran ist ein autounfall denn ich mit meinen Vater mal hatte. aber ich habe ja meine 2 süssen katzen und die sind auch wenn sie es nich brauchen meine Kinder
Du arme

Und das deine Mitzis deine Kinder sind das glaube ich dir...das geht uns wohl allen so

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Pussy Cat hat geschrieben:Also ja Geld haben wir auf alle fälle dafür sonst würden wir uns auch keinen Hund kaufen muss ich sagen.wir (Mein freund und ich ) haben jetzt vor kurzem auch ein konto eingerichtet wo immer geld bei seite gelegt wird für tierarzt kosten.denn tipp hatte ich wahr genommen

Bei den Fragen gehts mir hauptsächlich darum, dass dadurch sehr viele Hunde abgegeben werden: Kind, Trennung (da will wohl keiner den Hund

Ja also mit Decke wie gesagt den Geruch... kannst damit ja schonmal anfangen

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich kenne mich ja soo auch nicht aus mit Hunden,aber ich denke ein JR ist nicht unbedingt der Hund der zu Katzen kann,ist ja schließlich ein "Jagd" Terrier,aber hab wie gesagt nicht so die Ahnung.
Hab nur schon öftersgehört,daß JRs nicht unterschätzt werden sollen,was die Erziehung angeht,und deshalb oft in TH kommen,weil sie den Besitzern auf der Nase rum tanzen.....
Aber wie gesagt,weiß es nicht sicher
Hab nur schon öftersgehört,daß JRs nicht unterschätzt werden sollen,was die Erziehung angeht,und deshalb oft in TH kommen,weil sie den Besitzern auf der Nase rum tanzen.....
Aber wie gesagt,weiß es nicht sicher

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
-
- Super-Duper-Experte
Also ich hätte da auch ein bisschen die Bedenken, die Nadine hat... Ich weiß nicht, ob JackRussel so geeignet sind, um mit Katzen zusammenzuleben, sie sind ja für die Jagd gezüchtet, wenn ich mich recht erinnere? Allerdings hatte hier im Haus auch mal ein Jack Russel - Chihuahua-Mix (oder sowas) gewohnt zusammen mit einem Perser, das ging gut, aber der Hund war auch eher noch kleiner als der Kater
Kennt der Hund denn Katzen, gibt es beim Züchter also auch Katzen? Würde ich, glaube ich, bevorzugen, da es sonst ja doch zu vielen Missverständnissen kommen kann zwischen Hund' und Katz'
Ich weiß nicht, ob vielleicht auch Felifriend oder Feliway helfen könnten bei der Zusammenführung, könnte es mir aber vorstellen (jedenfalls für die kätzische Seite
).
Andere Tipps habe ich leider nicht.

Kennt der Hund denn Katzen, gibt es beim Züchter also auch Katzen? Würde ich, glaube ich, bevorzugen, da es sonst ja doch zu vielen Missverständnissen kommen kann zwischen Hund' und Katz'

Ich weiß nicht, ob vielleicht auch Felifriend oder Feliway helfen könnten bei der Zusammenführung, könnte es mir aber vorstellen (jedenfalls für die kätzische Seite

Andere Tipps habe ich leider nicht.
Also Terrier können ja nen ganz schönen Sturschädel haben
Hatte selbst nen Terrier in Groß (Aridale Terrier), mein Vater hat nen kleinen Terrier
Mix, und jetzt hab ich nen Bernersennen.
Die kleinen Terrier habens genauso faust dick hinter den
Ohren wie die großen
und egal ob groß oder klein
brauchen sie meist ne Konsequente Erziehung.
Kenn Terrier die sich von Welpe an ned mit Katzen verstehn.
Drück dir also die Daumen das bei dir anders ausfällt
Für nen großen Hund wirst du wahrscheinlich kei Möglichkeit
haben *denk* sonst hätt ich dir nen Bernersennen
vorgeschlagen. Denn die verstehn sich echt mit allem
und jeden. Die reinsten Lämmchen
natürlich gibts
auch ausnahmen aber meistens is so. Gibt viele Rassen
die sich mit Katzen gut verstehen, aber bei Terrier
würd ich echt vorsichtig sein.
Ich würd bei der Zusammenführung noch was beachten.
Lass ihn nicht gleich von der Leine. Hunde gehn ja oft
richtig freudig drauf los und begrüßen einen. Den Katzen
wird so ne stürmische Art ned gefallen, da sich Katzen
ja lieber Vorsichtig nähern
Hoffentlich zeigts uns gaaaanz viele Bilder, freu ich mich schon
drauf
Wann is denn so weit?

Hatte selbst nen Terrier in Groß (Aridale Terrier), mein Vater hat nen kleinen Terrier
Mix, und jetzt hab ich nen Bernersennen.
Die kleinen Terrier habens genauso faust dick hinter den
Ohren wie die großen

brauchen sie meist ne Konsequente Erziehung.
Kenn Terrier die sich von Welpe an ned mit Katzen verstehn.
Drück dir also die Daumen das bei dir anders ausfällt

Für nen großen Hund wirst du wahrscheinlich kei Möglichkeit
haben *denk* sonst hätt ich dir nen Bernersennen
vorgeschlagen. Denn die verstehn sich echt mit allem
und jeden. Die reinsten Lämmchen

auch ausnahmen aber meistens is so. Gibt viele Rassen
die sich mit Katzen gut verstehen, aber bei Terrier
würd ich echt vorsichtig sein.
Ich würd bei der Zusammenführung noch was beachten.
Lass ihn nicht gleich von der Leine. Hunde gehn ja oft
richtig freudig drauf los und begrüßen einen. Den Katzen
wird so ne stürmische Art ned gefallen, da sich Katzen
ja lieber Vorsichtig nähern

Hoffentlich zeigts uns gaaaanz viele Bilder, freu ich mich schon
drauf

Wann is denn so weit?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Wegen JR, kenne einen der hat mit zwei oder drei Katzen zusammengelebt und kam aus einem TH oder so. Die ihn genommen hatte konnte ihn dann aber nicht behalten weil er das ganze Haus zusammengebellt hat, so war er bei uns im TH und wurde auch schnell vermittelt da er gut erzogen war.
Aber was Erziehung angeht, jap, Sturrkopf. Sind zwar schlau aber wohl schwer zu erziehen und extremen Bewegungsdrang. Könnte daher zu Problemen führen. Vom Wesen denke ich aber nicht da er ja von klein auf an Katzen gewöhnt werden soll.
Aber was Erziehung angeht, jap, Sturrkopf. Sind zwar schlau aber wohl schwer zu erziehen und extremen Bewegungsdrang. Könnte daher zu Problemen führen. Vom Wesen denke ich aber nicht da er ja von klein auf an Katzen gewöhnt werden soll.

- Pussy Cat
- Experte
Also morgen fahren wir zu der züchterin hin und suchen uns einen aus falls einer dabei ist denn wir haben möchten ,was ich auf jeden Fall denke.
Die Hunde wachsen da mit mini Schweinen und jeden Menge Katzen auf .
Was ich sehr gut finde weil sie mir auch gesagt hat das die auch mit denn Katzen schlafen und spielen. Teilweise sollen die auch ans Katzenklo gewöhnt sein.was ich abe nicht unbedingt bervorzuge da ich lieber mit dem hund spazieren gehe .
Also das mit dem handtuch und geruch ist ne gute idee das werde ich auf jeden Fall machen.
Naja ich denke mal das ein Jack nicht hunderprozentig zu Katzen passt aber ich würde auch sagen wenn die hunde das von anfang an es nich anders kennen würd das klappen.
Nur wo ich angst habe ist ob denn Katzen das nicht gefalllen würd
weil simba kennt hunde aber Holly hat nur bei t.a mal nen hund gesehen sonst nie

Also morgen fahren wir zu der züchterin hin und suchen uns einen aus falls einer dabei ist denn wir haben möchten ,was ich auf jeden Fall denke.
Die Hunde wachsen da mit mini Schweinen und jeden Menge Katzen auf .
Was ich sehr gut finde weil sie mir auch gesagt hat das die auch mit denn Katzen schlafen und spielen. Teilweise sollen die auch ans Katzenklo gewöhnt sein.was ich abe nicht unbedingt bervorzuge da ich lieber mit dem hund spazieren gehe .
Also das mit dem handtuch und geruch ist ne gute idee das werde ich auf jeden Fall machen.
Naja ich denke mal das ein Jack nicht hunderprozentig zu Katzen passt aber ich würde auch sagen wenn die hunde das von anfang an es nich anders kennen würd das klappen.
Nur wo ich angst habe ist ob denn Katzen das nicht gefalllen würd
weil simba kennt hunde aber Holly hat nur bei t.a mal nen hund gesehen sonst nie
Greets Jenny
Holly-`♥´-Simba
Holly-`♥´-Simba
- Pussy Cat
- Experte
Also gestern waren wir bei der Züchterin und haben uns ein Welpen ausgesucht.Ein weibchen in schwarz-braun-weiss,total süüß.
Also am 5.3.07 können wir sie mit nach hause nemmen da sie jetzt noch zu jung sind.Ich hab mich dort auch ein wenig umgeschaut und ich finde das die hunde es da wierklich total schön haben risen grosser Garten, Ganz viel Platz also für die kleenen .Die hausschweine laufen da auch so rum und auch die Katzen wie ein kleiner Bauernhof nur das es keiner ist
Die züchterin meinte das er erst später also mit 13 Wochen oder so
geimpft werden sollte weil manche hunde davon sterben wenn sie zu früh geimpft werden,naja das weiss ich nich so genau ich wollte abe rmit dem eigentlich dann zum T.A .
Also gestern waren wir bei der Züchterin und haben uns ein Welpen ausgesucht.Ein weibchen in schwarz-braun-weiss,total süüß.

Also am 5.3.07 können wir sie mit nach hause nemmen da sie jetzt noch zu jung sind.Ich hab mich dort auch ein wenig umgeschaut und ich finde das die hunde es da wierklich total schön haben risen grosser Garten, Ganz viel Platz also für die kleenen .Die hausschweine laufen da auch so rum und auch die Katzen wie ein kleiner Bauernhof nur das es keiner ist

Die züchterin meinte das er erst später also mit 13 Wochen oder so
geimpft werden sollte weil manche hunde davon sterben wenn sie zu früh geimpft werden,naja das weiss ich nich so genau ich wollte abe rmit dem eigentlich dann zum T.A .
Greets Jenny
Holly-`♥´-Simba
Holly-`♥´-Simba
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“