leichtes Beißen
Moderator: Moderator/in
- williundmax
- Super-Duper-Experte
leichtes Beißen
Hallo,
mein kleiner verschmuster Max beißt und immer beim Kuscheln leicht in den Finger und läst nicht mehr los. Er schließt die Augen und scheint es zu genießen.
Warum machen Katzen (Kater) das?
mein kleiner verschmuster Max beißt und immer beim Kuscheln leicht in den Finger und läst nicht mehr los. Er schließt die Augen und scheint es zu genießen.
Warum machen Katzen (Kater) das?
- ela2706
- Extrem-Experte
Tut es weh?
Also bei mir macht er das auch immer und dann leckt er mir sofort die hand also höchstens ne Sekunde oder so aber es tut auch nicht weh...
Tut es weh?
Also bei mir macht er das auch immer und dann leckt er mir sofort die hand also höchstens ne Sekunde oder so aber es tut auch nicht weh...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
es kann sich um den sogenannten Liebesbiss handeln
wenn du mit deiner Katze schmust, und sie dich plötzlich beißt (manche katzen halten sogar mit ihren Forderpfoten die Hand beim beißen fest)....meint sie das keines falls böse. Das machen Katzen auch oft untereinander, ist ganz normal und nur lieb gemeint
Solang es ned weh tut, würd ich sie lassen. Keinesfalls würd ich sie aber bestrafen, weils von deiner Katze wirklich nur lieb gemeint ist

Solang es ned weh tut, würd ich sie lassen. Keinesfalls würd ich sie aber bestrafen, weils von deiner Katze wirklich nur lieb gemeint ist

Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- williundmax
- Super-Duper-Experte
nein um gottes Willen, bestrafen würde ich ihn auf keinen Fall. Hab mir schon geadacht das es lieb gemeint ist, denn das macht er nur beim schmusen und es tut auch nicht weh. Er ist sowieso ein Hardcore-Schmuser, also so richtig dolle. Z.B., dass hat er heute früh gemacht, schmiert er mir durchs Gesicht mit seinem Kopf und dann steckt er mir seine Nase (nass übrigens) in meine Nase rein. Das hab ich auch noch net erlebt ! Eben ein Hardcoreschmuser !
- Nathinka
- Experte
Maxi macht das auch... Und Ally fängt jetzt langsam damit an. Bei Samson habe ich es noch nie bemerkt - Hat wohl auch was mit dem Alter zu tun.
Allerdings mache ich mich schon bemerkbar, sobald es weh tut. Dann hört Maxi aber auch sofort auf... Ich halte es da ganz mit der Katzen-Strategie: wenn einem etwas nicht gefällt wird auch mal gefaucht oder laut Auahhhhh gesagt
Allerdings mache ich mich schon bemerkbar, sobald es weh tut. Dann hört Maxi aber auch sofort auf... Ich halte es da ganz mit der Katzen-Strategie: wenn einem etwas nicht gefällt wird auch mal gefaucht oder laut Auahhhhh gesagt

Liebe Grüße,
Nathinka und die drei Stubentiger

- Nathinka
- Experte
Na, ja... dann funktioniert doch das Auahhh !
Er brauch´ ja nur mitkriegen, wann es dir zuviel wird...
Ich mache es schon so, dass ich mich demonstrativ vom Schmusen oder Spielen abwende, wenn mir eine der Katzen wirklich wehgetan hat. Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert. Gerade die kleinen lernen so sehr schnell wann Schluß ist.
Aber ich gebe es zu - Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen... Habe ich alles meinen großen Katzen im Umgang mit kleinen abgeguckt !!!
Er brauch´ ja nur mitkriegen, wann es dir zuviel wird...
Ich mache es schon so, dass ich mich demonstrativ vom Schmusen oder Spielen abwende, wenn mir eine der Katzen wirklich wehgetan hat. Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert. Gerade die kleinen lernen so sehr schnell wann Schluß ist.
Aber ich gebe es zu - Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen... Habe ich alles meinen großen Katzen im Umgang mit kleinen abgeguckt !!!
Liebe Grüße,

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“