Gwynhwyfar hat geschrieben:Hm ich weiß nicht, ob es wirklich gut ist einem Kater im Wachstum schon Light Futter zu geben
Also ich war heut Abend noch mal bei meiner TÄ weil ich Milbemax holen musste und habe sie auf meine Idee, Lightfutter zu füttern, angesprochen. Sie meinte, daß der Kleine noch zu jung dafür sei und ich solle es lieber lassen

. Ab 14 Monaten wäre es ok. Wenn der Kleine nächste Woche kastriert wird, können wir ab da dann das Kastrafutter von Hills füttern, welches auch weniger an Fett hat. Werden wir dann so machen. Der Große kann es ja auch essen, da er auch kastriert ist. Und gesund für die Nieren etc. ist es ja auch.
Es ist echt blöd, der Kleine frisst viel zu viel wenn ich tagsüber was an TroFu stehen lasse und der Große frisst nicht auf Komando (braucht sein Futter den Tag über )

. Weiß echt nicht auf welchen ich mehr Rücksicht nehmen soll ... auf den Kleinen, daß der nicht zu dick wird ober auf den Großen, daß der nicht verhungert .....
Also unser Kleiner (BKH) , wie gesagt, wiegt mit seinen knapp 7 Monaten 3,95 Kilo und der Große (EKH) mit seinen 12 Jahren gute 5 Kilo.
Bei jedem TA-Besuch muss ich mir anhören, daß der Lütte viel zu dick sei ....