netti1986 hat geschrieben:ich habe mich heute mal wieder etwas über das Futter für meinen Paul informiert (bei Fressnapf). Zur Info. Paul ist ein reiner Stubenkater...
Mir wurde geraten, ihn nur mit Trockenfutter zu füttern.
Dann haben sie mir "Select Gold - Adult" empfohlen, habe ich auch erstmal geholt.
Was haltet ihr von dem Futter?
Welches würdet ihr für eine Wohnungskatze empfehlen?
ivonne 83 hat geschrieben:ALSO SELECT GOLD IST JA NE EIGENE FRESSNAPF MARKE: MEINE
schwiegermum ist auch hin und wollte sich zwecks futter beraten lassen. ihr wurde auch das futter empfohlen. ich bin dann auch mal hin, obwohl ich ja mein festes futter habe (kein select gold), mir haben sie das auch empfohlen. ich denke das machen die weil es halt die eigene marke ist. nicht unbedingt weil es das beste futter ist. und komischer weise meinte die frau auch, kein nassfutter füttern, weil da ja eh zu 80& wasser also feuchtugkeit drin ist. so ein quatsch oder?
Oh mann, sowas regt mich ja wieder auf. Wieviele Leute gehen dorthin, lassen sich "beraten" und glauben den Quatsch auch noch ohne zu hinterfragen. Allein dieser Schwachsinn, man solle nur Trofu füttern, weil Nafu ja 80 % Wasser enthält.
Zum Trofu selbst: Ich habe es einmal ausprobiert, aber nur weil es im Angebot war. Der Zusammensetzung nach würde ich das Futter als unterste Mittelklasse einstufen. Gegessen wurde es hier von niemandem, obwohl meine Kater eigentlich nicht wählerisch sind beim Trofu.