Cat's Best Öko Plus
Moderator: Moderator/in
- jokamazo
- Experte
Heute habe ich, nachdem ich hier im Forum eure Mitteilungen gelesen habe auch 2x40 Liter bestellt. Aktuell bei Zooplus 17,69€. Will natürlich keine Werbung machen, aber vielleicht interessiert das den Ein oder Anderen.
huhu !
ich möchte auch gerne das streu umstellen bei mir und das Best Cat Öko Plus testen ....meine frage ( entweder überlesen oder nicht richtig verstanden) :mann kann die klumpen über die toilette ohne verstopfungsprobleme entsorgen oder auf den kompost geben ? 1. bin ich kompost anfänger (hab erst im herbst nen tollen garten bekommen )
und 2. klumpstreuneuling deswegen diese frage
Lg Vibi
ich möchte auch gerne das streu umstellen bei mir und das Best Cat Öko Plus testen ....meine frage ( entweder überlesen oder nicht richtig verstanden) :mann kann die klumpen über die toilette ohne verstopfungsprobleme entsorgen oder auf den kompost geben ? 1. bin ich kompost anfänger (hab erst im herbst nen tollen garten bekommen )

Lg Vibi
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ich möchte auch gerne das streu umstellen bei mir und das Best Cat Öko Plus testen ....meine frage ( entweder überlesen oder nicht richtig verstanden) :mann kann die klumpen über die toilette ohne verstopfungsprobleme entsorgen oder auf den kompost geben ? 1. bin ich kompost anfänger (hab erst im herbst nen tollen garten bekommen )und 2. klumpstreuneuling deswegen diese frage
![]()
Lg Vibi
Hallo vibi!
Man kann die Klumpen in den Klo geben, ich mache es aber trotzdem nicht, da es bei 3 Katzen doch ne ganze Menge wäre!

Ich werfe die Streu auf den Kompost, wird sie feucht zerfällt sie auch hier zu Sägemehl. Habe bisher keine sonstigen schlechten Auswirkungen auf den Kompost feststellen können.
Aber unser Kompost ist auch erst 9 Monate alt, also auch noch nicht reif.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- jokamazo
- Experte
Habe jetzt seit 2 Tagen das Streu bei mir zum Test und ich bin genau so begeistert wie ihr. Nur eine meiner vier Tiger möchte lieber ihr altes Klumpstreu haben. Kein Problem ich habe sowieso drei Toiletten zur Auswahl da kann sie sich ihre Marke dann aussuchen. Ansonsten bisher nur angenehmer Sägemehlgeruch.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
also, der Kompost lebt durch das Katzenstreu und wird super ohne Ende und sehr viel schneller als ohne. Es wird zwar so schleimig, wenn es nass wird, aber das scheinen die Kompostwürmer zu lieben
Das hätte ich früher wissen sollen

Im zweiten ist dann jeweils alle 2 Wochen ne gute Streuschicht drin

- sankai79
- Super-Duper-Experte
gibt es eigentlich auch jemanden, der CBÖP mit normalem Streu mischt?
Ich hab CBÖP auch ausprobiert. Ich fand es auch klasse. Aber da ich Holzfussboden habe und das Streu so gut fliegt habe ich es dann abgesetzt, weil es überall in der Wohnung lag.
Ich hab CBÖP auch ausprobiert. Ich fand es auch klasse. Aber da ich Holzfussboden habe und das Streu so gut fliegt habe ich es dann abgesetzt, weil es überall in der Wohnung lag.
Grüße aus dem Norden,
Sandra
***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Sandra

Wenn man CBÖP mit anderem Streu vermischt, kann man es ja nicht mehr über den Kompost oder die Toilette entsorgen!
Gegen den Strandffekt haben wir so Gummimatten aus dem FN vor den KaKlos! Funktioniert ganz gut!
Ich habe lieber ein bißchen Streu rund ums Klo als die Schlepperei und Müffelei von anderen Streus!!
Gegen den Strandffekt haben wir so Gummimatten aus dem FN vor den KaKlos! Funktioniert ganz gut!
Ich habe lieber ein bißchen Streu rund ums Klo als die Schlepperei und Müffelei von anderen Streus!!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder
und Shari
Anika
mit
Schröder

und Shari

- sankai79
- Super-Duper-Experte
da ich im 4. stock in hamburg wohne, habe ich eh keinen komposthaufen. *grins*
und ich hab panische angst, dass mir das klo verstopft, deswegen kommt das da eh nicht rein. alles geht bei mir in den müll.
ich habe jetzt cböp zwar 2 mal gekauft, aber noch nicht gemischt, da bei mir der durchfall vorherrscht und ich jetzt nciht rumpanschen will.
wenn sich die lage wieder stabilisiert hat, dann versuche ich es mal in einem klo mit mischen.
ach ja die gummimatte habe ich auch. die hilft nicht viel, da ich auch 3 buddelfritzen habe. da fliegt das streu manchmal weiter als die matte
und ich hab panische angst, dass mir das klo verstopft, deswegen kommt das da eh nicht rein. alles geht bei mir in den müll.
ich habe jetzt cböp zwar 2 mal gekauft, aber noch nicht gemischt, da bei mir der durchfall vorherrscht und ich jetzt nciht rumpanschen will.
wenn sich die lage wieder stabilisiert hat, dann versuche ich es mal in einem klo mit mischen.
ach ja die gummimatte habe ich auch. die hilft nicht viel, da ich auch 3 buddelfritzen habe. da fliegt das streu manchmal weiter als die matte

Grüße aus dem Norden,
Sandra

Sandra

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
sankai79 hat geschrieben:ach ja die gummimatte habe ich auch. die hilft nicht viel, da ich auch 3 buddelfritzen habe. da fliegt das streu manchmal weiter als die matte
Emelie schafft das gezielt genau über die Matte hinweg zu springen, so daß sie mit der Streu genau davor auf den Fliesen landet!

- Annjulie
- Mega-Experte
Hallo!
Also ich habe ja bisher auch das Cats Best benutzt,bin jetzt gestern aber auf das Professional Excellent umgestiegen!
Ich fand Cats Best super,aber Marie hat es überall hingeschleppt im Fell!Die ganze Wohnung war voll davon!!Schrecklich!!
LG,Anne
Also ich habe ja bisher auch das Cats Best benutzt,bin jetzt gestern aber auf das Professional Excellent umgestiegen!
Ich fand Cats Best super,aber Marie hat es überall hingeschleppt im Fell!Die ganze Wohnung war voll davon!!Schrecklich!!
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
- ela2706
- Extrem-Experte
LG,Anne
Premiere Exellent meinst du oder?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Annjulie
- Mega-Experte
ela2706 hat geschrieben:Annjulie hat geschrieben:Hallo!
LG,Anne
Premiere Exellent meinst du oder?
Ja,es ist das gleiche,heißt nur anders!Wollte das Premiere Exellent haben aber das gab es im Jumbozoo nicht,aber es ist das gleiche Streu nur ein anderer Name!
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!