wieder etwas Durchfall...
Moderator: Moderator/in
- spatzi
- Experte
Huhu,
erstmal zur Vorgeschichte. Als wir die beiden bekommen haben waren sie sehr stark verwurmt.
Ein Durchfallproblem hatten wir vor den Feiertagen. Aber nicht das es ständig läuft, sondern immer so das wenn er aufs KLlo geht der Stuhlganz einfach zu dünn ist.
Er geht auch nicht öfter als normal aufs Klo.
Naja ich bin dann vor den Feiertagen mit beiden zur TÄ und sie meinte das es noch daran liegt das sie so stark verwurmt waren, hat beiden noch ne Wurmkur verpasst und ne Spritze gegeben. Die Darmflora sei wohl so gereizt das sie deswegen Durchfall hätten.
Dann hatte ich noch Enterogelan bekommen um es unters Futter zu mixen.
Danach war ziemlich schnell alles wieder ok.
Und nun ist schon wieder der Stuhl zu dünn.
Muss ich jetzt schon wieder zum TA? Ich möchte ja das es den beiden gut geht, aber jeden Monat mein Geld beim TA zu lassen macht mich langsam aber sicher arm.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich die Darmflora beruhigen kann.
Aso beide haben sich immer normal verhalten also nicht kränklich oder so.
Danke für's lesen.
Lg Jessi
erstmal zur Vorgeschichte. Als wir die beiden bekommen haben waren sie sehr stark verwurmt.
Ein Durchfallproblem hatten wir vor den Feiertagen. Aber nicht das es ständig läuft, sondern immer so das wenn er aufs KLlo geht der Stuhlganz einfach zu dünn ist.
Er geht auch nicht öfter als normal aufs Klo.
Naja ich bin dann vor den Feiertagen mit beiden zur TÄ und sie meinte das es noch daran liegt das sie so stark verwurmt waren, hat beiden noch ne Wurmkur verpasst und ne Spritze gegeben. Die Darmflora sei wohl so gereizt das sie deswegen Durchfall hätten.
Dann hatte ich noch Enterogelan bekommen um es unters Futter zu mixen.
Danach war ziemlich schnell alles wieder ok.
Und nun ist schon wieder der Stuhl zu dünn.
Muss ich jetzt schon wieder zum TA? Ich möchte ja das es den beiden gut geht, aber jeden Monat mein Geld beim TA zu lassen macht mich langsam aber sicher arm.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich die Darmflora beruhigen kann.
Aso beide haben sich immer normal verhalten also nicht kränklich oder so.
Danke für's lesen.
Lg Jessi
-
- Experte
Also Baghira hatte ja Giardien und seitdem hat manchaml festen und dann wieder sehr sehr weichen Kot. Meine TÄ hat mir einen Tipp gegeben. Die normalen Aldi Schälchen nehmen und eine zerdrückte gekochte Kartoffel druntermischen. Aber nicht gleich die ganze Kartoffel sondern nur einen Esslöffel voll.
Und was auch noch gegen Durchfall gut ist, ist ein gekochtes Hühnchen.

Und was auch noch gegen Durchfall gut ist, ist ein gekochtes Hühnchen.

- coonie
- Experte
Das Problem kenne ich auch zur genüge, wenn sie kein Fieber haben und auch so normal sind würde ich nicht gleich zum TA gehen.
Ich habe immer von Milupa Reisflocken da, das mische ich unters Naßfutter. Von Hipp gibt es Gläschen ab den 4. Monat Hähnchen-Zubereitung, das mit etwas warmen Wasser mischen und ihnen geben.
Hefepulver für Babys aus der Apotheke habe ich mir auch geholt, wird unter das Futter gemischt. Das hat bei meinen immer geholfen.
Viel Glück und gute Besserung
VG
coonie
Das Problem kenne ich auch zur genüge, wenn sie kein Fieber haben und auch so normal sind würde ich nicht gleich zum TA gehen.
Ich habe immer von Milupa Reisflocken da, das mische ich unters Naßfutter. Von Hipp gibt es Gläschen ab den 4. Monat Hähnchen-Zubereitung, das mit etwas warmen Wasser mischen und ihnen geben.
Hefepulver für Babys aus der Apotheke habe ich mir auch geholt, wird unter das Futter gemischt. Das hat bei meinen immer geholfen.
VG
coonie
- spatzi
- Experte
VG
coonie
Da ich heute nix anderes da hatte, habe ich etwas Reis unters NaFu gemischt und morgen werde ich Hippgläschen kaufen.
Sollte ich da zusätzlich noch dieses Hefepulver für Babys drunter mischen?
Soll ich das TroFu erstmal weglassen oder auch etwas mit drunter mischen?
Bin am überlegen ob ich mal ein anderes Trofu hole, es gibt ja auch was für empfindliche Katzen.
Danke schonmal.
Lg Jessi
-
- Extrem-Experte
wir haben zur Zeit das gleiche Problem wie Du. Unser Lütter hatte über Weihnachten und Silvester totalen Durchfall, wie Wasser. Nach einer Kotprobe wurden Wümer festgestellt. Er hat dann Milbemax zum entwurmen bekommen sowie Hills Schonkost und eine pflanzliche Kapsel zum stopfen (glaube die gleiche wie du sie hast). Es war dann schnell wieder gut. Nun nach 14 Tagen der ersten Entwurmung hat der Lütte seit gestern wieder Durchfall, total flüssig. Ich habe ihm gleich wieder die Kapsel unters Fressen gemixt und Schonkost von Hills verabreicht. Heut war es wieder besser, das ganze Fressen ist jedenfalls nicht gleich wieder hinten rausgekommen .....
Morgen werde ich wieder eine Kotprobe abgeben. Ich denke, daß er seine Würmer evtl. noch nicht los ist und dieses wieder zum Durchfall geführt hat, ich hoffe es jedenfalls.
Beim letzten Mal musste ich auch zwei mal entwurmen.
wir haben zur Zeit das gleiche Problem wie Du. Unser Lütter hatte über Weihnachten und Silvester totalen Durchfall, wie Wasser. Nach einer Kotprobe wurden Wümer festgestellt. Er hat dann Milbemax zum entwurmen bekommen sowie Hills Schonkost und eine pflanzliche Kapsel zum stopfen (glaube die gleiche wie du sie hast). Es war dann schnell wieder gut. Nun nach 14 Tagen der ersten Entwurmung hat der Lütte seit gestern wieder Durchfall, total flüssig. Ich habe ihm gleich wieder die Kapsel unters Fressen gemixt und Schonkost von Hills verabreicht. Heut war es wieder besser, das ganze Fressen ist jedenfalls nicht gleich wieder hinten rausgekommen .....
Morgen werde ich wieder eine Kotprobe abgeben. Ich denke, daß er seine Würmer evtl. noch nicht los ist und dieses wieder zum Durchfall geführt hat, ich hoffe es jedenfalls.
Beim letzten Mal musste ich auch zwei mal entwurmen.
- spatzi
- Experte
Wir hatten keine kotprobe, wir hatten jeweis 3 verschiedene Wirkstoffe gehabt. Ich kann dir nur nicht sagen welche. Ich habe eigentlich auch nicht den Eindruck das sie noch Würmer haben. Weil die dicken Bäuche auch weg sind.
Ok Flocke hat immer noch einen Dicken Bauch aber der ist ja auch verfressen *lol
LG Jessi
Ok Flocke hat immer noch einen Dicken Bauch aber der ist ja auch verfressen *lol
LG Jessi
-
- Extrem-Experte
Achso, aber dann würde ich doch eine Kotprobe abgeben. Denn der Durchfall könnte ja darauf hinweisen. Wenn die nur Wurm-Eier im Kot haben, müssen die nicht dringend dicke Bäuche haben, so war es bei uns jedenfalls. Und das Mal davor mussten wir ewig entwurmen. Eine Kotuntersuchung ist ja nicht so teuer, glaube ich zahle so um die 7 EUR und dann kannst Du Dir sicher sein. Wenn Du zu lange wartest und die Würmer sich wieder entwickeln fängst Du wieder von vorne an ....