Zu doof f. "Snackball"?
Moderator: Moderator/in
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Den Snackball habe ich auch gekauft, in der Hoffnung meine Fiona hätte Spaß daran. Tja, hat sie offensichtlich nicht. Ich kann die leckersten Sachen vor ihren Augen rein tun, sie schaut den Ball nur verdutzt an, haut mal mit der Pfote dagegen, aber dann verliert sie das Interesse. Ich habe das Gefühl, sie begreift nicht, dass die Leckerlies da drin sind und sie sich nur anstrengen muß.
Ob ich sie mit Ausdauer noch dafür begeistern kann? Mal sehen.
LG
Ob ich sie mit Ausdauer noch dafür begeistern kann? Mal sehen.
LG
- katzenfreund
- Junior
- Super-Duper-Experte
Da Cleo mit dem Snackball immer noch nix anfangen kann, habe ich kurzerhand das "Katzenkarussell" in ein Leckerchenspielzeug umgewandelt...
Das klappt besser.
Am liebsten hätte ich ja noch dieses "intelligente Katzenspielzeug", das lulu39 in ihrem Shop anbietet... Dies mit dem Plexiglas drauf. Aber das ist mir etwas zu teuer für "zwischendurch"...
Das klappt besser.
Am liebsten hätte ich ja noch dieses "intelligente Katzenspielzeug", das lulu39 in ihrem Shop anbietet... Dies mit dem Plexiglas drauf. Aber das ist mir etwas zu teuer für "zwischendurch"...
-
- Super-Duper-Experte
wir haben heute so ein snackball beim futterhaus gekauft- für 2,99 im angebot. was mich sehr gefreut hatte, denn im internetshop kostete das gleiche teil ca. 6,50€ + porto *wow*
naja lea findet den ball solange interessant wie es drinnen krach macht- sobald nichts mehr drinnen ist, lässt sie ihn links liegen,...
gestunken hat er nicht,.. aber die beste quali ist der auch nicht!
Naja wir freuen uns auf jeden fall, dass sie das ding ganz gut annimmt
wir haben heute so ein snackball beim futterhaus gekauft- für 2,99 im angebot. was mich sehr gefreut hatte, denn im internetshop kostete das gleiche teil ca. 6,50€ + porto *wow*
naja lea findet den ball solange interessant wie es drinnen krach macht- sobald nichts mehr drinnen ist, lässt sie ihn links liegen,...

gestunken hat er nicht,.. aber die beste quali ist der auch nicht!
Naja wir freuen uns auf jeden fall, dass sie das ding ganz gut annimmt

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
Huhu Ihr Lieben!
Ich hab wohl diesen Thread zu spät entdeckt
, denn seit drei Tagen haben wir auch so einen Ball. Allerdings ist er aus etwas weicherem Naturgummi und hat ein Labyrinth drinnen und eine etwas kleinere Öffnung.
"Snacky Labyrinth". Naja, ich habe dann auch schnell gedacht, sind die zu blöd???
Ich hab ihn eigentlich besorgt, damit sie sich mal alleine bewegen. Aber sie interessieren sich nur dafür, wenn ich mit ihnen spiele. Ich versuche noch etwas zu üben, eigentlich sind Katzen doch auch lernfähig!
Habt Ihr sonst eine Idee, wie ich sie etwas selbständiger machen kann. Eigentlich bin ich den 3/4 Tag nur am bemuttern....
Ich hab wohl diesen Thread zu spät entdeckt

"Snacky Labyrinth". Naja, ich habe dann auch schnell gedacht, sind die zu blöd???
Ich hab ihn eigentlich besorgt, damit sie sich mal alleine bewegen. Aber sie interessieren sich nur dafür, wenn ich mit ihnen spiele. Ich versuche noch etwas zu üben, eigentlich sind Katzen doch auch lernfähig!
Habt Ihr sonst eine Idee, wie ich sie etwas selbständiger machen kann. Eigentlich bin ich den 3/4 Tag nur am bemuttern....
- miaui
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
Also ich habe so einen Snackball auch schon eine ganze Weile
und ich muss sagen, das beidee sehr gut damir spielen.
Simon braucht nur zu hören das ich ein Snacktütchenin die Hand nehmen dann steht er schon spalier
Am Anfang wollte Simon es auch nicht begreifen was er mit diesem Ball machen muss.
Da hab ich ihm einfach nur den Ball mit den Snacks darin unter die Nase gehalten
so das er sie riecht
und es hat geklappt
Seit dem ist dieser Ball regelmässig im Einsatz.
und ich muss sagen, das beidee sehr gut damir spielen.
Simon braucht nur zu hören das ich ein Snacktütchenin die Hand nehmen dann steht er schon spalier

Am Anfang wollte Simon es auch nicht begreifen was er mit diesem Ball machen muss.
Da hab ich ihm einfach nur den Ball mit den Snacks darin unter die Nase gehalten
so das er sie riecht
und es hat geklappt

Seit dem ist dieser Ball regelmässig im Einsatz.
LG Nicole mit

- Maja83
- Super-Duper-Experte
Also mein Massimo liebt den Snackball,aber er mag alles wobei er fummeln muss oder das futter erarbeiten.
habe noch so ein Holzding aus dem Fressnapf auf dem man die Leckerlis unter Holzbällen legen kann-zu einfach...
sind alle Bälle nach ein paar Sekunden abgeräumt.
So ein Plastikfummelding habe ich auch-aber das finden Sie schon langsam langweilig.
Oder eine Geschenkpapierrolle und Löcher rein schneiden und die Seiten zu stopfen,mögen Sie auch.
Oder einen Korb,decken rein und Leckerlis darunter verstecken-auch sehr beliebt hier
habe noch so ein Holzding aus dem Fressnapf auf dem man die Leckerlis unter Holzbällen legen kann-zu einfach...

So ein Plastikfummelding habe ich auch-aber das finden Sie schon langsam langweilig.
Oder eine Geschenkpapierrolle und Löcher rein schneiden und die Seiten zu stopfen,mögen Sie auch.
Oder einen Korb,decken rein und Leckerlis darunter verstecken-auch sehr beliebt hier

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Habe hier auch so'ne "Expertin", die das Prinzip nicht begreift.
Söckchen findet das Teil ganz Klasse, Lina sitzt daneben und hofft, dass etwas für sie abfällt. Habe das Ding jetzt schon ein paar Monate und sie macht immer noch keine Anstalten, den Ball mal selbst durch die Gegend zu kullern. Habe das Futter ihr vor der Nase rausgeschüttelt, wieder hingelegt, keine Reaktion.
Habe noch eine andere Variante selbst gebastelt, aus kleinen Plastik-Joghurtflaschen, die wesentlich leichter sind, aber auch damit funktioniert es nicht.
Dann viel Spaß beim Ausprobieren, ich habe es inzwischen bei Lina aufgegeben.

Habe noch eine andere Variante selbst gebastelt, aus kleinen Plastik-Joghurtflaschen, die wesentlich leichter sind, aber auch damit funktioniert es nicht.
Dann viel Spaß beim Ausprobieren, ich habe es inzwischen bei Lina aufgegeben.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“