Hallo!
Habe bei meiner Momo ein Verhalten entdeckt bei dem ich gerne wüsste, wie ich es zu deuten habe bzw. woher es kommt...
Bevor sie es sich auf dem Sofa bequem macht fällt mir immer öfter auf, dass abwechselnd die Vorderpfötchen hebt. Sieht ein wenig so aus, als würde sie rupfen aber die Krallen sind eingefahren.
Wenn sie es sich auf mir bequem machen möchte füllt sich das immer an, wie so ne kleine Massage. Aber da ist auch nicht viel Kraft dahinter. Also kann es eine Art "Weichkneten" des Untergrundes wohl auch nicht sein, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen, denn es würde mich brennend interessieren, was dahinter steckt.
Ansonsten wünsch ich allen Katzenfans ein frohes neues Jahr 2007!
Eure Mietzemaus.
sanftes Treten - Bedeutung?
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
sanftes Treten - Bedeutung?
Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,
unerwartet und unverdient,
damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,
mir und uns allen!
unerwartet und unverdient,
damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,
mir und uns allen!
-
- Experte
- katzenfreund
- Junior
Mario hat geschrieben:Das nennt sich treteln. schau mal hier:
http://www.katzen-life.de/Katzensprache/index.htm?sprache.htm
Beim Treteln vollzieht die Katze leichte Trampelbewegungen mit gespreizten Pfoten, wobei die Krallen abwechselnd ein- und ausgefahren werden. Kleine Katzenkinder treteln bei der Mutter und bearbeiten damit das Gesäuge, um den Michlfluss anzuregen. Auch viele ältere Katzen treteln und suchen sich dafür meist ihre menschliche Bezugsperson aus. Eine Katze tretelt in Situationen, in denen sie sich rundum wohl fühlt. Es ist für den Menschen ein großer Liebesbeweis durch die Katze, der allerdings recht schmerzhaft sein kann.
Genau. Bella macht das auch manchmal...
Nala macht das auch mit großer Hingabe und Ausdauer.
Sie sucht sich dabei immer meine Achselhöhle aus (wenn ich ein Oberteil mit Ärmeln anhabe), vergräbt ihr Näschen darin, saugt und schmatzt, und tretelt.
Sie ist jetzt etwa 6 Monate alt...ist das vielleicht noch so ein Verhalten, als wenn sie bei der Mama an der Zitze nuckeln würde?
Joschy macht das auch ab und zu, aber längst nicht so extrem.
Sie sucht sich dabei immer meine Achselhöhle aus (wenn ich ein Oberteil mit Ärmeln anhabe), vergräbt ihr Näschen darin, saugt und schmatzt, und tretelt.
Sie ist jetzt etwa 6 Monate alt...ist das vielleicht noch so ein Verhalten, als wenn sie bei der Mama an der Zitze nuckeln würde?
Joschy macht das auch ab und zu, aber längst nicht so extrem.
Lieben Gruß
Anja
mit Joschy und Nala
Anja
mit Joschy und Nala
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“