Da ich schon lange Katzen habe und außerdem in einer Kellerwohnung lebe, bin ich was Mäuse angeht ziemlich abgehärtet. Bonnie und teilweise auch Micky haben auch immer mal Mäuse mit rein gebracht, kurz aber heftig mit den Mäusen gespielt und wenn die Mäsue nicht relativ schnell an inneren Verletzungen gestorben sind oder einen Herzinfakt erlitten haben, wurden sie eben tot gebissen.
Aber Jeanny ... seeeuuffzz ... sieht die Maus wohl wirklich "nur" als Spielobjekt und zwar als Spielobjekt mit dem man vorsichtig umgehen muss, damit es nicht kaputt geht ....

Will damit sagen - Jeanny nimmt die Maus ins Mäulchen und trägt sie vorsichtig rum, lässt sie dann los und trabt der weglaufenden Maus dann nach. Rührt sich die Maus nicht mehr, stupst Jeanny die Maus ganz sanft mit der Pfote an, bis Mäuschen sich weder bewegt, fiept und wegläuft.
So geht das jetzt schon seit Stunden und ich bin müde und möchte gern schlafen, aber die Vorstellung, dass mir die Maus vielleicht übers Gesicht läuft ... mmmhhh .... außerdem tut mir das Mäuschen inzwischen schon leid ... es fiept, und fiept, und fiept ........