Gleich zu meinem Problem: meine kleine Whisky (knapp 7 Monate alt) war die letzte Zeit unglaublich matt und schlief den ganzen Tag. Allerdings fraß sie normal, trank nur auffällig mehr als sonst, also machte ich mir keine allzugroßen Sorgen.
Letzten Monag nun rief ich den TA an und nach den Symptomen dachte er an starken Wurmbefall. Also mussten Whisky und ihre Mama Flio Wurmpaste schlucken worauf Whisky spuckte, sich hinlegte, Nahrung und Wasser verweigerte und auf ihren Schlafplatz (mein Bett...) pieselte.
Sie wirkte unglaublich schwach und offensichtlich hatte sie nicht mehr die Kraft, aufs Kisterl zu gehen.
Also ab zum TA, die Kleine war wehrhaft wie immer und auf den ersten Blick schien sie gesund. Bis er die Bindehaut ihrer Augen sah - strahlend weiss!!! Auch im Mundraum war fast keine Farbe mehr...
Also ab in die Tierklinik zur intensiven Untersuchung. Erste Diagnose: Rattengift oder Leukose.
Die Anzahl der roten Blutkörperchen war auf nur 6%! Der TA hatte noch nie so niedrige Werte gesehen...
Der Leukosetest war negativ...
Ich holte Flio für eine Blutspende, inzwischen wurde Whisky´s Blut fürs Labor gerichtet.
Kaum war Mama´s Blut in ihren Adern, begann Whisky zu fressen und ging auf Kisterl!!!

Am nächsten Tag der Laborbefund: kein Rattengift. Rote Blutk. auf 10% gestiegen. Wir holten Whisky heim, sie spazierte ein wenig durch die Wohnung, es schien ihr besser zu gehen obwohl sie noch sehr schwach war.
Gestern dann der Rückfall: wieder blieb sie den ganzen Tag liegen, fraß und trank nicht. Nachts hatte sie heisse Ohren.
Heute brachte ich sie wieder in die Tierklinik, testeten auf Katzen-Aids: negativ, Nierenwerte in Ordnung (Ich hatte gegoogelt und u.a. diese Möglichkeit gefunden). Rote Blutkörperchen auf 8% gesunken

Der TA gab ihr Überlebenschancen von 5% wenn kein Wunder geschieht. Also wird morgen früh wieder auf Leukose getestet, jetzt bekam sie vorsorglich Antibiotika und etwas für die Niere. Laut unserem TA gibt es null Heilungschancen bei Leukose. Allerdings kann er keine tatsächliche Diagnose stellen.
Ich werde die Kleine nicht quälen, wenn keine Chance zur Besserung besteht, aber solange es noch Hoffnung gibt, werde ich alles versuchen um ihr zu helfen.
Hat irgendjemand von euch Ähnliches erlebt? Gibt es Erfahrung mit Leukose, vielleicht sogar Heilung?
Meine Tochter und ich sind für alle Info´s dankbar!
Herzlichst, Sina