Hallo an Alle,
habe ja zu unserem Kater damals 6 Mon.im Dez. eine Kätzin dazu genommen. Nachdem der Kater ständig auf die Katze gesprungen ist, haben wir ihn kastrieren lassen. Bisher hat alles super geklappt mit den Beiden und die verstehen sich super. Cinderella ist nun etwa 6 oder 7 Mon. alt, genau weiß ich es nicht. Sie ist noch recht klein, der TA meinte aber, dass aufgrund des Zahnungswechsels, sie schon im Dez. 6 Mon. alt gewesen sein muß.
Seit etwa 3 Tagen nervt sie ungemein. Sie miaut nur noch(vorher konnte sie das gar nicht) immer ganz schnell hintereinander und ist sehr vervös. manchmal geht das mehrmals am Tag auch Nachts und dauertdann jeweils bis zu einer 1/2 Stunde immer an. Das Quitschen wir ddann immer lauter und hört sich an, als ob sie jemanden rufen würde. Es erinnert mich an unsere damalige Katze, wnn sie ihre Jungen gerufen hat.
Kann sie schon rollig sein? Sie sit doch erst so klein und der Ta meint im Frühling reiche das noch mit das KA. Aber das nervt schon sehr auch unseren Kater. Beide sind zur zeit noch im Haus.
Kann ein TA feststellen ob eine Katze rollig ist und wie?
Brauche dringend euren Rat!
Danke Bonny
Merkwürdige Geräusche, was kann das sein?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- ela2706
- Extrem-Experte
Macht sie denn noch irgendwelche Sachen die darauf hinweisen könnten...? Schau mal
hier
und
hier
Da kannst du einiges drüber lesen....liebe Grüsse Ela
Macht sie denn noch irgendwelche Sachen die darauf hinweisen könnten...? Schau mal
hier
und
hier
Da kannst du einiges drüber lesen....liebe Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Hallo Bonny,
für mich hört sich das nach Rolligkeit an. Die Geschlechtsreife tritt bei Katzen normalerweise im alter von 5- 7 Monaten ein. Auf deine Cinderella trifft das also völlig zu.
Eine ungedeckte Rolligkeit kann zu ner Dauerrolligkeit führen. Deswegen würde ich (wenn die Rolligkeit wieder vorbei ist) ned all zu lange mit der Kastra warten.
Klar kann er das feststellen
Aber man erkennt es eigentlich selbst auch recht gut. Katze ist verschmuster, sie schreit so wie deine Cinderella, hebt den Popo wenn man ans Hinterteil kommt (manche Katzen treteln dabei noch mit den hinterbeinen) usw.....Die Rolligkeit hält meist eine Woche an.
In der Suchmaschine findest du bestimmt auch viel über Rolligkeit, denn wenn ich mich recht erinner hatten wir dieses Thema schon oft
für mich hört sich das nach Rolligkeit an. Die Geschlechtsreife tritt bei Katzen normalerweise im alter von 5- 7 Monaten ein. Auf deine Cinderella trifft das also völlig zu.
Eine ungedeckte Rolligkeit kann zu ner Dauerrolligkeit führen. Deswegen würde ich (wenn die Rolligkeit wieder vorbei ist) ned all zu lange mit der Kastra warten.
Kann ein TA feststellen ob eine Katze rollig ist und wie?
Klar kann er das feststellen

In der Suchmaschine findest du bestimmt auch viel über Rolligkeit, denn wenn ich mich recht erinner hatten wir dieses Thema schon oft

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“