kastrierter kater-spritzt beim spielen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

kastrierter kater-spritzt beim spielen
hi an alle.........
mein kater wird am 3.05.07 ...2 jahre alt....er ist kastriert seit er 6 mon alt ist..........
seit einigen monaten spritzt er beim spielen und schmusen......das stinkt wie verrückt .......
wie kann ich ihm das abgewöhnen .....???
und ist es sehr schlimm das er das tut???
und wieso tut er das eigentlich....naja er ist doch kastrirt???
soll ich zum arzt gehen???
mein kater wird am 3.05.07 ...2 jahre alt....er ist kastriert seit er 6 mon alt ist..........
seit einigen monaten spritzt er beim spielen und schmusen......das stinkt wie verrückt .......
wie kann ich ihm das abgewöhnen .....???
und ist es sehr schlimm das er das tut???
und wieso tut er das eigentlich....naja er ist doch kastrirt???
soll ich zum arzt gehen???
- ela2706
- Extrem-Experte
Dann würde ich mal schnellsmöglich zum TA gehen, nicht das bei der Kastra was falsch gelaufen ist...
Er makiert und das stinkt heftig....oh jaaaaaaaa
Er makiert und das stinkt heftig....oh jaaaaaaaa

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Super-Duper-Experte
Wenn es so stinkt, würde ich das auch sicherheitshalber mal abklären lassen beim TA. Nicht, dass da wirklich was falsch gelaufen ist bei der Kastra oder etwas anderes dahinter steckt... Du schreibst ja, er macht das erst seit einigen Monaten - wie lange denn ungefähr? Und ist es nur beim Spielen oder auch sonst schon mal?
hi......
ich bin gerade vom TA......
er sagte das mein kater gesund ist.......und auch richtig kastriert ist......
naja als erklärung sagte er........das meinem kater irgend ein geruch zu hause nicht passt.......und er überdekt es mit eigenem..........
also ich weiß nicht was sich bei mir anders geworden ist......also waschmittel kann es nicht sein.......vielleicht parüm????
ich bin gerade vom TA......
er sagte das mein kater gesund ist.......und auch richtig kastriert ist......
naja als erklärung sagte er........das meinem kater irgend ein geruch zu hause nicht passt.......und er überdekt es mit eigenem..........
also ich weiß nicht was sich bei mir anders geworden ist......also waschmittel kann es nicht sein.......vielleicht parüm????
-
- Super-Duper-Experte
Hmm, ich finde eigentlich auch nicht, dass es so klingt, als würde er protestpinkeln... Aber wenn der TA meint, dass alles in Ordnung ist...
Du hast natürlich dann in letzter Zeit auch einige Veränderungen mitgemacht, das geht bestimmt auch an deinem Kater nicht spurlos vorbei. Vielleicht hat er auch nur 1x hingepieselt, weil ihm etwas nicht gepasst hat und dann war der Geruch nicht richtig weg und deswegen pieselt er immer wieder? Sind es denn immer die gleichen Stellen? Versuch' mal, den Geruch mit Wodka zu entfernen, der beseitigt den Geruch auch für Katzennasen (tun Putzmittel leider nicht)
Du hast natürlich dann in letzter Zeit auch einige Veränderungen mitgemacht, das geht bestimmt auch an deinem Kater nicht spurlos vorbei. Vielleicht hat er auch nur 1x hingepieselt, weil ihm etwas nicht gepasst hat und dann war der Geruch nicht richtig weg und deswegen pieselt er immer wieder? Sind es denn immer die gleichen Stellen? Versuch' mal, den Geruch mit Wodka zu entfernen, der beseitigt den Geruch auch für Katzennasen (tun Putzmittel leider nicht)

er piselt nicht .......er hat tatsächlich orgasmuss.............naja zu mindest sperma........
wenn er sich bei mir ankuschelt oder mit mir sanft spielt kommt schon in letzter zeit oft das er spritzt................naja ich denke das ich jetzt weiß das er gesund ist....das er einfach mich immer wieder markiert..........da ich in letzter zeit mit sehr viellen anderen läute treffe (in der massnahme......mit anderen schülern)
mein kater ist sehr eifersüchtig was männer angeht.......und vielleicht will er ein männliches geruch überdecken.........kann doch möglch sein.......oder nicht?????
TA sagte ich muss mir keine sorgen machen........er ist gesund und gut kastriert.....also muss ich nur noch beobachten ob er vielleicht andere merkwürdige dinge macht.............
klar hat er mit sicherheit mitbekommen wieviel stress ich in letzter zeit hatte.......und er hatte auch sehr viel durchmachen müssen.........der armer............
aber ich hoffe es wird in unserem leben ein bischen ruhiger.............naja ich hoffe es.........
danke euch sehr........für rat und hilfe..........

wenn er sich bei mir ankuschelt oder mit mir sanft spielt kommt schon in letzter zeit oft das er spritzt................naja ich denke das ich jetzt weiß das er gesund ist....das er einfach mich immer wieder markiert..........da ich in letzter zeit mit sehr viellen anderen läute treffe (in der massnahme......mit anderen schülern)
mein kater ist sehr eifersüchtig was männer angeht.......und vielleicht will er ein männliches geruch überdecken.........kann doch möglch sein.......oder nicht?????
TA sagte ich muss mir keine sorgen machen........er ist gesund und gut kastriert.....also muss ich nur noch beobachten ob er vielleicht andere merkwürdige dinge macht.............
klar hat er mit sicherheit mitbekommen wieviel stress ich in letzter zeit hatte.......und er hatte auch sehr viel durchmachen müssen.........der armer............
aber ich hoffe es wird in unserem leben ein bischen ruhiger.............naja ich hoffe es.........

danke euch sehr........für rat und hilfe..........
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“