Bin ratlos :( Mein Kater reisst Hühner !!!!
Moderator: Moderator/in
Bin ratlos :( Mein Kater reisst Hühner !!!!
Zuerst möchte ich alle hier begrüssen, bin neu hier und komme aus der schweiz und habe ein riesen problem mit meinem 2 järigen Kater Floh, eigentlich ist unser Floh ein ganz toller Kerl, doch hat er angefangen nachbars hühner und die hühner in unserer umgebung entweder zu jagen,zu rupfen oder sogar tode zu beissen. Bin froh um jeden nützlichen rat... und möchte mich vorab schon bei euch allen bedanken. Flöhchen
Unwerbale komunikation mit Katzen, blinse (Augenzwinkere) mit Deiner katze, meine blinselt zurück heisst so viel wie :alles ok bei mir, lady:
hi und
lich willkommen......
ich denke das ich dir nicht helfen kann.....
es sieht so aus als ob er spass gefunden hat ......naja die katzen sind ja eigentlich "raubtiere" naja ich meine die jagen alles was sich bewegt und wegrennt..........und wie es aussieht macht es ihm sehr viel spass.....
du könntest ihn irgend wie dafür bestraffen....(nur bitte nicht schlagen)
oder beschäftige ihn ihrgend wie anders.........vielleicht mit mehr spielen dann ist er müde nach den hünern zu jagen

ich denke das ich dir nicht helfen kann.....
es sieht so aus als ob er spass gefunden hat ......naja die katzen sind ja eigentlich "raubtiere" naja ich meine die jagen alles was sich bewegt und wegrennt..........und wie es aussieht macht es ihm sehr viel spass.....
du könntest ihn irgend wie dafür bestraffen....(nur bitte nicht schlagen)
oder beschäftige ihn ihrgend wie anders.........vielleicht mit mehr spielen dann ist er müde nach den hünern zu jagen
-
- Super-Duper-Experte
erst mal: Herzlich Willkommen hier!
Laufen denn die Hühner frei rum? Ich fürchte, dann kannst Du nur wenig machen - jagen ist ein Instinkt von Katzen und wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind... Du kannst versuchen, Dich "auf die Lauer" zu legen und ihn mit Wasser anzuspritzen, wenn er in die Nähe der Hühner geht. Ob er es dann aber lässt...? Von sonstigen "Strafen" halte ich nicht viel, zumal die Katze im nachhinein keinen Bezug zu ihrer "Tat" herstellen kann...
Hmm, vielleicht haben die anderen hier noch bessere Ideen
Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Spaß hier! Und wir freuen und immer riesig über Fotos von den Fellnasen
erst mal: Herzlich Willkommen hier!

Laufen denn die Hühner frei rum? Ich fürchte, dann kannst Du nur wenig machen - jagen ist ein Instinkt von Katzen und wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind... Du kannst versuchen, Dich "auf die Lauer" zu legen und ihn mit Wasser anzuspritzen, wenn er in die Nähe der Hühner geht. Ob er es dann aber lässt...? Von sonstigen "Strafen" halte ich nicht viel, zumal die Katze im nachhinein keinen Bezug zu ihrer "Tat" herstellen kann...
Hmm, vielleicht haben die anderen hier noch bessere Ideen

Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Spaß hier! Und wir freuen und immer riesig über Fotos von den Fellnasen

Danke für das herzliche wilkommen heissen....
ja mich auf die lauer legen das wäre gut........ smili. lach mich hintern ofen,am besten noch mit meinen 3 jährigen zwillingen,strafen wenn ich dem so sagen darf tu ich eh nur mit dem wasser pump spray... Hab der nachbarin auch schon geraten die hühner in einer voliäre zu halten, möchte sie aber nicht... habe ihr die erlaubnis gegeben meinem Floh einen Kübel mit wasser anzu schmeissen( natürlich nur das wasser den Kübel muss sie schon noch selber halten) habe mir dan auch schon ein hunde geschirr (leine) für klein hunde gekauft und bin so mit meinem Floh Spazieren gegangen... hat spass gemacht vorallem den autofahrern, die mussten auch anhalten und ihren senf dazugeben.... Foto werde ich hier auch von meinem Floh einstellen, muss aber zuerst heraus finden wie das geht. hab mir auch schon die frage gestellt ob ich ihm einen freund oder eine freundinn anschaffen soll? Was meint ihr dazu?
Unwerbale komunikation mit Katzen, blinse (Augenzwinkere) mit Deiner katze, meine blinselt zurück heisst so viel wie :alles ok bei mir, lady:
-
- Super-Duper-Experte
Ein Katzenkumpel wäre für deinen Kater bestimmt nicht schlecht, könnte ich mir vorstellen. Kennt er denn andere Katzen? Lebt er schon immer alleine oder kennt er kätzische Gesellschaft?
Das mit dem Wasserkübel ist doch schon mal gut. Beschwert sich denn deine Nachbarin bei Dir wegen der Hühner? Hmm, ich persönlich würde ja versuchen, sie zu schützen, wenn es meine Hühner wären
Gegen den Jagdtrieb kann man halt echt nicht so viel machen und Dein Floh scheint einen sehr ausgeprägten zu haben 
Das mit dem Wasserkübel ist doch schon mal gut. Beschwert sich denn deine Nachbarin bei Dir wegen der Hühner? Hmm, ich persönlich würde ja versuchen, sie zu schützen, wenn es meine Hühner wären

- ela2706
- Extrem-Experte
Denke auch das ein Kumpel oder Freundin was schönes wäre, vielleicht fehlt im einfach der kätzerische Freund das sie sich so hinterher jagen können wie er es mit den Hühnern macht...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Dieeeeee grosssssse Fraaaage!
Freund oder freundin mhhhh, jung oder alt , bebe oder teenager,Was soll ich ihm den vor die nase stellen!?? Ja mein floh halte ich alleine mit anderen spielt er wenn er draussen ist
.Der ist von irgend wo her meiner bekannten zu gelaufen und als ich ihn das erste mal sah und mich stupste und mich an miaute da war es um mich geschehen..... und nun is er bei uns in der Fam... ja mein Tiearzt der meinte schon das wird mal ein richtiger jäger, aber sooooo hab ich mir das auch nicht vorstellen könnnen. 
Freund oder freundin mhhhh, jung oder alt , bebe oder teenager,Was soll ich ihm den vor die nase stellen!?? Ja mein floh halte ich alleine mit anderen spielt er wenn er draussen ist

über eine bachblüten terapie habe ich auch schon nachgedacht. wenn das mit dem baldrian im k klo hilft..... sollte es doch auch ein kraut geben der den jagttrieb (etwas Dämpft)... hat von euch jemand erfahrung damit ????
-
- Super-Duper-Experte
Ob es dagegen was gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bachblüten helfen ja normalerweise, wenn die Katze seelisch im "Ungleichgewicht" ist, irgendetwas also nicht stimmt. Ich glaube aber eher nicht, dass dein Kater jagt, weil er sonst seelisch "angeknackst" ist, oder?
Was meinst Du eigentlich mit Baldrian im KaKlo?
Ob Kumpel oder Kumpeline ist, glaube ich, egal. Es kommt auf den Charakter an - also wenn er selbst nicht schüchtern ist, auch keine zu ruhige, scheue Katze/Kater dazuholen. Das Alter spielt, denke ich, bei Floh auch noch keine Rolle aber vielleicht wäre eine Katze im ähnlichen Alter nett, mit der er auch vernünftig raufen kann (so, wie ich ihn jetzt einschätze, würde ihm das gefallen, oder?)

Was meinst Du eigentlich mit Baldrian im KaKlo?
Ob Kumpel oder Kumpeline ist, glaube ich, egal. Es kommt auf den Charakter an - also wenn er selbst nicht schüchtern ist, auch keine zu ruhige, scheue Katze/Kater dazuholen. Das Alter spielt, denke ich, bei Floh auch noch keine Rolle aber vielleicht wäre eine Katze im ähnlichen Alter nett, mit der er auch vernünftig raufen kann (so, wie ich ihn jetzt einschätze, würde ihm das gefallen, oder?)

Von Schüchternheit keine spur, neugierig und frech, bestimmend gerade aus is unser floh,mag ich persönlicher auch lieber.
Mit baldrian hab ich ihn sauber gekriegt der is ganz verrückt danach...
einfach 5tropfen is kklo wen es frisch gemacht wird .....
Wie ist das eigentlich bei der katze ?, nimmt die auch die eigenschaften des alfas herrchen oder frauchens an, dan müsst ich schon zugeben das ihm etwas in der Seele knackig ist....
Ich möchte mich auch nochmals kurz bei euch bedanken für die raschen antworten knudel

Mit baldrian hab ich ihn sauber gekriegt der is ganz verrückt danach...
Wie ist das eigentlich bei der katze ?, nimmt die auch die eigenschaften des alfas herrchen oder frauchens an, dan müsst ich schon zugeben das ihm etwas in der Seele knackig ist....
Ich möchte mich auch nochmals kurz bei euch bedanken für die raschen antworten knudel

Das mit diesen Hühnern muss ich auch noch rechtlich abklären, wenn er mir wieder mal eine rupft, ob ich dan haftbar gemacht werden kann. oder müsste die eigentümerin dafür besorgt sein das Sie gut aufgehoben sind ? gibt ja ausser meinem Floh auch noch Füchse,gross Vogel und sonstige wildtiere die in der nacht oder am tag nach fressen auf der jagt sind. ODER die legt sich mal einen WEHRSCHAFTEN Hahn zuuuu!
-
- Super-Duper-Experte
flöhchen hat geschrieben:Mit baldrian hab ich ihn sauber gekriegt der is ganz verrückt danach...
Dass Katzen da drauf stehen, kann man ja immer wieder beobachten - aber dass man sie damit sauber kriegen kann, habe ich noch nie gehört

flöhchen hat geschrieben: Wie ist das eigentlich bei der katze ?, nimmt die auch die eigenschaften des alfas herrchen oder frauchens an, dan müsst ich schon zugeben das ihm etwas in der Seele knackig ist....
Wieso meinst Du, hat er sich das Hühner jagen von Dir abgeguckt?

-
- Einsteiger
Meine 2 Katzen fallen übereinander her :(
Hallo zusammen!
Bitte helft mir,...
habe 2 Katzen (Susi und Kimba/weiblich)
beides sind verschiedene Rassen (eine getigerte und eine schwarz weisse)
Hauskatzen.
Zur Zeit sind sie beide wiedermal rollig (was wohl vermutlich an der Witterung liegt)
kürzlich habe ich mitbekommen, wie sich beide Katzen lange in die Augen geschaut haben und anfingen zu knurren und fauchen....
bis die getigerte KAtze auf die ander los ging,...
sie fauchten und kratzen!
ich, als Mensch musste da wirklich eingreifen udn sehen, dass sie auseinanderkommen. Da sie auf NAmenrufen nciht mehr reagiert haben!
Und heute passierte das Gleiche nochmals!
Dabei habe sie sixch immer verstanden - und plötzlich zeigen sie eine 'Anfeindung'
Warum? - Würde mcih auf Hilfe freuen,....
(bin auch bereit über msn kontakt aufzunehmen)
LG mandarinchen81
Bitte helft mir,...
Hauskatzen.
Zur Zeit sind sie beide wiedermal rollig (was wohl vermutlich an der Witterung liegt)
kürzlich habe ich mitbekommen, wie sich beide Katzen lange in die Augen geschaut haben und anfingen zu knurren und fauchen....
ich, als Mensch musste da wirklich eingreifen udn sehen, dass sie auseinanderkommen. Da sie auf NAmenrufen nciht mehr reagiert haben!
Dabei habe sie sixch immer verstanden - und plötzlich zeigen sie eine 'Anfeindung'
LG mandarinchen81
- ela2706
- Extrem-Experte
Re: Meine 2 Katzen fallen übereinander her :(
mandarinchen81 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Bitte helft mir,...
Hauskatzen.
LG mandarinchen81
Hallo

Was heisst denn wieder mal rollig? Wann willst du sie denn kastrieren lassen. (Es ist ja auch Stress für die Katzen so eine Rolligkeit), vielleicht machen sie es deswegen... lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
Zurück zu „Katzen-Psychologie“