Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche Rat zu holen da ich in gewissen Punkten etwas Angst habe das ich etwas falsch mache.
Ich fange mal langsam an.
Shila (Knapp 2 Jahre) die erste und die älteste Katze die ich und meine Freundin bekommen hatten war früher eine Straßenkatze. Von meiner Freundin der Bruder hatte diese gefunden. Shila lief den Bruder hinterher bis nach hause. Ein Kollege von Ihm hatte diese zu sich genommen. Es stelle sich heraus das Shila schwanger war und bekam ihre Junge. Shila war da knapp ½ Jahre. Nach ein paar Wochen bekamen wir Shila. Sie hat sich sehr gut eingelebt und ist soweit rund um zufrieden.
Nun kam Shali (6 Monate), wir bekamen ihn mit 5 Wochen. Shila hat sich sehr gut um Shali gesorgt und er hat selbst bis er 2 Monate bei Shila gezitzt. Shila hat Shali seht gut erzogen er ist die liebste Katze hier im Haushalt, Wild und verspielt noch.
Shila ist aber nun sehr aggressiv gegenüber Sharli. Ich weis nicht woran es liegt, denn Shila war rollig und wir hatten Shila zu einem Freund gebracht und Shila decken lassen. Wobei ich mir aber nicht sicher bin das Shila schwanger ist. Shila hörte auf mit Shali zu toben und sie knurt und faucht sofort nun wenn Shali in ihrer Nähe kommt. Ich weis nicht woran das liegt. Sie schläft nurnoch und ist breiter und schwerer geworden (ist sie schwanger) woran erkannt man das denn das Shila schwanger ist? Genau daran das sie Shali in Moment nicht aktzeptiert? Das wäre meine erste Fra-ge.
Jetzt haben wir eine weiteres Kätzchen bekommen und die letzte. Shorna (2Monate). Shorna ist eine Polnische Katze die aus Polen mitgebracht wurde da ihre Mutter verstorben war. Sie lebte auch bei freunden. Aber diese hätten keine Zeit für die Katze. SOWAS hasse ich und habe daher Shorna mit zu uns genommen. Shorna ist nun seit 3 Tagen bei uns. Der erste Tag war sie etwas aggressiv. Nun geht es langsam. Ihr habe ihr das Katzenklo gezeigt wo es steht und gezeigt wo das Futter steht. Shorna spielt auch schon richtig doll mit Sharli was ja bedeutet das sie sich schon etwas eingelebt hat. Shila und Shorna haben nicht wirklich viel mit einander zu tun.
Jetzt kommt meine Frage zu Shorna. Als Shorna zu uns kam und sie schon wusste wo Klo und Futter stehen hatte sie in unserem Badezimmer auf dem Boden vor unserer Toilette gepinkelt. Habe sie sofort genommen und ins Katzenklo gesetzt. Sie schnüffelt aber mehr auch nicht. Kurz darauf pinkelte Sie ins Bett. Habe sie ebenfalls wieder ins Katzen-klo gesetzt. In den nächsten 2 tagen hat sie nirgenswo hingepinkelt oder einen Haufen gemacht. Um genau zu sagen ich habe sie bis heute nicht einmal aufs klo gehen sehen! Sie hällt sich am meisten bei uns im Schlafzimmer auf, sie verlässt das Zimmer NUR wenn sie mit Shali spielt. In den ganzen 3 Tagen hat sie nicht EINMAl was gefressen! Ich habe Angst das sie eingeht. Getrunken hat sie auhc nicht einmal. Ich habe ihr Katzenfutter hingestellt. Sie schnüffelt und steckt ihre Nase in das Essen, niest und geht weg. Habe ihr Katzefisch gegeben und sie macht genau das gleiche. Habe leckerchen gegeben wieder genau das gleiche. Dann habe ich mir Haferflocken gemacht und mir sind ein paar runter gefallen. Da hat sie dann grad mal 2 Flocken gegessen. Habe ihr eine Schale voll gemacht mit Haferflocken und etwas Wasser. Nichts sie geht da nicht dran. Habe ihr die dann trocken hingestellt und auch wieder nichts, wieder nur Nase rein und niest. Das sieht mir so aus als wenn sie nicht wüsste was sie machen soll damit.
Ich setze sie also nun vor dem Wassernapf und sie steckt wieder nur Nase rein und niest aber mehr nicht. Sie spielt dann mit dem Wasser. Es sieht so aus als wenn sie absolut nicht weis was sie machen soll. Ich habe ihr ein kleines Stück Bockwurst gegeben nur zum testen ob sie so was ist. Sie ist interessiert und leckt an dem Stück, aber das in den Mund zu nehmen macht sie nicht. Dann läuft sie zum Futternapf und isst auf einmal einmal ein hartes Stück nass-futter was neben den Napf liegt. Habe ihr dann die Schale direkt vor der Nase gestellt aber sie weis nicht was sie damit machen soll, so scheint es auf jedenfalls.
Habe nun versucht ihr das alles auf einen Teller zu präsentieren und es klappt auch nicht. Wasser oder Futter rührt sie nicht an.
Habe mir nun Pommes zubereitet. Hatte mein Teller auf den Tisch stehen war auf klo und sehe da sie hat in einem Pommes reingebissen. Ich dachte mir so na gut dann gibst der mal ein Pommes. Ich leg es ihr hin aber sie frisst es nicht mache es klein und trotzdem nicht. Presentiere es ihr auf einem Teller und in einer Schale und auch wieder nicht. Auch Milch will sie nicht. Es scheint wieder als wenn sie nicht weis was sie machen soll. Ich habe Angst das sie mir eingeht. Meine mutter meinte das sie das eventuell alles Nachts macht wenn alles ruhig ist. Ich habe so Angst was soll ich machen!
!!!! Jetzt gerade in diesem Augenblick hat shorna einen Faden gefressen? Hab ich nicht mehr aus dem Mund bekom-men! Hat das was zu bedeuten? Dabei fällt mir nun was ein. Ich hatte ihr Brot gegeben das hat sie gefressen aber nicht als es in einen Napf oder Teller war. Auch nicht vom Boden und aus der Hand dann auch nicht mehr.
WAS SOLL ICH TUN ICH HABE ANGST DAS SHORNA MIR EINGEHT!!!
Bitte um Hilfe auf all meinen Fragen bitte. Habe so große Angst.
Mit freundlichen Grüßen
benny
Angst um der ganz kleinen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste