30min und schwanger?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.02.2007 13:03

Wenn die rolligkeit vorüber ist,kannst du sie dennoch kastrieren lassen.
Selbst wenn sie gedeckt wurde,ist es nicht sooo schlimm,weil sie ja dann noch am Anfang ist.

Ich hoffe mal,daß nix passiert ist, und die kleine bald kastriert werden kann :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 06.02.2007 13:05

Hallo, ich noch mal. :wink:

Es ist ja doch eher unwahrscheinlich, dass die Katze nach 30 Min in der Freiheit geschwängert wurde. Denke ich jetzt mal.

Sollte sie nun nicht trächtig sein, was Du erst in einigen Wochen feststellen kannst, geht der ganze Spuk sehr bald wieder von vorne los. Deine Katze wird wieder rollig (zum wievielten Male möchte ich gar nicht wissen...), Du musst wieder den Kastratermin verschieben, sie büchst wieder aus...

Auch DAS solltest Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 06.02.2007 13:05

Wie gesagt, wenn es der Fall ist, dass die Katzen in der ersten Zeit nicht merken,dass sie schwanger sind, okay. Aber umso länger es dauert bis es gemacht wird, würde ich mir dann gut überlegen. Versteht das nicht falsch, ich werde niemanden dafür verurteilen, sondern gebe nur meine Meinung preis.

Ich hoffe das ist okay?
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 06.02.2007 13:06

Martha Musselmink hat geschrieben:Eine 'ungewollte', ungeplante Schwangerschaft trägt Risiken für die Katze und die möglichen Babies mit sich.

Da kann ich nur zustimmen. Aus meinem ehemaligen Dorf gab es mal jemanden dem seine Katze auch in der Rolligkeit ausgerissen is. Er hat auch darauf gehofft das nichts passiert is. Und weißt du was war? Sie war nicht nur Schwanger, sondern musste zum Schluss sogar Operriert werden weil die Babys in ihrem Bauch tod waren. Eine Todgeburt hat sie selbstständig auf die Welt gebracht was ich weiß, und die anderen wurden....joa, doof ausgedrückt entfernt :( Und SOWAS wäre für deine Mieze noch viel mehr Stress bzw. es sind ja auch Risiken damit verbunden. Deswegen: Ich würd sie zur Kastra bringen bevors zu spät is....

Sieht man denn irgendwo am Genick einen Biss? Die Kater verbeißen sich beim decken ja in die Kätzinnen...vielleicht sieht ma ja was.
Zuletzt geändert von Biene am 06.02.2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.02.2007 13:10

Ich würde auch sagen,fahr hin und lass es einfach machen.
Ob sie schwanger war,oder nicht muß dir der TA garnicht sagen,so brauchst du dir dann im nachhinein gar keine Gedanken machen :wink:

So seh ich das.
Außerdem kannst du eh erst in einigen Wochen sehen,ob sie schwanger ist.Falls das nicht so sein sollte,wird sie ja nochmal rollig,und das ist Streß pur für die Katze...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.02.2007 13:12

So meinte ich das ja auch vorhin als Sonia geschrieben hat "man kann auch eine schwangere Katze kastieren lassen"...deswegen ja auch mein Oh neiiin. :arrow: Es ging halt dadrum wenn sie schon schwanger ist, dass es gemacht wird...(das fände ich auch nicht schön)...

Aber wenn es jetzt gemacht wird die Woche find ich es auch besser für die Katze (weil es mit viel Stress verbunden ist) und sie jetzt wirklich noch nicht merkt das sie schwanger ist...(überleg es dir bitte gut)...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 06.02.2007 13:17, insgesamt 4-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.02.2007 13:14

Ich persönlich würde auch keine Katze kastrieren lassen,die schon länger trächtig ist,nicht daß ihr meint ich wär Herzlos :shock:

Aber nei mir lass ich es halt nich soweit kommen,daß meine trächtig werden,weil ich sie gleich kastrieren ließ.
Und wenn ichs irgendwann verbocken sollte,na dann muß ich die konsequenzen auch tragen :wink:

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 06.02.2007 13:16

die TÄ machen das bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft ja auch nicht das es dann zu gefährlich wäre wegen der durchblutung und und und

aber jetzt kann man ja bei der Katze noch nicht mal von Schwangerschaft sprechen

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.02.2007 13:19

Also der TA von uns macht das bis zu 3 Wochen vor der Geburt :shock:
Find ich schrecklich,aber wenn jeder vorsorge treffen würde,dann würde es auch nicht so weit kommen müssen :wink:

Klar,es kann immer mal passieren,daß eine Katze ausbüchst,die man beabsichtigt kastrieren zu lassen,dann mach ich es aber direkt wenn sie wieder da ist,und denk gar nicht erst daran,ob was passiert sein könnte oder nicht :roll:

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 06.02.2007 13:20

na dann ist doch eigentlich schon klar was gemacht wird, oder?
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 06.02.2007 13:22

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen: Es braucht bei einer rolligen Katze keine 38 Minuten - da reichen schon 5 Minuten. Scheinbar hören und riechen Kater scheinbar durch die geschlossenen Fenster und Türen, ob sich irgendwo eine rollige Katze befindet und liegen auf Lauer.

Und die Kater "warten", genauso wie die rollige Katze selbst, auf nur einen einzigen Moment und schon ist mindestens ein Kater auf der Katze.

Und nein, man sieht nichts im Nacken der Katze von dem Biss - höchstens der Kater trägt Spuren davon, wenn er nicht schnell genug das Weite sucht, sobald er "sich" aus ihr zurückzieht.

Und ja, es reicht ein einziger Deckakt, um eine Katze zu schwängern.
Und nein, die Katze wird sicherlich kein seelisches Problem bekommen wenn sie gleich darauf kastriert werd, denn es dauert etwas, bis die Eier befruchtet sind - von Embryonen oder gar Babies kann man da noch nicht reden. Eine Katze kann z.B. wenn sie von verschiedenen Katern gedeckt wird - Babies von unterschiedlichen Vätern bekommen ....

Und wenn du deiner Katze keinen Stress wünscht und selbst auch im Höchstfall nur 1 Baby behalten könntest, dann lass dir deinen Termin: 08.02.07 wieder geben. Denn eine Kastra zum jetzigen Zeitpunkt ist allemal stressfreier, als eine Schwangerschaft, Geburt und anschließende Aufzucht der Kitten.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 06.02.2007 13:24

@baby-red
das ist krass das finde ich auch

Kleine Maus hat geschrieben:na dann ist doch eigentlich schon klar was gemacht wird, oder?

na was denn?

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 06.02.2007 13:30

Sorry, war falsch verstanden. Du hast gemeint man sieht nichts von dem Biss, und ich habs so verstanden, das du meinst es kommt überhaupt nicht erst zu so einen Biss. Deswegen Edit ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 06.02.2007 13:43

na das wenn es noch so kurz ist nach dem Decken war, sie kastriert werden kann. Für mich persönlich wäre es ja nur schlimmer, wenn es kurz vor der geburt wäre, aber das ist ja dann nicht der fall.

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 06.02.2007 13:46

Kann mich auch nur anschließen. Lass sie sofort kastreiren.
Selbst wenn es zur Befruchtung gekommen ist, sie selber weiß es noch nicht und entwickelt auch noch keine Muttergefühle. Es gibt wirklich genug Katzen auf der Welt und du weißt nie wie viele rauskommen. Wenn du "Glück" hast nur zwei, aber wenn du abwartest und sie kommen lässt und Pech hast einige mehr. Und finde dann erstmal gute Besitzer und finde genug Zeit sich um sie zu kümmern (wiegen, zu Not zufüttern, sauber machen, neue Katzenklos und Fressen wenn sie größer sind...) und du musst erstmal die Kraft selber haben dich von ihnen und von deiner Katze zu trennen. Und das tut dir dann nur noch mehr weh als sie jetzt einfach zum Tierarzt zu bringen und du ersparst dir und deiner Katze eine Menge Stress! Und das ist auch nicht total fruchtbar und grausam, wenn du sie nicht Mutter werden lässt.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“