nun bin ich eine Weile nicht hier gewesen, weil es nichts ungewöhnliches zu berichten gab. Unsere beiden Racker Barney und Freddy haben sich prima entwickelt, Barney ist inzwischen durchgeimpft, kastriert und gechipt. Doch gestern gab es einen großen Schreck in der Abendstunde! Wir waren gerade ins Bett gegangen, da meinte Freddy, er müßte jetzt unbedingt noch mal auf den Schlafzimmerschrank raufspringen. Doch irgendwie hat er sich dabei etwas verkalkuliert, denn der Sprung reichte nicht ganz und er hing mit den Vorderpfoten an der Schrankoberkante, um dann gestreckt mit den Hinterfüßen zuerst nach unten abzurauschen! Es gab einen dumpfen Aufprall, und dann sah ich nur noch Freddy´s Schatten weglaufen! Kirstin gleich hinterher ins Wohnzimmer, und dann hörte ich nur noch: Oh Scheiße, der hat sich ganz doll am Bein verletzt! Und tatsächlich, Freddy zog das linke Hinterbein unter den Bauch und humpelte auf drei Beinen umher! Ich also sofort mit zittriger Stimme unsere TÄ angerufen, die hatte Notdienst! Leider war sie bereits im Einsatz und konnte nicht sofort helfen. Also hat sie mir die Nummer einer Tierklinik in Wasbek bei Neumünster gegeben. Also dort angerufen, uns angemeldet und hin! Zwischen Unfall und Aufnahme ist maximal eine halbe Stunde vergangen. Erste Diagnose beim Abtasten: Luxation. Also Narkose, Röntgen, und dann wieder einrenken und eine Woche Ruhe! Und das bei diesem kleinen Floh-Hüpf, der mehr springend als laufend durch die Wohnung tobt! Na gut, da bleiben mußte er sowieso, und da er nächste Woche seinen Kastrationstermin gehabt hätte, baten wir die TÄ in der Klinik, das dann doch gleich mit zu erledigen und ihm auch gleich einen Chip einzusetzen. Wir also wieder nach Hause und schon von unterwegs nach einem Käfig telefoniert! Zum Glück hatten Freunde noch einen Kinderlaufstall, den haben wir uns erstmal abgeholt. Zuhause angekommen, klingelte nach 10 Minuten das Telefon. Das Bein ist, wie sich bei der RÖ herausstellte, doch nicht ausgekugelt, sondern es ist ein Spiralbruch des linken hinteren Unterschenkels!

Ich melde mich wieder, wenn es neues aus der Klinik gibt!
Gruß Rudi