Brauche dringend RAT
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Da Katzen nicht einzeln gehalten werden sollten, vor allem in dem Alter solltest du entweder beide behalten oder beide zusammen vermitteln.
Als Student hatte ich auch wenig Geld aber ich hab es geschafft dadurch dass ich viel auf Sonderangebote (und grad wenn du ohne Job bist hast du ja Zeit) geachtet habe mit 40 DM für zwei Katzen im Monat auszukommen für Futter und Streu. Bei Aldi bekommst du sehr gutes Futter für 0.34 für eine 200g-Dose.
Und die Kastrationskosten kämen ja nicht bei beiden Katzen auf einmal da sie ja unterschiedlich alt sind.
Als Student hatte ich auch wenig Geld aber ich hab es geschafft dadurch dass ich viel auf Sonderangebote (und grad wenn du ohne Job bist hast du ja Zeit) geachtet habe mit 40 DM für zwei Katzen im Monat auszukommen für Futter und Streu. Bei Aldi bekommst du sehr gutes Futter für 0.34 für eine 200g-Dose.
Und die Kastrationskosten kämen ja nicht bei beiden Katzen auf einmal da sie ja unterschiedlich alt sind.
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

Ich kann mich dem nur anschließen. Was nun an einer oder zwei Katzen so viel teurer sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon schwerere Zeiten mit meinen Katzen durchgemacht, ich würde aber nie auf die Idee kommen, meine Katzen drunter leiden zu lassen oder sie sogar abzugeben! Dann wird eben mal am Einkauf gespart und das Premiumkatzenfutter fällt weg, da sterben sie nicht dran. Bei der Kastration lässt sich sicher, wie ja schon erwähnt, was mit Ratenzahlung machen.
Wenn Dir das trotzdem unmöglich erscheint, gib besser beide Katzen ab. Alles andere wäre absolut egoistisch.
Wenn Dir das trotzdem unmöglich erscheint, gib besser beide Katzen ab. Alles andere wäre absolut egoistisch.
- ela2706
- Extrem-Experte
Ich kann mich auch allen Meinungen nur anschliessen....
denn mehr zu dem Thema sagen.... würde mich auch nur wütend
machen....und das möchte ich nicht....also denk bitte noch mal ganz ganz fest darüber nach....
man kann alles schaffen, wenn man nur will?!?

denn mehr zu dem Thema sagen.... würde mich auch nur wütend

man kann alles schaffen, wenn man nur will?!?

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Pussy Cat
- Experte
Also ich denke auch du solltest Die 2 behalten oder zusammen in gute Hände abgeben.
Aber am besten ist doch wenn du sie Behälst das geld kommt ja auch wieder es gibt Hilfen die du in anspruch nehmen kannst und solltest.
Deine Katzen können nichtz dafür wenn du die Arbeit verlierst und die 2 dann einfach abzugeben nur weil grad ma nicht viel geld da ist foinde ich erlich gesagt scheisse (sry).
Ich weiss nicht ob du Kinder hast aber wenn mal kein geld da ist würdest du dann auch deine Kinder weggeben ?
Aber am besten ist doch wenn du sie Behälst das geld kommt ja auch wieder es gibt Hilfen die du in anspruch nehmen kannst und solltest.
Deine Katzen können nichtz dafür wenn du die Arbeit verlierst und die 2 dann einfach abzugeben nur weil grad ma nicht viel geld da ist foinde ich erlich gesagt scheisse (sry).
Ich weiss nicht ob du Kinder hast aber wenn mal kein geld da ist würdest du dann auch deine Kinder weggeben ?
Greets Jenny
Holly-`♥´-Simba
Holly-`♥´-Simba
-
- Experte
Hoffentlich meldet sich Dosenöffner nochmal! Schliesslich habt ihr, ihr oder ihm die Meinung gesagt! Jeder Mensch denkt in solch einer Situation anders. Schließlich wenn sie/er es sich so leicht machen würde, hätte sie/er nicht geschrieben. Manchmal denkt man in ersten Moment an sowas weil man verzeifelt ist und überlegt wo man einsparen kann. Naja und hier sind es die Katzen! Ihr sollt nicht glauben das ich hier den Befürworter mache und das für richtig finde.
Jeder Mensch tickt anders und jeder Mensch handelt anders
Ich hoffe aber das es zu einer guten Lösung kommt für alle Beteiligten
Jeder Mensch tickt anders und jeder Mensch handelt anders

Ich hoffe aber das es zu einer guten Lösung kommt für alle Beteiligten

- spatzi
- Experte
Ich kann verstehen das du im ersten Moment wirklich verzwifelt bist, aber überlege es dir gut. Die kleine hast aus schrecklichen Verhältnissen heraus gerettet.
Und jetzt wo ich auch 2 Fellis habe, würde ich auch sagen "wenn" dann beide weggeben, und wirklich nur in Beste Hände.
Aber meine ganz pesönliche Meinung ist folgende:
Ich kann es nicht verstehen , ich denke das es immer einen Weg geben wird. Wir waren schon oft in Finanzieller Not und auch jetzt geht es uns nicht wirklich gut, aber wir haben es uns überlegt das wir den beiden ein zu Hause geben wollen und ich verzichte gerne damit es den beiden und auch meiner Familie gut geht.
Wenn du es wirklich Willst, denn ich glaube das es dir sehr schwer fallen würde sie wegzugeben, dann kannst du es auch schaffen.
Überlege es sehr gut, bevor du dich entscheidest.
Ich wünsche dir das du eine gute Entscheidung treffen wirst.
Liebe Grüße Jessi
Ich kann verstehen das du im ersten Moment wirklich verzwifelt bist, aber überlege es dir gut. Die kleine hast aus schrecklichen Verhältnissen heraus gerettet.
Und jetzt wo ich auch 2 Fellis habe, würde ich auch sagen "wenn" dann beide weggeben, und wirklich nur in Beste Hände.
Aber meine ganz pesönliche Meinung ist folgende:
Ich kann es nicht verstehen , ich denke das es immer einen Weg geben wird. Wir waren schon oft in Finanzieller Not und auch jetzt geht es uns nicht wirklich gut, aber wir haben es uns überlegt das wir den beiden ein zu Hause geben wollen und ich verzichte gerne damit es den beiden und auch meiner Familie gut geht.
Wenn du es wirklich Willst, denn ich glaube das es dir sehr schwer fallen würde sie wegzugeben, dann kannst du es auch schaffen.
Überlege es sehr gut, bevor du dich entscheidest.
Ich wünsche dir das du eine gute Entscheidung treffen wirst.
Liebe Grüße Jessi
Wir hatten auch schon eine finanzielle Not, da ich sehr früh von Zuhause ausgezogn bin. Vielleicht schütteln manche Menschen darüber den Kopf, aber wir haben sogar mit unserem Essen gespart nur damit die Tiere genügend hatten und der TA bezahlt werden konnte. Wir waren noch ziehmlich jung und mussten erst auf die Beine kommen, aber jetzt gehts uns allen gut
Haben ne große Wohnung, jeder kann sich etwas gönnen, und für die Tiere war sowieso schon immer von Haus auf genügend da.
Deswegen bin ich auch der Meinung, man kann alles schaffen, wenn man es nur will ;) Ich hab mich für die Haltung von Tieren Entschieden, und werd meine Verantwortung die ich damit übernommen habe niemals verletzten.
Ich hoffe für dich und die Katzen, das du eine richtige Entscheidung triffst

Deswegen bin ich auch der Meinung, man kann alles schaffen, wenn man es nur will ;) Ich hab mich für die Haltung von Tieren Entschieden, und werd meine Verantwortung die ich damit übernommen habe niemals verletzten.
Ich hoffe für dich und die Katzen, das du eine richtige Entscheidung triffst

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

Es wurde zwar schon alles gesagt, ich kann mich da nur anschließen.
Ich könnte mich von keiner meiner Süßen trennen, egal ob sie schon längere oder
erst kurze Zeit bei mir leben. Lieber würde ich mich einschränken, wo es nur geht.
Und lieber Dosenöffner:
Wie heißt es so schön? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Ich könnte mich von keiner meiner Süßen trennen, egal ob sie schon längere oder
erst kurze Zeit bei mir leben. Lieber würde ich mich einschränken, wo es nur geht.
Und lieber Dosenöffner:
Wie heißt es so schön? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
bei mir ist es auch zur zie so....ich bin arbeitslos........
ich kaufe lieber billiges essen und billiges streu ..........aber ich gebe meinen kater nicht ab.........das steht fest....!!!!!!!!
ist natürlich für dich schlimm aber ich finde ich kaufe mir lieber keine teuere sachen dafür behalte ich meine katzen.....
ich kaufe lieber billiges essen und billiges streu ..........aber ich gebe meinen kater nicht ab.........das steht fest....!!!!!!!!
ist natürlich für dich schlimm aber ich finde ich kaufe mir lieber keine teuere sachen dafür behalte ich meine katzen.....
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Hallo an alle und falls Dosenöffner sich noch mal meldet ...
Einerseits kann ich die Angst verstehen ohne Geld da zu stehen...man weiß nicht wie man rum kommen soll und wie man die monatlichen Ausgaben bewältigen soll...
ABER :
ich habe selbst 2 Kater (hatte mal 6 Hasen auf einmal) und würde niemals
freiwillig auf die Idee kommen meine lieben her zu geben...
Allerdings muß man es auch akzeptieren das andere nicht ganz so denken wie unser eins...
Wenn sich dann jemand nicht mehr ins Forum traut, dann braucht man sich nicht wundern...denn jeder hat eine andere Auffassung von Recht...
Sie hat sich an uns gewandt weil sie nicht weiter weiß und nich um noch mehr Druck zu bekommen...
UNABHÄNGIG davon ob wir im Recht sind oder sie...
Es ist sowieso IHRE Entscheidung ! Sie wird tun, was sie für richtig hält...
Ich würde keines meiner Tiere her geben...aus keinem Grund...
Aber ich darf hierbei nicht bestimmen...
Einerseits kann ich die Angst verstehen ohne Geld da zu stehen...man weiß nicht wie man rum kommen soll und wie man die monatlichen Ausgaben bewältigen soll...
ABER :
ich habe selbst 2 Kater (hatte mal 6 Hasen auf einmal) und würde niemals
freiwillig auf die Idee kommen meine lieben her zu geben...
Allerdings muß man es auch akzeptieren das andere nicht ganz so denken wie unser eins...
Wenn sich dann jemand nicht mehr ins Forum traut, dann braucht man sich nicht wundern...denn jeder hat eine andere Auffassung von Recht...
Sie hat sich an uns gewandt weil sie nicht weiter weiß und nich um noch mehr Druck zu bekommen...
UNABHÄNGIG davon ob wir im Recht sind oder sie...
Es ist sowieso IHRE Entscheidung ! Sie wird tun, was sie für richtig hält...
Ich würde keines meiner Tiere her geben...aus keinem Grund...
Aber ich darf hierbei nicht bestimmen...
Naja, also....ich les aus den Beiträgen nix schlimmes

Zuletzt geändert von Biene am 08.02.2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- ela2706
- Extrem-Experte
Eben und ich denke wenn man so einen Beitrag schreibt möchte man ja auch verschiedene Meinungen hören...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo,
natürlich ist es ihre/seine Entscheidung.
Haben wir Druck gemacht?
Jeder von uns kann nur schreiben, was er selbst tun würde oder was er darüber denkt.
Es waren verschiedene Ratschläge/Überlegungen dabei.
Es ist schade, dass man so gar nichts mehr hört, denn es tut mir für die Fellnasen und auch für Dosenöffner leid und es würde mich sehr interessieren, was nun passiert ist.
natürlich ist es ihre/seine Entscheidung.
Haben wir Druck gemacht?
Jeder von uns kann nur schreiben, was er selbst tun würde oder was er darüber denkt.
Es waren verschiedene Ratschläge/Überlegungen dabei.
Es ist schade, dass man so gar nichts mehr hört, denn es tut mir für die Fellnasen und auch für Dosenöffner leid und es würde mich sehr interessieren, was nun passiert ist.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
-
- Extrem-Experte
bienes-night hat geschrieben:Allerdings muß man es auch akzeptieren das andere nicht ganz so denken wie unser eins...
Naja eben, sie hat nach unseren Meinungen gefragt und wie haben sie ihr gesagt. Oder was wollte sie hören ?? Ich finde unseren Antworten auch nicht schlimm, es sind halt unsere Meinungen. Und es ist klar, daß jeder am Ende selber entscheiden muss ....
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“