Beitragvon Judith » 06.02.2007 13:22
Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen: Es braucht bei einer rolligen Katze keine 38 Minuten - da reichen schon 5 Minuten. Scheinbar hören und riechen Kater scheinbar durch die geschlossenen Fenster und Türen, ob sich irgendwo eine rollige Katze befindet und liegen auf Lauer.
Und die Kater "warten", genauso wie die rollige Katze selbst, auf nur einen einzigen Moment und schon ist mindestens ein Kater auf der Katze.
Und nein, man sieht nichts im Nacken der Katze von dem Biss - höchstens der Kater trägt Spuren davon, wenn er nicht schnell genug das Weite sucht, sobald er "sich" aus ihr zurückzieht.
Und ja, es reicht ein einziger Deckakt, um eine Katze zu schwängern.
Und nein, die Katze wird sicherlich kein seelisches Problem bekommen wenn sie gleich darauf kastriert werd, denn es dauert etwas, bis die Eier befruchtet sind - von Embryonen oder gar Babies kann man da noch nicht reden. Eine Katze kann z.B. wenn sie von verschiedenen Katern gedeckt wird - Babies von unterschiedlichen Vätern bekommen ....
Und wenn du deiner Katze keinen Stress wünscht und selbst auch im Höchstfall nur 1 Baby behalten könntest, dann lass dir deinen Termin: 08.02.07 wieder geben. Denn eine Kastra zum jetzigen Zeitpunkt ist allemal stressfreier, als eine Schwangerschaft, Geburt und anschließende Aufzucht der Kitten.