Ben kostet mich im Moment Nerven!!!!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
deldo1
Experte
Experte

Ben kostet mich im Moment Nerven!!!!!!

Beitragvon deldo1 » 20.04.2006 20:19

Hallo Foris,

habe gerade mal die vielen Beiträge wegen dem unsauberen Kater gelesen. Etwas kann ich die Nina verstehen. Wie ihr wißt, habe ich ja auch diese Probleme mit Ben und sie werden einfach nicht besser! War über Ostern mit ihm in HH bei meinem Kind. Ich sag nur, katastrophal!!!! Jeden Tag geka..... aber nie ins Klo :oops:

Und kaum zuhause, ab ins Bett und wieder reingeka....! Also, da kann man schon mal die Nerven verlieren mit der Zeit! Ich bin auch nur ein Mensch :( ! Ich weiss, dass er das nicht absichtlich macht und ich schimpfe ihn auch nicht aus oder schmeisse ihn in sein Klo. Habe jetzt schon 2 KaKlo und trotzdem klappt es nicht. Anderes Streu habe ich auch gekauft ohne Erfolg.
Wenn man fast jeden Tag Wäsche waschen muss oder den Teppich reinigen, kann das schon an die Nerven gehn!

Momentan weiss ich auch nicht weiter - habe keine Ahnung, was ich noch mit ihm anstellen soll? Ich merke aber, dass ihm das Ka... offensichtlich Schmerzen bereitet oder er vielleicht das Gefühl hat, es könnte weh tun und er verbindet das dann wohl mit seinem Klo. Durch seine Darmkrankheit hat sich wohl der Schmerz in sein Schmerzgedächtnis eingegraben, auch wenn es vielleicht nicht weh tut! Vorhin war er in seinem Klo, fing an zu graben - dann mit einem Satz raus aus dem Klo, ab auf die Treppe und da geka...!
Aber zum Pinkeln geht er ins Klo (wenigstens etwas).

Also heute bin ich mit meinem Nerven am Ende. Erst die ganzen Tage in HH das Theater und dann gleich nach der Ankunft hier.

Und ich mache und tue alles für ihn. Homöopathische Mittel, Behandlung auf naturbasis, ich bestrafe ihn nicht - was soll ich sonst noch tun?

Letztendlich heißt das aber, dass er wieder Schlafzimmerverbot hat und ich ihn aussperren muss (obwohl ich das eigentlich nicht will). Aber die Gefahr ist zu gross, dass er nachts in bett ka... und ich wie die Tage vorher, nächtliches Bettenüberziehen usw. vor mir habe.

Sorry, wenn das alles vielleicht ein bißchen konfus klingt, bin aber wirklich mit den Nerven zu Fuß!

LG
Bärbel

alocin
Junior
Junior

Beitragvon alocin » 20.04.2006 21:05

Ich hab mir gerade dieses Buch über Clickertraining bei Katzen bestellt. Hier im Forum gibt es ja auch schon Threads dafür. Habe gehört, dass soll bei solchen Verhaltensproblemen ganz toll helfen. Vielleicht "verlernt" Ben ja seine negativen Erfahrungen mit dem Klo wieder, wenn ihm dort was Schönes widerfährt?

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.04.2006 21:56

hallo
so ein mist. ich kann deinen unmut schon nachvollziehen. aber er kann nichts dafür wie du schon richtig bemerkt hast

vielleicht solltest du ihn nochmals gründlich durchchecken lassen vom ta. meiner meinung nach stimmt da was nicht. entweder hat er dabei irgendwie schmerzen oder es ist was mit dem klo. aber warum sollte er dann pipi reinmachen.

ich verstehs auch nicht.

caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 20.04.2006 21:59

Hallo Bärbel,

das ist wirklich nicht schön zu lesen. Aber wenn es ein organisches Problem aufgrund der Erkrankung ist, dann kann er ja nichts dafür. Hierfür spricht vielleicht schon, dass er ja zum pieseln in sein Kaklo geht. Sprich doch mal mit dem TA bzw. der Heilpraktikerin. Ja, es tut ihm bestimmt in der Seele weh, wenn er ausgesperrt wird. Aber ich kann Dich auch verstehen: jeden Tag bzw. Abend die Bettwäsche zu wechseln, das ist nicht gerade der Hit.

Drücke die Daumen, dass es sich bessert. Es ist für Dosi und Samtpfote ein bißchen viel!

LG Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

deldo1
Experte
Experte

Beitragvon deldo1 » 22.04.2006 22:54

Hallo Christa,

Du sprichst mir aus der Seele! Es ist wirklich etwas viel im Moment! Aber wie schon gesagt, mein Süßer kann ja nix dafür!

Ich habe heute eine PN an ein Forenmitglied geschickt, der ein Studium der Katzenpsychologie/Verhalten besucht. Den habe ich mal nach dem Clickertraining gefragt. Vielleicht ist das ja ne Alternative, um Ben wieder komplett an Sein KaKlo zu gewöhnen?

Bis jetzt ist noch nix "passiert". Wir waren ein paar Stunden weg und er hat nur gepieselt. Also wird es wahrscheinlich morgen früh ne Überraschung geben.

Bin mal gespannt.........

Liebe Grüße
Bärbel

Zurück zu „Katzen-Psychologie“