Was sollte man beachten?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Was sollte man beachten?

Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 15:56

Unsere Prinzessin wird nun Morgen zum Arzt gefahren und kastriert,... nun wollte ich mal fragen, was man dazu beachten sollte oder woher ich weiß was ich vorher oder auch nachher beachten sollte,.. kann ich sie irgendwie vorbereiten? Woran merk ich dass alles danach okay ist?

da mein schatz den termin gemacht hatte, hat er leider nur erfahren, dass sie nichts fressen soll, vorher....

über tips wäre ich dankbar
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 14.01.2007 16:07

Im Grunde ist es auch das wichtigste,vor einer Op das,dass Tier am frühen Abend vorher zu letzt was zu fressen bekommt.

Alles andere wird Dir sicher auch der TA sagen,was nach der OP zu berücksichtigen ist.

Ich habe es so gehalten das ich darauf geachtet habe das die Katze nach der noch frischen OP nicht hoch klettert,weil sie sonst irgendwo runterspringt,ich hatte Angst das die Naht wieder aufgeht,aber auch das wird der TA sagen,was auch noch sehr wichtig ist,ist das Du darauf achtest das sie sich nicht an der frischen Naht zu sehr putzen möchte,eventuelle geht da auch ne Naht wieder auf,wenn sie die Naht nicht in Ruhe lässt, solltest Du ihr wohl solch einen Kragen anziehen oder einen Body den ich für angenehmer halte! :wink:

In den meisten Fällen erholt sich die Katze recht schnell wieder,lass sie nach der Op erstmal in Ruhe ihren Rausch ausschlafen und schon am nächsten Tag geht es ihr besser.

Toi,toi,toi!! Für die OP. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 16:12

Oh danke,... so ein body bekommt man dann aber wo?

also wir sind echt gespannt- kann leider nur morgen zu hause bleiben, weil ich dienstag wieder arbeiten muss- also nichts wo sie klettern kann. mhmm wird schwierig aber ich werd auf sie acht geben.... ist ja unsere süße prinzessin :)

hab ganz schön bammel- wie groß ist den die gefahr dass sie net mehr wach wird?--- sowas solls ja auch geben, oder?
Bild

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Scarlett
Junior
Junior

Beitragvon Scarlett » 14.01.2007 16:19

Hallo Lea,
ich empfehle zzgl. zu den gesundheitlichen Tipps einen sicheren Platz im Fahrzeug. Wie schnell muss man stark bremsen oder oder oder und die Katze fliegt samt Korb.....
Ich selbst nutze einen Weidenkorb, welchen ich auf dem Beifahrersitz angurte. Die Rücksitze sind natürlich auch okey.

Ansonsten empfehle ich eine nässeschützende Transport(korb)-einlage. Mein Sternenkater hat durchs Sitzkissen gepinkelt und ich hab den Geruch ewig nicht aus meinem Auto bekommen.
Dazu sind wasserdichte Wickeltisch- Einmalauflagen für Babys recht praktisch und auch preislich okey, gibts in jeder Drogerie.

Alles Gute!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 16:24

Hi Scarlett

wir haben einen transporter den man angurten kann- autofahren ansich macht ihr nichts aus,... wir legen aber immer ein schönes kuschelhandtuch in den korb,.. damit es gemütlicher ist und auch warm und falls mal etwas passiert liegt sie nicht direkt drinnen,....

aber gut finde ich, dass du den aspekt eingebracht hast, denken leider nicht viele dran!
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 14.01.2007 16:35

Hallo Lea,
mein Mariechen ist am 22.1.dran, und mir gehts genau wie Dir. Sie ist so ein Irrwisch, ich weiß gar nicht, wie ich sie vom springen abhalten kann. Hoffe mal, dass sie das einfach nicht tut...
Ich muss mit dem Taxi zum Tierarzt, weil mein Sohn mit Auto auf der Arbeit ist.
Ich habe gestern angefangen, den Transportkorb (Plastik) ins Wohnzimmer zu stellen und Leckerchen reinzutun. Und was passierte? Die dicke LIlly quetschte sich rein und fraß die Leckerchen auf!
Hab nämlich Sorge, dass ich Mariechen ger nicht in die Box bekomme...
Meint Ihr es würde helfen, ihr da ein schönes neues Spielzeug reinzulegen?
Ich kann sie unmöglich fangen, muss sie irgendwie austricksen...
Dir, liebe Lea, halte ich für morgen die Däumchen, erzähl mal hinterher wie es gelaufen ist!
Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 16:42

danke hildchen ;)

ich werde auf jeden fall berichten,.. also leckerlies rein.. mhm also ich denk das du deine katze einwenig veräumelst,.. aber wenn es nicht anders geht,.. mhmm... das problem ist doch das sie den tag bei der kastration nichts fressen darf.... also spoelzeug find ich sinnvoller,.. ansonsten
lea ist recht einfach, sie ist da nicht so schwierig,... zum glück!
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 14.01.2007 16:44

Die Leckerlis sind ja wirklich nur zum vereumeln, damit sie das Körbschen schon mal nicht unsympathisch findet, klar darf da am OP-Tag nichts zu futtern rein!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.01.2007 16:45

viel glück lea für morgen. unsre cleo war am di. dran und sie war am 2ten tag wieder die alte...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.01.2007 16:46

Von mir auch viel Glück für morgen...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 16:52

danke an euch,.... aber angst hab ich trotzdem,..

mhmm die alte ;) wir hoffen dass sie einwenig ruhiger wird! im moment dreht sie völlig am rad!!! springt überall hoch - also wir dachten das machen nur kleine katzen aber sie scheint jetzt alles auszutesten!

naja allerdings darf man nicht vergessen, das mein schatz und auch mittlerweile ich einen job gefunden haben ist sie jetzt mehr alleine als vorher ... naja abwarten,...

danke an alle :)
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.01.2007 16:54

Und was hälst du von einer zweiten???

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 17:04

ja sind wir ja schon am überlegen, aber das werrden wir noch sehen,... da wir im mom noch nicht genau wissen ob oder ob nicht,... lea tanzt uns genug auf dem kopf rum *partyLEAunsereKATZEist*
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.01.2007 17:06

:wink:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.01.2007 17:12

ja im mom kommen wir jeden abend nach hause und können von glück reden wenn sie mal nichts angestellt hat,... keine ahnung was mit der los ist,.. naja abwarten!
Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“