Trinkverhalten

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
babs
Experte
Experte

Beitragvon babs » 20.12.2005 12:17

Max hat neulich unsere Wasserkaraffe umgeschmissen. Ich dachte, er ertrinkt mir! Viel Wasser war nicht mehr drin und der Spinnkater musste natürlich mit seiner dicken Bratze rein. Und dann hat er den Kopp nicht mehr rausbekommen. Ende vom Lied: Ziemlich verstörter Kater und ein pitschnasser Teppich!!

:roll: :lol: Barbara

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 20.12.2005 14:21

oder die Badewanne auslecken, am besten wenn Besuch da ist um zu demonstrieren dass die arme Katze nichts zu trinken bekommt :roll:

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 14.05.2006 22:10

Also unser Benny ist gleich zweimal in den Gartenteich unserer Nachbarn gefallen, da die dicken Kois ja so interessant sind! :lol:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 14.05.2006 22:14

Bild
Direkt vor unserer Haustür steht eine alte Wanne für die Pferde.

Bild
Cleo trinkt gerne das Wasser von der Pferdekoppel. Ein mal ist sie in die Wanne gefallen. Tja, wer zu gierig ist :lol:

Bild Bild
Cleo meint: Richtig coole Katzen bevorzugen einen Schluck Wasser On The Rocks :)
Zu Haupttrinkzeit kann es bei uns am Wasserhahn schon mal zum Stau kommen! :lol:

Ansonsten haben wir im Haus 4 Wasserstellen für die Katzen :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 15.01.2007 11:07

Mein Tommy trinkt zwar verdünnte Katzenmilch, aber wenn ich ihm Wasser hinstellte fängt er an zu plantschen... :shock:
Warum macht er das? er merkt doch, dass es nass ist und im Napf zum trinken. Wenn der Napf zu klein ist, schüttet er ihn aus, aber trinken tut er dann trotzdem fasst nichts. Eben nur mit nem Schluck Milch. Beim Wischen muss ich auch immer aufpassen, dass er nicht in den Eimer springt... :lol:

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 15.01.2007 11:12

Hab das jetzt beim Fressnapf gelesen auf der HP da stehen Antworten von einer TA und die hat geschrieben das Katzen oft kein Wasser lieben weil sie den Chlorgehalt zu sehr schmecken und das ein Schuss Katzenmilch diesen Geschmack wegnimmt und sie dann auch besser trinken würden wenn sie auch so keine grossen Trinker sind...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 15.01.2007 11:18

Am Chlor kanns nicht liegen, er macht das auch mit Regenwasser.
Ein Wasserratte ist er tatsächlich, hat er wohl von mir "geerbt" :roll:
Also wenn der kleine Haushaltshelfer seine Wasserspiele beendet hat, braucht ich nur noch drüberwischen: Hausputz beendet. :?

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 15.01.2007 11:22

:lol: :lol: :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

kitcat
Senior
Senior

Beitragvon kitcat » 15.01.2007 11:25

:mrgreen: Und ich dachte unser Kater wäre wunderlich!
Wir haben Rüdis Wassernapf im Flur stehen. Daraus trinkt er allerdings nur im Notfall. Am besten scheint das Wasser direkt aus dem Wasserhahn der Küchenspüle zu schmecken - alternativ wird aber auch ein Schälchen direkt daneben akzeptiert.
Ansonsten ist natürlich die Badewanne - besonders wenn jemand von uns drinne liegt - oder Dusche auch ein supi Platz um Wasser zu finden.
LG
Kitcat

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 15.01.2007 11:27

ich werd nachher erstmal noch zwei größere Näpfe besorgen. Damit er nicht gleich alles auskippt. :o :o
Damit ich wenigstens in etwa weiß, was er trinkt. Ist so nämlich echt schwierig. :?
Bin dann auch mal gespannt, wie er auf den Brunnen gespannt, den ich bestellt habe. :roll:

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 15.01.2007 11:29

wenn tommy mit ins bad geht hüpft er auch immer in die Duschwanne, vielleicht sollte ich da mal die Brause ein bisschen aufdrehen.

Nathinka
Experte
Experte

Beitragvon Nathinka » 15.01.2007 11:45

Bei uns hat sich in letzter Zeit ein regelrechter Gruppenzwang entwickelt; wenn einer zum Trinknapf geht, folgen die anderen im Abstand von zwei Minuten, um sich auch zu erfrischen... Pech ist nur, wenn Loona (Hündin) als erstes auf die Idee kommt... Dann kann es nämlich passieren, dass nix mehr übrig ist - Aber Katzen sind ja schlaue Tiere: dann geht es nämlich demonstrativ in Richtung Wohnzimmertisch, wo man ja nicht drauf darf, aber wo immer irgendein Wasserglas steht... Spätestens dann kapieren es die trägen Zweibeiner und füllen nach... Tss, Tss... Was Katze sich so alles gefallen lassen muss... :wink:
Liebe Grüße,
Nathinka und die drei Stubentiger :pfote: :pfote: :pfote:
Bild Bild Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 15.01.2007 12:38

Wenn ich das bei euch allen so lese...
Chico konnte ich bisher immer nur sehr, sehr schwer davon überzeugen, etwas zu trinken. :( Oder sie trinkt immer, wenn wir es nicht mitbekommen, der Wasserstand der Wasserschüsseln wirkt aber eher nicht so :( Katzenmilch mag sie auch nicht, ob Wasser mit oder ohne Katzenmilch oder Katzenmilch pur - sie rührt's nicht an... Früher war sie mal ab und zu am Wasserhahn, das macht sie aber auch schon seit Jahren nicht mehr. Den Trinkbrunnen, den wir ihr extra besorgt haben, rührt sie auch nicht an, abgestandenes Wasser lässt sie kalt... :roll:
Wir füttern aber auch kein TroFu und tun zum Nassfutter immer noch etwas Wasser dazu, so dass sie wohl ausreichend Flüssigkeit bekommt *puh*. Ich werde es demnächst aber mal noch mit Hühnerbrühe versuchen, die wir ihr dann in ein Wasserschälchen tun, das soll auch Wunder wirken und Huhn mag sie jedenfalls im Gegensatz zu allem aus Milch, vielleicht mag sie dann ja auch Hühnerbrühe ;)

Nostra
Experte
Experte

Beitragvon Nostra » 15.01.2007 15:50

Wie ist das denn mit Katzen, die ausschließlich Nassfutter bekommen, müssen die trotzdem unbedingt was trinken?
Unsere Cats trinken nur ganz, ganz selten mal ein paar Tropfen. Wir haben diverse Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, interessiert sie nicht, genausowenig wie Wassserhähne, Dusche, Badewanne etc.
Einmal am Tag, wenn ich das Taurin zugebe, bekommen sie "dicke Suppe", sprich recht viel Wasser mit dem KaFu gemischt, das schlabbern sie weg, wenn ich das KaFu aber so mit etwas Wasser mische, wird es verschmäht.
Reicht das an Flüssigkeitsaufnahme?
Liebe Grüße

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 16.01.2007 13:41

seit ich noch zwei Näpfe aufgestellt habe, -einen neben dem Wohnzimmerschrank, den anderen am flurfenster, wo er gerne sitzt,- trinkt er viel mehr. :D
Regenwasser ist der Hit. :roll:
er plantscht auch nicht mehr so doll damit rum. 8)
zum Nassfutter gebe ich auch immer etwas Wasser. das frisst er anstandslos. :P

Zurück zu „Katzenfutter“