Gerade eben....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- elfmerlin
- Mega-Experte
Meine Freundin hat zwei Katzen, eine aus dem TH, die andere ist ihr zugelaufen. Die beiden verstehen sich absolut nicht. Da sie tagsüber nicht rausdürfen, meine Freundin geht arbeiten und hat dann Sorge, werden sie in einen großen Raum gesperrt, geht leider auch nicht anders, wegen der Alarmanlage im Haus. Sie benutzt auch diesen Feliway-Stecker und es ist immer friedlich mit den beiden.
Ich habe mal im TV gesehen, da waren auch 2 Katzen, die sich absolut nicht miteinander vertragen haben. Die Besitzerin hat dann eine Katzenpsychologin geholt. Diese hat beide Katzen mit Thunfisch eingerieben (am besten auf Fliesenboden, da schon Sauerei) und die beiden haben sich dann richtig genüßlich abgeschleckert. Fand ich auch gut. Allerdings weiß ich nicht, wie es dann wieder ausgesehen hat, wenn der Geruch und die Bröckchen weg sind. Aber wäre doch ein Versuch wert.
Ich habe mal im TV gesehen, da waren auch 2 Katzen, die sich absolut nicht miteinander vertragen haben. Die Besitzerin hat dann eine Katzenpsychologin geholt. Diese hat beide Katzen mit Thunfisch eingerieben (am besten auf Fliesenboden, da schon Sauerei) und die beiden haben sich dann richtig genüßlich abgeschleckert. Fand ich auch gut. Allerdings weiß ich nicht, wie es dann wieder ausgesehen hat, wenn der Geruch und die Bröckchen weg sind. Aber wäre doch ein Versuch wert.
-
- Super-Duper-Experte

oh oh.... das würde bei uns dann richtig Krieg geben. Sam liebt zwar Thunfisch, aber Gipsy würde den nur über seine Leiche anfassen. Und wenn Sam ihn dann noch putzen würde.... ne - gar nicht gut.
Aber wenns beide mögen, vielleicht auch ne Idee. Da bleiben wir wohl lieber bei unserem Feliway - ist nicht so ne Sauerei.

Manchmal muß man wahrscheinlich nur einfallsreich mit sowas sein, damit man so etwas den Streit schlichten kann. Bei Sam klappts ganz gut ihn abzulenken, wenn ich ihn bürste oder mit ihm spiele .... dann vergißt er teilweise, daß er gerade noch mit Gipsy stänkern wollte.

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
-
- Mega-Experte
nee. Sirius lässt sie immer noch nit in Ruhe. Er rennt aber nit nur hinter ihr her, Felix und Lily sind abwechselnd auch mal seine Opfer. Die sind aber nit so ängstlich wie Minchen und geben auch mal contra. Übrigens, hab mir den Video-Beitrag angesehen. Ist in etwa auch hier so. Werde versuchen, Sirius an seinen Scheuch-und Jagdversuchen zu hindern und Minchen mehr zu stärken.Und Spielzeug hab ich gekauft. Zwei Angeln- ich glaube Elli Schrödinger hat auch so n Ding... so was orangefarbenes mit bunten Bändseln unten dran. Meine vier sind total verrrückt danach. Aber Minchen spielt nicht, wenn die anderen dabei sind.
Sie hat heute ganz brav ihre Medizin genommen.Ist eben ein wahres Schätzelchen. Morgen früh wird sie an den Backenzähnen operiert. DAnn hat sie erstmal Schonung.
Ich bin überzeugt, dass wir es hinkriegen. Aber es dauert lange!
nee. Sirius lässt sie immer noch nit in Ruhe. Er rennt aber nit nur hinter ihr her, Felix und Lily sind abwechselnd auch mal seine Opfer. Die sind aber nit so ängstlich wie Minchen und geben auch mal contra. Übrigens, hab mir den Video-Beitrag angesehen. Ist in etwa auch hier so. Werde versuchen, Sirius an seinen Scheuch-und Jagdversuchen zu hindern und Minchen mehr zu stärken.Und Spielzeug hab ich gekauft. Zwei Angeln- ich glaube Elli Schrödinger hat auch so n Ding... so was orangefarbenes mit bunten Bändseln unten dran. Meine vier sind total verrrückt danach. Aber Minchen spielt nicht, wenn die anderen dabei sind.
Sie hat heute ganz brav ihre Medizin genommen.Ist eben ein wahres Schätzelchen. Morgen früh wird sie an den Backenzähnen operiert. DAnn hat sie erstmal Schonung.
Ich bin überzeugt, dass wir es hinkriegen. Aber es dauert lange!
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------
"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Das wird bestimmt etwas dauern. War bei uns damals auch so. Braucht dann einige Zeit bis Ruhe einkehrt.
Ich drück Minchen für morgen ganz fest die Daumen! Hoffentlich übersteht sie das mit den Backenzähnen auch alles so gut. Wird wahrscheinlich jetzt nur was viel auf einmal - aber es muß ja sein. Minchen wird bestimmt noch selbstbewußter werden. Da könntest Du vielleicht auch noch ergänzend mit Bachblüten dran arbeiten.
Ihr werdet das bestimmt irgendwie hinbekommen mit Euren Süßen. Braucht halt auch nur viel Geduld. Das wird schon.
Ist ja toll, daß Minchen ihre Medizin so brav nimmt - ist echt ein Schätzchen!
Viele liebe Grüße und Dir auch viel Kraft für morgen
Dany
Das wird bestimmt etwas dauern. War bei uns damals auch so. Braucht dann einige Zeit bis Ruhe einkehrt.
Ich drück Minchen für morgen ganz fest die Daumen! Hoffentlich übersteht sie das mit den Backenzähnen auch alles so gut. Wird wahrscheinlich jetzt nur was viel auf einmal - aber es muß ja sein. Minchen wird bestimmt noch selbstbewußter werden. Da könntest Du vielleicht auch noch ergänzend mit Bachblüten dran arbeiten.

Ihr werdet das bestimmt irgendwie hinbekommen mit Euren Süßen. Braucht halt auch nur viel Geduld. Das wird schon.
Ist ja toll, daß Minchen ihre Medizin so brav nimmt - ist echt ein Schätzchen!
Viele liebe Grüße und Dir auch viel Kraft für morgen
Dany

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.
-
- Mega-Experte
danke für deine Zeilen. Ich bin übrigens in Besitz eines Bachblüten-Fläsch-
chen-Kontingents verschiedenster Inhalte. Eben angeschafft wegen Minchen. Nur komm ich mit der Dosierung etc. nit klar. Werde mich aber in der nächsten Zeit eindringlich damit beschäftigen.
Was ich bisher gelesen habe, klingt alles so kompliziert. Na,mal sehen.
danke für deine Zeilen. Ich bin übrigens in Besitz eines Bachblüten-Fläsch-
chen-Kontingents verschiedenster Inhalte. Eben angeschafft wegen Minchen. Nur komm ich mit der Dosierung etc. nit klar. Werde mich aber in der nächsten Zeit eindringlich damit beschäftigen.
Was ich bisher gelesen habe, klingt alles so kompliziert. Na,mal sehen.
Liebe Grüße

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Das ist doch schonmal super, wenn Du da schon ausgestattet bist. Ich würde Sirius dann auch gleich welche geben.
Guck mal: Kannst Du damit vielleicht was anfangen?
http://www.katzensprechstunde.de/bachblueten_katzen.html
Mit den Bachblüten das bekommst Du schon hin. Viel Erfolg!
Viele liebe Grüße und berichte bitte morgen wie es mit Minchen gelaufen ist
Dany
Das ist doch schonmal super, wenn Du da schon ausgestattet bist. Ich würde Sirius dann auch gleich welche geben.
Guck mal: Kannst Du damit vielleicht was anfangen?

http://www.katzensprechstunde.de/bachblueten_katzen.html
Mit den Bachblüten das bekommst Du schon hin. Viel Erfolg!
Viele liebe Grüße und berichte bitte morgen wie es mit Minchen gelaufen ist
Dany

-
- Mega-Experte
Mach ich, versprochen. Im Moment ist Ruhe hier. alles pooft.
Liebe Grüße

-
- Mega-Experte
So, ihr Lieben, hier das neueste von der Katzenfront. Minchen hat eine große Operation hinter sich. Sie schläft. Es sind ihr die letzten zwei Eckzähne und zwei megavereiterte und gefaulte Backenzähne entfernt worden. Ferner mussten drei Zahnwurzeln seperat herausoperiert werden. Ich hoffe, dass sie nit in der Nacht zuviel Schmerzen kriegt. Aber ich bin ja da. Bin im Moment arbeitslos und hab Zeit. Wir kriegen das schon hin. Sonst ist hier alles OK.
Bis bald
Bis bald
Liebe Grüße

- ela2706
- Extrem-Experte
Hoffe auch das die Maus nicht all zu grosse Schmerzen bekommt...
Meld dich morgen mal...
Hoffe auch das die Maus nicht all zu grosse Schmerzen bekommt...
Meld dich morgen mal...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Ach je - die arme Maus. Das war aber einiges.
Hoffentlich erholt sie sich schnell! Jetzt braucht sie erstmal Ruhe und ganz viel Liebe.
Schön, daß Du Zeit für sie hast.
Ist Sirirus vielleicht schon ein klein wenig friedlicher geworden? Konntest Du mit dem Link wegen der Bachblüten was anfangen? Fand das ganz gut erklärt.
Deiner Süßen gute Besserung.
Viele liebe Grüße
Dany
Ach je - die arme Maus. Das war aber einiges.

Schön, daß Du Zeit für sie hast.
Ist Sirirus vielleicht schon ein klein wenig friedlicher geworden? Konntest Du mit dem Link wegen der Bachblüten was anfangen? Fand das ganz gut erklärt.

Deiner Süßen gute Besserung.
Viele liebe Grüße
Dany

-
- Mega-Experte
Also, ich möchte hier mal in die Runde fragen, in welchem Rahmen sich Veränderungen bei Euren Fellis bezügl. Feliway bemerkbar gemacht haben? Und wie lange hat es gedauert, bis ihr etwas gemerkt habt?
Ich weiß nit, aber ich meine eine etwas entspanntere Atmosphäre würde hier herrschen. Oder liegts an Minchen? Oder an ihrer Operation? Die TÄ meinte nämlich, sie ( Minerva) müsse hundsgemeine Schmerzen gehabt haben. Da kann man dann klar überreagieren.
Und soweit werde ich es nie wieder kommen lassen, in einem halben Jahr lass ich Minchens Zähne wieder checken. Der Eingriff am Freitag und Montag haben so ca. 340 Euronen gekostet.Ganz schön happich. Das hätte sich sicher vermeiden lassen. Aber Minchen war nix anzumerken... Auch soll es genetisch bedingt sein. Ca. 50% aller Katzen in Deutschland hätten diese Erkrankung. Das hängt mit dem Speichel zusammen. Oder es ist eine Autoimmunerkrankung. Die Wissenschaftler ham noch keine klaren Erkenntnisse.
Aber Minchen nimmt gaaanz lieb ihre Medis (sanftes Schmerzmittel) und
hat auch guten Appetit.
Minchen:
Ein aktuelles Foto von heute (ohne Halsbänchen
)
Auch Felix:
Diesen kleinen Wicht lieb ich wie verrückt!! Der hat bei mir auf dem Arm die Wirkung wie ein Stück Schokolade! Aber Edelbitter
Nee, ich lieb sie alle doll!!!!!!!!!!!!
Also, ich möchte hier mal in die Runde fragen, in welchem Rahmen sich Veränderungen bei Euren Fellis bezügl. Feliway bemerkbar gemacht haben? Und wie lange hat es gedauert, bis ihr etwas gemerkt habt?
Ich weiß nit, aber ich meine eine etwas entspanntere Atmosphäre würde hier herrschen. Oder liegts an Minchen? Oder an ihrer Operation? Die TÄ meinte nämlich, sie ( Minerva) müsse hundsgemeine Schmerzen gehabt haben. Da kann man dann klar überreagieren.
Und soweit werde ich es nie wieder kommen lassen, in einem halben Jahr lass ich Minchens Zähne wieder checken. Der Eingriff am Freitag und Montag haben so ca. 340 Euronen gekostet.Ganz schön happich. Das hätte sich sicher vermeiden lassen. Aber Minchen war nix anzumerken... Auch soll es genetisch bedingt sein. Ca. 50% aller Katzen in Deutschland hätten diese Erkrankung. Das hängt mit dem Speichel zusammen. Oder es ist eine Autoimmunerkrankung. Die Wissenschaftler ham noch keine klaren Erkenntnisse.
Aber Minchen nimmt gaaanz lieb ihre Medis (sanftes Schmerzmittel) und
hat auch guten Appetit.
Minchen:

Ein aktuelles Foto von heute (ohne Halsbänchen

Auch Felix:

Diesen kleinen Wicht lieb ich wie verrückt!! Der hat bei mir auf dem Arm die Wirkung wie ein Stück Schokolade! Aber Edelbitter

Nee, ich lieb sie alle doll!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße

-
- Super-Duper-Experte
Hallo Regina!
Also bei uns hat es damals soweit ich mich erinnern kann mit dem Feliway auch eine Zeit gedauert.
Denke aber wirklich, daß sicherlich durch Minchens Schmerzen auch einiges zusammen kam. Vielleicht hat sie sich deshalb auch immer nicht so gewehrt. Wenn sie etwas selbstbewußter wird kann sie vielleicht künftig auch Sirius in die Schranken weisen.
Bei uns war es auch immer so, daß Sam mehr gestenkert hat, wenn es Gipsy nicht gut ging. (Als ob er die Gelegenheit nutzen wollte.
)
Dein Minchen ist ja eine Panther-Dame!
Schönes Bild von ihr! Und Felix ist ja auch ein Schnuckelchen!
Hast Du denn noch Fotos von Lily und Sirius?
Mit Minchens Zähnen kannst Du wahrscheinlich nur vorbeugen, indem Du das regelmäßig kontrollieren läßt. Ofmals lassen sie sich aber bei sowas nichts anmerken - sie sind irgendwie Meister darin ihre Schmerzen nicht zu zeigen die tapferen Fellnasen. Möchte nicht wissen, wie wir mit sowas rumlaufen würden.
Aber ist ja wohl ne ganz liebe, wenn sie ihre Medis so toll nimmt.
Ich drück Dir die Daumen, daß es weiterhin so schön aufwärts geht.
Viele liebe Grüße
Dany
Also bei uns hat es damals soweit ich mich erinnern kann mit dem Feliway auch eine Zeit gedauert.
Denke aber wirklich, daß sicherlich durch Minchens Schmerzen auch einiges zusammen kam. Vielleicht hat sie sich deshalb auch immer nicht so gewehrt. Wenn sie etwas selbstbewußter wird kann sie vielleicht künftig auch Sirius in die Schranken weisen.
Bei uns war es auch immer so, daß Sam mehr gestenkert hat, wenn es Gipsy nicht gut ging. (Als ob er die Gelegenheit nutzen wollte.

Dein Minchen ist ja eine Panther-Dame!

Hast Du denn noch Fotos von Lily und Sirius?

Mit Minchens Zähnen kannst Du wahrscheinlich nur vorbeugen, indem Du das regelmäßig kontrollieren läßt. Ofmals lassen sie sich aber bei sowas nichts anmerken - sie sind irgendwie Meister darin ihre Schmerzen nicht zu zeigen die tapferen Fellnasen. Möchte nicht wissen, wie wir mit sowas rumlaufen würden.
Aber ist ja wohl ne ganz liebe, wenn sie ihre Medis so toll nimmt.

Ich drück Dir die Daumen, daß es weiterhin so schön aufwärts geht.
Viele liebe Grüße
Dany

-
- Mega-Experte
Danke für deine Antwort.
Also Heute Nacht hab ich keine Auge zugemacht, Lieschen hat nämlich die
ganze Nacht Durchfall und ich musste mit ihr im 3/4tel Stundentakt raus. Hab garnicht im Schlafzimmer geschlafen, sondern unten im Wohnzimmer.
Jetzt ist sie geschafft. Da es nur Durchfall ist, sagte die TÄ, ist es ein Virus.
Sie hat wegen der Krämpfe Buscopan gespritzt bekommen und ein Magen-Darm-therapeutikum. Weiter hab ich Buscopan in Tabletttenform mitgrkriegt, bei Bedarf.
Ja und bei der Gelegenheit hab ich gefragt, ob sie mir am Montag auch die richtige Katze wieder mitgegeben haben
, Minchen ist wie ausge-
wechselt! Sie spielt wie verrückt, sie mosert Sirius an, sie tobt im Garten und
jagt den Schneeflöckchen nach... (hab die Bande vorhin für drei Stunden rausgelassen. Sie waren aber schneller wieder drin, als wie ich geglaubt habe...) sie ist wie verwandelt. Frau Fuchs (TÄ) meinte das würde eher daran liegen, dass sie keine Zahnschmerzen mehr hat als am Feliway. Die Wirkung würde noch etwas auf sich warten lassen.
Auf jeden Fall wird hier mächtig gespielt. Jetzt hat sie sich nen Stoff-Löwen
geschnappt und tobt damit durch das Haus- Na so ein Minchen...

Danke für deine Antwort.
Also Heute Nacht hab ich keine Auge zugemacht, Lieschen hat nämlich die
ganze Nacht Durchfall und ich musste mit ihr im 3/4tel Stundentakt raus. Hab garnicht im Schlafzimmer geschlafen, sondern unten im Wohnzimmer.
Jetzt ist sie geschafft. Da es nur Durchfall ist, sagte die TÄ, ist es ein Virus.
Sie hat wegen der Krämpfe Buscopan gespritzt bekommen und ein Magen-Darm-therapeutikum. Weiter hab ich Buscopan in Tabletttenform mitgrkriegt, bei Bedarf.
Ja und bei der Gelegenheit hab ich gefragt, ob sie mir am Montag auch die richtige Katze wieder mitgegeben haben

wechselt! Sie spielt wie verrückt, sie mosert Sirius an, sie tobt im Garten und
jagt den Schneeflöckchen nach... (hab die Bande vorhin für drei Stunden rausgelassen. Sie waren aber schneller wieder drin, als wie ich geglaubt habe...) sie ist wie verwandelt. Frau Fuchs (TÄ) meinte das würde eher daran liegen, dass sie keine Zahnschmerzen mehr hat als am Feliway. Die Wirkung würde noch etwas auf sich warten lassen.
Auf jeden Fall wird hier mächtig gespielt. Jetzt hat sie sich nen Stoff-Löwen
geschnappt und tobt damit durch das Haus- Na so ein Minchen...

Liebe Grüße

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“