Hallo Zusammen,
Tabsy war ja rollig. Nun ist Nala dran, aber Tabsy rennt hier nun auch wieder jaulend, rollend, schreiend durch die Gegend. Kann es sein das sie das aus Symphatie wieder mitmacht? Denn bei ihr müßte die Rolligkeit doch schon beendet sein, denn das wären ja sonst morgen 2 Wochen. Jedenfalls ist es hier seeeeeeehr laut.........
Was ist los?......
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hoeschmaus3
- Experte
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hoeschmaus3 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Tabsy war ja rollig. Nun ist Nala dran, aber Tabsy rennt hier nun auch wieder jaulend, rollend, schreiend durch die Gegend. Kann es sein das sie das aus Symphatie wieder mitmacht? Denn bei ihr müßte die Rolligkeit doch schon beendet sein, denn das wären ja sonst morgen 2 Wochen. Jedenfalls ist es hier seeeeeeehr laut.........
Hattest Du Tabsy denn nicht kastriert nach der 1. Rolligkeit?
Sonst wiederholt sich das natürlich alle 2 Wochen, bis sie endlich einen Kater gefunden hat

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Männe hat geschrieben:oha, alle 2 Wochen, und der Tierarzt sagt, das man mit der Kastration 4 Wochen warten muss´nach der Rolligkeit, dann is die jetzt bis ans Lebensende rollig?
Hm ich kenn das nur so, daß man sofort nach Ende der Rolligkeit kastriert, also 8-10 Tage nach Beginn.

Am besten wäre gewesen, sofort nach Ende zum TA zu gehen und kastrieren zu lassen. Vielleicht kannst Du nochmal ne zweite Meinung bei einem anderen TA einholen, zumindest telefonisch. 4 Wochen kommt mir wirklich zu lang vor.
LG Jutta und die Fellpopos

- Männe
- Experte
na ja, Tanja hatte schon die Meinung 4 verschiedenen Tierärzten eingeholt, die sagten das alle so, und ich hatte damals auch ein Katze, die hatten wir mit einem 3/4 Jahr kastrieren lassen, Bergündung damals: eher ist zu früh und und später (1 Jahr) ist sie Geschlechtsreif, dann sollte man es hinter sich haben, zugunsten der Psyche einer Katze, die Katze war damals nie rollig. Tabsy war aber schon mit 8 Monate rollig.
Tabsy und Rene.
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Bei meinen war das auch so,kaum war die Baby rollig war es die Sassy ein paar Tage später auch. Dann wollte ich zur kastra,da ging das ganze spielchen wieder von vorne los,ich glaub schon daß sie sich "anstecken" können. Naja hab sie dann auch kastrieren lassen,und ruhe war.... 

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Wenn ich das hier so lese und mit meinen Erfahrungen die ich mit Bonnie vor 13 Jahren gemacht habe bin ich heilfroh, dass ich Jeanny bereits mit knapp 6 Monaten habe kastrieren lassen.
Obwohl es auch einige Stimmen gab die meinten 6 Monate sei zu früh und bei Norwgern würde es eh länger dauern, und, und, und ....
Euch kann ich nur wünschen das ihr einen TA findet, der eure Katzen jetzt so schnell wie möglich kastriert - den Katzen zu Liebe und natürlich auch für euer Nervenkostüm.
Obwohl es auch einige Stimmen gab die meinten 6 Monate sei zu früh und bei Norwgern würde es eh länger dauern, und, und, und ....
Euch kann ich nur wünschen das ihr einen TA findet, der eure Katzen jetzt so schnell wie möglich kastriert - den Katzen zu Liebe und natürlich auch für euer Nervenkostüm.
- Hoeschmaus3
- Experte
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“