kastrierter kater-spritzt beim spielen

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.02.2007 20:10

heidi65 hat geschrieben:wIE WILL MAN DENN DEM ta UNTERSTELLEN; DAS ER DEN KATER NICHT RICHTIG KASSTRIERT HAT?

hmmmmm,heidi...noch mal richtig nachgucken? Geht das? :roll: :oops: :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.02.2007 20:13

Ich auch nicht..... :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 01.02.2007 20:51

Also wenn er nicht pieselt, sondern spritzt... Dann ist er nicht richtig kastriert, kastrierte können das, soweit ich weiß, nicht mehr :shock:

Naja, wenn ein Hoden im Bauchraum ist, der noch Hormone produziert... Davon würde ich jedenfalls mal ausgehen, sonst kann ja bei Katern eigentlich nur wenig schief gehen ;) Da müsste man wahrscheinlich einen Ultraschall machen oder so :roll: Keine Ahnung, aber dass er wirklich richtig kastriert ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 01.02.2007 22:17

Hmmm, also mein Kater stellt sich auch mit dem Rücken an die Couch oder Wand, streckt den Schwanz zitternd hoch nach oben, trippelt mit den Hinterpfoten und pieselt dann kerzengerade hintenraus.

Nur so ein zwei Spritzer, kein richtiges Pieseln wie im Klo.

Und er macht das definitiv aus Protest. Er meckert erst rum, und wenn dann keiner kuckt, dann kommt er und stellt sich demonstrativ hin und macht das. Und der Geruch ist eindeutig nur Pipi. Kastriert ist er. Allerdings war Biba als junger Kater ein Einhoder und hat daher halt lange noch Hormonschübe gehabt. Erst mit 3 Jahren kam der zweite Hoden endlich zum Vorschein und er konnte dann definitiv kastriert werden. Und diese Angewohnheit mit dem Spritzen hat er eben leider behalten.
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 02.02.2007 08:36

ich habe gestern noch mal mit dem TA tel.....der ihn kastrierte......
da wir umgezogen sind und jetzt ca 450 km entfernt vom dem TA leben ist es nicht möglich ihn zu besuchen............. der TA sagte das er an beide hoden kastriert worden ist...........und in seinen unterlagen kann er nicht erkennen ob damals irgend welche probleme auftraten........

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 02.02.2007 08:39

das heißt das er normal kastriert worden ist.............er meinte das kastrierte kater eigentlich normal spritzen können nur die können keine babys machen..........

naja genauso wie bei den menschen.....

da der kater sich selber leckt ....... erregt er sich........und da muss ich aufpassen das es nicht so oft passiert

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 02.02.2007 09:10

Dann ist Dein Kater denke ich nicht kastriert, sondern nur sterilisiert worden. Da.H. die Hoden wurden nicht entfernt oder ausgeschabt, sondern es wurden nur die Samenleiter durchtrennt. Was natürlich auch heißt, dass die Hormonproduktion noch voll funktioniert und der Geschlechttrieb noch ganz da ist...

Warum das der TA gemacht hat, ist mir schleierhaft...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 02.02.2007 10:00

ohhhhhhhhh........gibt es auch so was???

hab erlich gesagt gedacht das es das gleiche ist.........

bevor ich ihn kastrierte sagte der TA das der kater diesen trieb nicht haben wird..................

aber ich letztes jahr mrkte ich das sein verhalten in februar ..märz sich total änderte .......er schrie sehr laut und war echt liebesbedürftig........ich habe eigentlich nur gedacht das er noch sehr jung ist und das ist eben seine art erwacksen zu werden..........der TA sagte mir damals das es normal für jungtiere ist.....naja deses verchalten wird er haben solange er noch teenie ist.............................

ich glaube der TA hatte unrecht :(

bin jetzt ganz enttäuscht.......... :(

aber der TA war der bester in der gegend......

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 02.02.2007 10:05

nach der kastration habe ich gesehen das beide hoden fäden hatten.....also er hat an beiden hoden rumgeschnitten aber ich dachte das ist die normale kastration...............
ich habe dem TA die situation erklärt......naja das mein kater ein reiner wohnungskater ist....... und das er ein einzeltier ist...........
ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.......

soll ich meinen kater nochmal kastrieren lassen..???

das ist doch blädsinn oder??

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 02.02.2007 10:44

Das ist schon wirklich merkwürdig. Aber wenn er tatsächlich noch Sperma produziert, ist er wirklich nicht kastriert, sondern wahrscheinlich nur sterilisiert, wie M.M. schon meinte.
Oder es ist ein Teil vom Hodengewebe drin geblieben? Bei Kätzinnen ist es ja auch so, dass sie noch rollig werden, wenn ein Teil des Eierstockgewebes übersehen wird und nicht mit entfernt wird...

Das beantwortet natürlich nicht die Frage, was Du jetzt tun solltest... Du schreibst ja auch, dass es total stinkt... Ich glaube, ich würde das nochmal ganz gründlich checken lassen und ihn u.U. nochmal operieren lassen...

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 02.02.2007 11:01

ohhh man mein armer kater.........das ist echt blöööööööde

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“